Liebe Community,
ich bin seit vielen Jahren stiller Mitleser im Forum. Ich darf mich seit 2019 Eigentümer eines Abarth 595 Pista nennen. Durch meine kurze Anfahrt zur Arbeit und Corona wurde das Fahrzeug in den letzten Jahren wenig gefahren (6,5 Jahre - 28.000 km). Gewartet wurde er Anfangs beim örtlichen Abarth Händler, später von mir mir Selenia 10w50 und Q8 10w50. Beim letzten G-tech Treffen war ich ebenfalls dabei.
Wie schon oben im Titel beschrieben, würde vor knapp 2 Wochen mein Fahrzeug entwendet, nachts und direkt vor meiner Haustür. Gehört oder gesehen soll wohl keiner was. Verrückt ist nur, dass das Fahrzeug wieder gefunden wurde aufgrund eines Ortungsgerätes, welches ich verbaut hatte.
Mein "Glück" laut der Polizei, welche den Wagen aufgefunden hat: "Hier liegen 20 cm Schnee, wie kann es sein dass sie mit Sommerreifen aktuell rumfahren können?". Das Auto wurde nämlich knapp 200 km von meiner Hausadresse aufgefunden und ich war zuvor zu Faul gewesen, auf meine wneiger schönen Winterreifen zu wechseln.
Mein Fahrzeug ist jedoch nicht wie in bekannten italienischen Posts oder Nachrichten geschlachtet worden. Meine Fahrgestellnummer ist auch noch da. Was denkt ihr, hatten die Diebe vor? Getankt wurde auch da mein Tankdeckel auch aufgehebelt wurde. Es wurden tatsächlich auch nur die Schlösser beschädigt, die Front etwas und meine beiden Schweller.
Gefunden wurde das Auto nahe der Schweizer Grenze, aus Deutschland wollten Sie also definitiv.
Ich habe mich auch nun bemüht, Gerätschaften einzubauen, welche den Fahrzeugdiebstahl erschweren bzw. deutlich verzögern. Wenn Interesse besteht, kann ich ja einen Link Posten.
Viele Grüße!