Grosse 5l Ölwanne ?

Partner:
Feiertag?
  • Hier wird die Prometeo Ölwanne verbaut:

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze mit LM Corse Carbonseitenverkleidung, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, SEV Wheel-R, SEV Radiator N-2, Asami Engineering Rennölfilter, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motor- und Getriebelagereinsatz (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), High Spark Titanradschrauben, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. Tensor Race Filter, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -zündschlüsselcover, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Orque Carbongurtschlosscover, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker
  • Hmm … das sollte der Motor sowieso auf der Autobahn schaffen oder hat er da konstruktive Schwächen? Interessanter ist ja eher die Temperatur die du einen Berg im 2-4 Gang hoch ballerst, da entsteht so richtig Hitze unter der Haube

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Ich habe mir die Ölwanne bestellt, werde im Sommer berichten wenn die Ölwanne verbaut ist. Im Winter fahre Ich den GPA nicht. Ich bin jetzt aber auch gespannt, denn ich habe schon seit einiger Zeit eine Öltemp Anzeige montiert, und bin bis jetzt die originale Ölwanne mit ca 3l gefahren. Bei 30 Grad Aussentemperatur auf der Autobahn,Vollgas-Last / leichte Berge auf der Autobahn, dann ist der kleine Ratz Fatz auf 125 Grad gewesen, dann habe Ich auch langsamer gemacht. Die 125 Grad, aber trotz mit dem "offenen" 200Zeller und grosser GT560 ab Kat. und Airtec Ladeluftkühler! So wird ja schon einiges mehr Wärme abgeführt! Bin wirklich gespannt ob das ganze 10Grad bringt bei gleichen Verhältnissen. Wenn ja, dann bin Ich zufrieden. Grüße :) Und nochmals vielen Dank für die für mich hilfreichen Rückmeldungen von Euch!

Grüße, Alex

Einmal editiert, zuletzt von AbarthAlex ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!