Beiträge von corsa

Partner:
Feiertag?

Sind in der Tat Fertigungstoleranzen die Hersteller damit kaschiert.
    (Teils kommt noch dazu fuer welchen Markt der Wagen bestimmt ist, z.B. Klima und auch Benzinqualitaet)

Und da sind halt einige Bauarten dabei, wie z.B. der EA888 2,0 TFSI bei VW/Audi die eigentlich regelmaessig nach oben streuen.

Auch gibt es einige Motoren die dafuer bekannt sind, dass diese nie die Serienleistung erreichen...

Bin mir ziemlich sicher, dass das einer der beruechtigten 1,8 Turbo Lupos war.
    Relativ einfacher Umbau auf den alten TT Motor, dann ein wenig geschraubt und gechippt, und schon haben die Dinger einfach ueber >250PS.

Im Uebrigen bin ich gar kein Fan von solchen Ampelstart vergleichen, und obwohl ich die Abarths wirklich gut finde, glaube ich kaum, dass ein gemachter Punto an einen gemachten GTI rankommt.

War letztens auf der A5 Richtung Sueden unterwegs in meinem Z4M.
    Da wollte mich ein Abarth wegdraengeln. Leider recht erfolglos 8)

So sehr ich die Autos auch mag, aber es gibt vieles das auch eindeutig schneller ist!

Mein Lackierer der Wahl mischt mir da fuer einige Euros was zusammen.
    Lackstift und ein Klarlackstift hat mich etwa 20-25 Euros gekostet.

Ganz ehrlich, ich tanke immer hochoktaniges, was gerade verfuegbar ist.

Erstens glaube ich (!) damit meinem Auto etwas Gutes zu tun, nicht nur das "bessere" Benzin, sondern auch die besseren Additive die den Motor brav sauber halten.

Zweitens finde ich es schwierig an der Tankstelle knauserig zu sein, wenn ich soviel Geld fuer meine Autos ausgebe. So arg gross ist der Unterschied beim Volltanken nun ja auch wieder nicht.

Sieht in der Tat sehr viel besser aus als original!

Musstest du zum Lackieren und entfernen der inneren Rohre die ganze Anlage demontieren?

Auf jeden Fall eine gute Loesung, wenn man an der Optik arbeiten moechte, ohne sich eine neue Anlage zu holen! :top:

Ja leider.
    Die sogenannte Erlebniswelt ist der groesste Reinfall und eine Frechheit gegenueber dem deutschen Steuerzahler.

Kann nix, bringt nix.

Solange das Land die Mittel fuer die Formel 1 nicht erhoeht, oder sich damit abgefunden wird, dass der Grand Prix nicht mehr am Nuerburgring stattfindet und man unnoetig viel Geld eine sogenannte Erlebniswelt fuer ein nicht-existierendes Publikum (weil mal nicht etwas Besonderes geboten wird!) ausgibt, wird die Traegerfirma entsprechend schlecht laufen.

Was mich eigentlich wundert, dass die politischen Entscheidungstraeger die diese Erlebniswelt getragen haben (und nun auch Mitschuld sind, dass das Land keine zusaetzlichen Gelder fuer den F1 Grand Prix zur Verfuegung stellen kann/will) noch keine direkten Konsequenzen erleben mussten. Wenn ich beruflich soetwas verzapft haette, waere ich schon arbeitslos.

Auf die Gefahr mich zu wiederholen:
    Hauptsache die Strecke bleibt auf! 8)

Jeder Formel 1 Streckenbetreiber macht wohl eine Miese, ausser der Staat greift unter die Arme. Dies ist leider in Deutschland immer weniger der Fall.

Komischerweise ist die Nordschleife fuer sich allein gut selbst-finanzierend...

Aber soweit will ich mich da nicht einmischen.
    Wie schon erwaehnt gibt es genuegend Leute die sich damit mehr oder weniger erfolgreich auseinandersetzen.

Hauptsache die Strecke bleibt auf! :top:

Eben :top:

Das einzig lukrative ist die Jahreskarte!

