Diebstahl meines Abarth 595

Partner:
Feiertag?
  • Liebe Community,

ich bin seit vielen Jahren stiller Mitleser im Forum. Ich darf mich seit 2019 Eigentümer eines Abarth 595 Pista nennen. Durch meine kurze Anfahrt zur Arbeit und Corona wurde das Fahrzeug in den letzten Jahren wenig gefahren (6,5 Jahre - 28.000 km). Gewartet wurde er Anfangs beim örtlichen Abarth Händler, später von mir mir Selenia 10w50 und Q8 10w50. Beim letzten G-tech Treffen war ich ebenfalls dabei.

Wie schon oben im Titel beschrieben, würde vor knapp 2 Wochen mein Fahrzeug entwendet, nachts und direkt vor meiner Haustür. Gehört oder gesehen soll wohl keiner was. Verrückt ist nur, dass das Fahrzeug wieder gefunden wurde aufgrund eines Ortungsgerätes, welches ich verbaut hatte.

Mein "Glück" laut der Polizei, welche den Wagen aufgefunden hat: "Hier liegen 20 cm Schnee, wie kann es sein dass sie mit Sommerreifen aktuell rumfahren können?". Das Auto wurde nämlich knapp 200 km von meiner Hausadresse aufgefunden und ich war zuvor zu Faul gewesen, auf meine wneiger schönen Winterreifen zu wechseln.

Mein Fahrzeug ist jedoch nicht wie in bekannten italienischen Posts oder Nachrichten geschlachtet worden. Meine Fahrgestellnummer ist auch noch da. Was denkt ihr, hatten die Diebe vor? Getankt wurde auch da mein Tankdeckel auch aufgehebelt wurde. Es wurden tatsächlich auch nur die Schlösser beschädigt, die Front etwas und meine beiden Schweller.

Gefunden wurde das Auto nahe der Schweizer Grenze, aus Deutschland wollten Sie also definitiv.

Ich habe mich auch nun bemüht, Gerätschaften einzubauen, welche den Fahrzeugdiebstahl erschweren bzw. deutlich verzögern. Wenn Interesse besteht, kann ich ja einen Link Posten.

Viele Grüße!

Mein Abarth: 595 Pista, BJ 2019. Mods: Turboschlauch Forge, Luftfilter: Pipercross, LED Birnen Phillips Ultinon Pro 6000 Boost, Carbonemblem Front + Heck und Carbonkofferraumgriff von Rave Works ES und

Meine weiteren Autos: Alfa Romeo Spider 916 2.0 Twin Spark

• Ich habe ein OBD Schloss verbaut, das zu öffnen dauert. Mit Glück trifft Ihn dann Hans Hermann.

Mein Abarth 595: 595 ,EZ 2018, 145PS , Leder, AHK, Record Monza, Popoheizung,
  • GPS Tracking ist manchmal schon verdammt sinnvoll, OBD Schloss verzögert gut, ähnlich auch die Pedalbox mit Wegfahrsperre (da müssen die auch erst mal drauf kommen) aber mein Favorit neben einer Alarmanlage bleibt der Totmannschalter der Zündung, des Anlassers und/oder der Kraftstoffversorgung.

Blöd das man dann nur mit Vollkasko gegen den Vandalismus versichert ist.

GM98 die waren schon auf dem Weg zum Schlachten ins Ausland aber irgendwas wird sie umgestimmt haben, da steckst du nicht drin

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • das glaube ich eher nicht,wer ein Auto klaut der besorgt sich auch schnell ein Paar Kennzeichen.

Falls er nicht schon einen anderen Satz dabei hat.

Ja, die nehmen die Schilder vom Fahrzeug neben an oder kaufen sich auf dem Schwarzmarkt die Plaketten von Land und TÜV.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Auf jeden Fall sehr beunruhigend. Ich denke dann muss mein Auto wohl doch in die Garage rein, Mein Sommer-Spaßmobil muss dann wohl bald verkauft werden. Sehr schade drum.

Aber wie gesagt, es fehlt am Wagen nichts. Das macht mich so stutzig.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, OBD und Steuergerätschlösser habe ich schon bestellt und liegen bereit zum EInbau. Ich warte nur auf den Gutachter der Versicherung der den Schaden aufnehmen muss

Mein Abarth: 595 Pista, BJ 2019. Mods: Turboschlauch Forge, Luftfilter: Pipercross, LED Birnen Phillips Ultinon Pro 6000 Boost, Carbonemblem Front + Heck und Carbonkofferraumgriff von Rave Works ES und

• Wieso „musst“ du dann verkaufen??? =O

Und welches Steuergeräteschloss?

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage

Ich habe leider nur eine Garage :) suche seit 2 Jahren eine weitere aber die suche ist nicht allzu einfach.

Das "Steuergerätschloss" was ich habe, ist aus einem italienischen Onlineshop. Der Händler heisst Monza Performance.

Anbei ein Link: Abarth 500 Full security pack EURO 6 Coppia Antifurti - Antifurto Abarth – Monza Performance - Il Bomber delle Abarth

Sobald mein Wagen gerichtet ist, kann ich ja vom Einbau berichten. Aber kann sich ggf. etwas ziehen

Das hier:

https://www.ces-td.de/product-…arth-500-595-695-fiat-500

Hab das auch verbaut.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Bekommt man diese Vorrichtung / Bügel schnell ohne großen Aufwand wieder demontiert wenn man z.B. zur HU muss?

Ja, bei dem Set sind die passenden Bits dabei. Zwei Schrauben und raus ist es. Die beiden Schrauben haben je einen unterschiedlichen Bit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!