Der Ersatzteileprofi
Online-Shop für Autoteile & Kfz-Zubehör
Sucheingabe
Ruf dort an und frage nach ... die konnten mir bislang bei allem helfen.
Sind absolute Profis. Vielleicht finden die was raus oder haben sogar den
Sensor.
Der Ersatzteileprofi
Online-Shop für Autoteile & Kfz-Zubehör
Sucheingabe
Ruf dort an und frage nach ... die konnten mir bislang bei allem helfen.
Sind absolute Profis. Vielleicht finden die was raus oder haben sogar den
Sensor.
Bisschen off-topic, aber Trucco aus Japan hat gerade Titan Haubenhaltestangen im Angebot
Die drücken und halten die Haube aber nicht oben. Ansonst kann ich gleich die Originale drin lassen.
Meine beiden sind absolut super, verbiegen / verformen absolut NICHTS und haben auch schon große Temperaturen problemlos weggesteckt. Kann die nur empfehlen.
Frau ist vorhin losgefahren und optisch mag ich sie sehr doch die Sonne knallte von hinten und ich hab erst nicht erkannt das sie bremst!
Kaum zu erkennen wenn nicht die 3.Bremsleuchte an gewesen wär … den fehlt es etwas an wumms dafür das sie getönt sind
Wäre ja schlimm, wenn Du Deine Frau optisch nicht mögen würdest.
Aber dass die Sonne knallend bremste, lag bestimmt an der nicht
wummsenden Tönung. ![]()
![]()
![]()
Ist für mich der Grund, die Originale drin zu lassen. ![]()
![]()
Ich würde in eine Fiat-Werkstatt Deines Vertrauens oder eine gute freie Werkstatt gehen und die Zahn- und Keilriemen wechseln lassen. Wasserpumpe auch gleich und dann hast sicher für die nächsten 6 Jahre Ruhe.
In 9 Jahren läuft eh der Zeitraum ab, in dem Ersatzteile für den Abarth lieferbar sein müssen. Dann bekommst nach dem nächsten Wechselintervall des Zahnriemens auch noch OE-Teile.
Ich habe paar Tage vor Erscheinen der Grip-Ausgabe GRIP per Mail angeschrieben, da es in meiner Umgebung keinen einzigen Kiosk oder Laden gibt, der Grip-Ausgaben hat ... habe das so Grip geschrieben und 2 Exemplare der Ausgabe kostenlos zugesandt bekommen.
Ich habe diese verbaut.
Die vorderen Halter sind am Schlossträger angebracht und somit stabil.
Die Befestigung an den Kotflügeln kam für mich nicht in Frage.
Dämpfer laufen einwandfrei und sind vom Druck gut dimensioniert.
Ich hab die selben verbaut (KUNKGIC Gasgeladene Hubstütze der vorderen Motorhaube für Fiat 500 500c 500e Abarth 595 695) Hab die bei Amazon gekauft und bin sehr zufrieden, da die im geschlossenen Zustand die Motorhaube nicht verformen.
(bei Amaz : Bestellnr. 304-7039177-9332304) für "nur" 56 € !!
Alles anzeigenHabe mal angefragt die Motorhaube, den Kofferraumdeckel und die Kotflügel aus Alu fertigen zu lassen mit KTL Beschichtung.
Ich habe für die Motorhaube einen Preis bekommen, weitere Unterhaltung erst mal gestoppt, da die Mindestabnahme 300 Stück beträgt
hmm ob das noch in meine Garage passt?
Vllt sollte ich doch noch mal eine Firma gründen.
Gestern Abend schon mit meiner Frau darüber gesprochen.
Würdet ihr für vllt 400€ eine Alumotorhaube kaufen die ca 4-5kg leichter ist und Teiletypgenehmigung hat
Edit: passt hier nicht ganz aber ursprünglich wollte ich den Preis für den Kofferraumdeckel haben
Mein Turismo aus 06/2024 hat original ne Alu-Motorhaube ... hält keine Magnetlampe daran.
Du kannst Dir ja eine neue Heckklappe ohne alles daran kaufen, feuerverzinken lassen, lackieren lassen, ergänzen lassen mit Scheibe und Technik und dann hast ewig Ruhe vor Rost.
Hallo Tom 1303,
zu beachten bei einem Gebrauchten gilt : so jung wie möglich.
Denn : nach spätestens 6 Jahren / 60.000 km IST der Zahnriemen zu wechseln.
Je 10.000 km / 1 Jahr IST ein Ölwechsel zu machen.
Ich wechsel alle 15.000 km die Zündkerzen.
Alles anzeigenIch hab mir im April d.J. zum Testen mal für 2 Jahre den Cupra Born VZ an Land gezogen.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, keine Reichweitenangst und bis jetzt auch keine Ladeprobleme
bei diversen öffentlichen Ladesäulen / -anbieter.
Tatsächliche Reichweite im Sommer Stadt und Landstraße: 500 km (WLTP 590 km),
Durchschnittsverbrauch 16,4 kw/h. Momentan bei den schon kälteren Temperaturen bin
ich bei gut 400 km Stadt und Überland, wenn es frostig wird, sinds vielleicht dann nur
noch 350. Für mein Fahrprofil aber vollkommen ausreichend und deshalb kein Problem.
