Beiträge von CarloAbarthGP

Partner:
Feiertag?

Bisschen off-topic, aber Trucco aus Japan hat gerade Titan Haubenhaltestangen im Angebot ;)

Die drücken und halten die Haube aber nicht oben. Ansonst kann ich gleich die Originale drin lassen.
    Meine beiden sind absolut super, verbiegen / verformen absolut NICHTS und haben auch schon große Temperaturen problemlos weggesteckt. Kann die nur empfehlen.

Frau ist vorhin losgefahren und optisch mag ich sie sehr doch die Sonne knallte von hinten und ich hab erst nicht erkannt das sie bremst!

Kaum zu erkennen wenn nicht die 3.Bremsleuchte an gewesen wär … den fehlt es etwas an wumms dafür das sie getönt sind

Wäre ja schlimm, wenn Du Deine Frau optisch nicht mögen würdest.
    Aber dass die Sonne knallend bremste, lag bestimmt an der nicht
    wummsenden Tönung. :):):)
    Ist für mich der Grund, die Originale drin zu lassen. :thumbup::thumbup:

Ich würde in eine Fiat-Werkstatt Deines Vertrauens oder eine gute freie Werkstatt gehen und die Zahn- und Keilriemen wechseln lassen. Wasserpumpe auch gleich und dann hast sicher für die nächsten 6 Jahre Ruhe.

In 9 Jahren läuft eh der Zeitraum ab, in dem Ersatzteile für den Abarth lieferbar sein müssen. Dann bekommst nach dem nächsten Wechselintervall des Zahnriemens auch noch OE-Teile.

Ich habe diese verbaut.

Die vorderen Halter sind am Schlossträger angebracht und somit stabil.

Die Befestigung an den Kotflügeln kam für mich nicht in Frage.

Dämpfer laufen einwandfrei und sind vom Druck gut dimensioniert.

Ich hab die selben verbaut (KUNKGIC Gasgeladene Hubstütze der vorderen Motorhaube für Fiat 500 500c 500e Abarth 595 695) Hab die bei Amazon gekauft und bin sehr zufrieden, da die im geschlossenen Zustand die Motorhaube nicht verformen.
    (bei Amaz :
    Bestellnr. 304-7039177-9332304) für "nur" 56 € !!

Mein Turismo aus 06/2024 hat original ne Alu-Motorhaube ... hält keine Magnetlampe daran.

Du kannst Dir ja eine neue Heckklappe ohne alles daran kaufen, feuerverzinken lassen, lackieren lassen, ergänzen lassen mit Scheibe und Technik und dann hast ewig Ruhe vor Rost.

Hallo Tom 1303,

zu beachten bei einem Gebrauchten gilt : so jung wie möglich.
    Denn : nach spätestens 6 Jahren / 60.000 km IST der Zahnriemen zu wechseln.

Je 10.000 km / 1 Jahr IST ein Ölwechsel zu machen.

Ich wechsel alle 15.000 km die Zündkerzen.

Wie der Name schon sagt ... "Cupra Fehlgeburt" ... billigste Verarbeitung

Hallo Abarthisti,

ich möchte mir einen "Reserve-Unterdruckschlauch" für meinen 165-PS-Turismo zur Unterdruckdose des
    Garrett 1446 besorgen.
    Welche Länge benötigt man da (Meterware ?) und welchen INNEN-Durchmesser muss der Schlauch haben ?
    Welches Material ist da zu beachten und langlebig : Silikon, Kunststoff ... oder was gibt es da so ?
    Und wo bekommt man qualitativ gute Unterdruckschläuche ?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Tipps
    Carlo

Danke REMY,

endlich mal jemand, der "mich versteht".
    Genau so wurde es mir a) gesagt und b) genau so habe ich es bisher gemacht.
    Und ab sofort im Leerlauf starten mache ich jetzt und alles ist okay.

Vielen Dank für alle Eure "Hilfe-Antworten".

ich habe inzwischen festgestellt, dass ich 2 "Fehler" gemacht habe ...
    a) eingestiegen, 2 - 3 mal Gaspedal "gepumpt" ... und dann
    b) Kupplung getreten und mit getretener Kupplung gestartet.

Soll man beides auf keinen Fall machen beim Abarth, habs ausprobiert
    und er ist problemlos angesprungen und klingelt auch nicht mehr.
    Muss irgendwas mit dem Ausrücklager zu tun haben, wurde mir von
    Fiat gesagt.

Gemacht habe ich ja nur die Waschstraße ... aber da ist halt auch das kurze laute Geräusch beim starten. Ich werde morgen mal die Batterie ans CTec hängen, ich vermute da nämlich den Anlasser bei dem Geräusch, dass der nicht 100 % Power bekommt und das klingeln mir jetzt erst aufgefallen ist, da es teils unter 10 Grad hatte.