Ich bin dieses Jahr sowohl mit dem BMW, als auch mit meinem Trackcar relativ viel dort gefahren.

Anfahrt fuer mich ist eine knappe Stunde von meinem Festlandstandort.

Ich finde die €26 pro Runde ein wenig heftig.
    Also entweder die Mehr-Runden Karte kaufen, oder halt die Jahreskarte.

Dann macht es Sinn 8)

(Zusaetzlich zu der Jahreskarte kam noch einmal eine gesonderte Zahlung fuer eine geschlossene Veranstaltung, die privat organisiert war)

Als Jahreskartenbesitzer bin ich doch sehr regelmaessig oben am Ring.
    2011 werde ich wohl knapp 120 Runden gedreht haben (nicht mit dem Abarth :P )

Das die Besucherzahlen auf der Nordschleife sinken halte ich absolut fuer ein Geruecht. Ich bin seit mehreren Jahren sehr regelmaessig vor Ort, und weniger Autobegeisterte und -fahrer sind da nicht zu sehen.

Natuerlich ist es bloed, wenn die Kosten wieder in die Hoehe gehen. Vor allem fuer die wirklich engagierten Fahrer.
    Auf der anderen Seite sind Motorsport und Autos im Allgemeinen eh ein teures Hobby, und von daher kann ich es verstehen, dass man versucht das maximale an Umsatz daraus zu generieren - und wenn als Resultat die Rennstrecke erhalten bleibt, dann befuerworte ich das sogar.

Ein anderer Grund fuer die Preiserhoehung wird wohl auch das schlechte wirtschaftliche Abschneiden anderer Unternehmensbereich (Freizeitpark, Einkaufmeile) und die getaetigten, teils schwachsinnigen Investitionen (eine Achterbahn die nie faehrt, weil sie keine Abnahme hat) sein.

Hauptsache der Ring bleibt erhalten!

(Und wenn man genug faehrt, dann ist eine Jahreskarte schon fast guenstig 8) )

Solange das Auto schnurrt ist alles gut!
    Waere interessant mal ein Diagram zu sehen, wenn du eins hast/machen laesst.
    Hat deiner noch immer diesen Absturtz oberhalb von 4.800 Umdrehungen?

Och, ich weiss schon was ich will ;)
    Wenn nun ein guter Tipp dazu kommt, bin ich natuerlich immer dankbar :D

Zitat

Original von joh
    Es gibt auch schon einige die von 18ern wieder auf 17 Zoll zurückgegangen sind.
    Optisch mag's ja vielleicht ein wenig besser aussehn, aber wenn's fahraktiver wäre würden die auch im Cupbetrieb-Assetto Corse, wohl auch 18er fahrn...

Und ich Depp bin gerade ernsthaft daran dabei zu ueberlegen ob ein Satz leichte 16" mit 215 Semis nicht besser waere (punkto Fahrdynamik), die ich dann bei gelegentlichen, zuegigeren Fahren nutzen wuerde.

Hi Honolulu,

War nicht boese gemeint, ich hatte gedacht, dass die Werte die du angegeben hast gemessen waren!

Bei der Leistung wirst du mit Sicherheit ein hoeheres Drehmoment haben als die 250Nm die dir angegeben worden sind. Vermutlich sind 300Nm eine richtigere Groesse! 200PS mit nur 250Nm waere eine komische Zahl bei einem Turbo-Motor.
    Bin mir ziemlich sicher, dass der Pruefstand dies auch so sieht :)

Wollte nichts kritisieren, bin ja froh, dass du mit dem Wagen gluecklich bist :)

Gute Fahrt!

Hier in England sind die Dinger ueber die Abarthhaendler zu kriegen.
    Nur leider viel zu teuer, dass man den Kauf rechtfertigen koennte.

(Muss den Preis mal rauskramen, aber ich war so erschreckt, dass ich die Mail direkt versteckt habe 8o )

Sehr richtig 8)

Wobei ich es ja sehr gut finde, wenn sich Leute konstruktiv an einer solchen Diskussion beteiligen :)