Der Hyundai Ionic 5N oder der Smart Brabus hätten mir auch gut gefallen, ich habe mich
aber dann ganz bewußt für eine europäische Marke entschieden.
Die Performance ist beim VZ für mich mehr als ausreichend: "nur" 326 PS und 550 Nm,
Abriegelung bei 200 km/h. Gute Ausstattung mit Sabelt-Cupsportsitzen, adaptivem
Fahrwerk, usw. Optisch innen wie außen haben mir persönlich die Cupra-Modelle
schon immer ganz gut gefallen. Zusätzlich habe ich ihm noch den Dachspoiler-Ansatz
und die Frontlippe von CSR gegönnt sowie kupferfarbene Sommerfelgen 8,5 x 20.
Tieferlegung wäre zwar top, aber bei 2 Jahren Haltedauer uninteressant, zudem möchte
ich das doch ganz gute adaptive Fahrwerk nicht negativ beeinträchtigen.
Aber dennoch: Der Abarth ist nach wie vor bei mir vorhanden und bereitet mir trotz
weniger Leistung mehr Fahrspaß.
Grüße
Jochen
Wie der Name schon sagt ... "Cupra Fehlgeburt" ... billigste Verarbeitung
Hi Mike,
Grüße aus Uhingen bei Göppingen und viel Freude mit Deinem Abarth.
Kannst ja mal vorbei schauen, wenn in der Nähe bist.
Grüße, Carlo
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, vor allem Gesundheit und allzeit gute und unfallfreie Abarth-Fahrt
Hallo Abarthisti,
ich möchte mir einen "Reserve-Unterdruckschlauch" für meinen 165-PS-Turismo zur Unterdruckdose des
Garrett 1446 besorgen.
Welche Länge benötigt man da (Meterware ?) und welchen INNEN-Durchmesser muss der Schlauch haben ?
Welches Material ist da zu beachten und langlebig : Silikon, Kunststoff ... oder was gibt es da so ?
Und wo bekommt man qualitativ gute Unterdruckschläuche ?
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Tipps
Carlo
Alles anzeigenAlso ich verstehe den Beitrag Nr. 17 von Carlo folgendermassen und dies allgemein, nicht nur auf sein aktuelles Problem bezogen:
1. er hat bisher immer vor dem Start das Gaspedal betätigt. Was natürlich beim heutigen Einspritzer nicht mehr sein muss.
2. er hat beim Start die Kupplung betätigt
Nr. 2 kann in den meisten Fällen Sinn ergeben, da eine Trennung vom Getriebe erfolgt und ein Anlasser es leichter hat!
Jeder der mal ein Motorrad mit eingelegten Gang + gezogener Kupplung schiebt, spürt das dies anstrengender ist als wenn man im Leerlauf schiebt.
Somit sollte man bei Start wohl zumindest den Leerlauf nutzen. Ob dies dann bei getretener Kupplung hier noch sein sollte, ist fraglich.
Bei manchen Motor / Getriebe wird/kann dies axial beim kuppeln arg belastet werden. Ich weiss nicht wie arg dies beim ABARTH - Getriebe ist!
Somit vermute ich, das der FIAT-Mitarbeiter meint, das es grundsätzlich nicht förderlich für das Getriebe ist, mit betätigter Kupplung den Motor zu starten.
Mein aktuelles Fazit: Leerlauf und dann starten. Ohne zu kuppeln.
Danke REMY,
endlich mal jemand, der "mich versteht".
Genau so wurde es mir a) gesagt und b) genau so habe ich es bisher gemacht.
Und ab sofort im Leerlauf starten mache ich jetzt und alles ist okay.
Vielen Dank für alle Eure "Hilfe-Antworten".
ich habe inzwischen festgestellt, dass ich 2 "Fehler" gemacht habe ...
a) eingestiegen, 2 - 3 mal Gaspedal "gepumpt" ... und dann
b) Kupplung getreten und mit getretener Kupplung gestartet.
Soll man beides auf keinen Fall machen beim Abarth, habs ausprobiert
und er ist problemlos angesprungen und klingelt auch nicht mehr.
Muss irgendwas mit dem Ausrücklager zu tun haben, wurde mir von
Fiat gesagt.
Videos mp4 lassen sich nicht hochladen hier ... sind mit je 2,5 MB scheinbar zu groß
Ich habe in mein Profil 2 mp4-dateien hochgeladen / hochladen wollen ... ging nur irgendwie nicht ... sind 2 Aufnahmen vom Motor ... kommt nur leider : Beim Hochladen einer Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
ich habe bislang nicht mehr gestartet ... warte mal ab bis Donnerstag / Freitag, wenn die Temperaturen wieder ins Plus gehen
Gemacht habe ich ja nur die Waschstraße ... aber da ist halt auch das kurze laute Geräusch beim starten. Ich werde morgen mal die Batterie ans CTec hängen, ich vermute da nämlich den Anlasser bei dem Geräusch, dass der nicht 100 % Power bekommt und das klingeln mir jetzt erst aufgefallen ist, da es teils unter 10 Grad hatte.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat