Beiträge von Toasted

Partner:
Feiertag?

Servus Michel,

mach dir nichts draus.

Der Speedy123 hat mal wieder ein Stock im Arsch wie sonst auch immer und vertreibt gerne die Konkurenz für alles was nicht aus "seinem" zuhause kommt.
    Das er nicht unbedingt der freundlichste und hellste ist, wirst du schnell erkennen wenn du seine Beiträge durchstöbern tust..

:whistling:

Scheint für den Multiair zu sein und stammt vom Dodge Dart 1.4 Multiair.

Interessant wäre es zu Wissen um wieviel mm die Drosselklappe größer ist als die andere?

BTW: Dass die Amis ja nicht immer die klügsten sind beweißt und das Bild was 500 madness gepostet hat mit der Teilenummer.

Auf der 500Madness Seite kostet sie 180~$ und auf diesem Link nur noch 60~$

http://www.mopardealerparts.co…/42213688/04892945AA.html ;)

Ich werde sie mir mal bestellen für den Preis. :love:

Für die Multiair Motoren ist die Fiat -S2 sehr wichtig, das erfüllt aber das Mobil1 0w40 NICHT, genau so wenig wie die C3 Norm!
    Nach zu sehen unter: http://www.mobil1.de/produkte/…tabs=Spezifikationen#tabs

Ob das 0w40 für die Multiair/Uniair-einheit wirklich das richtige ist?

Weil unter "Welches Öl für mein Auto" wird von Mobil1 keins angezeigt, sobald man die Multiair Motoren(Fiat/Alfa/Abarth) auswählen tut.

Ich fahre seit 30tKm (Täglich min. 50km) das Toptec 4100 ohne Probleme.

HI HO,
    was bringt dir der Motor, wenn das Getriebe fürn Haufen ist :)

Ich würde zum MultiAir tendieren wg. dem Getriebe..muss halt das blöde Öl gekauft werden von Abarth.

Aber am ende isses günstiger als jedesmal das M32 Getriebe zu warten.

Liqui Moly Top Tec 4100 5w 40, kann ebenfalls im Multiair benutzt werden und kostet im 5L Kanister ein Bruchteil von dem was Selenia/Fiat/Abarth verlangt.

"LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende
    Spezifikationen gefordert werden: Fiat 9.55535-H2 ; Fiat 9.55535-M2 ;
    Fiat 9.55535-S2 ; VW 505.01"

Und Kostet auf Idealo im 5L Kanister 24€ zzg. Versand. Wieviel würde Selenia für verlangen? :D

NICHT ANNEHMEN, sondern gleich die RSV Anfragen ob die mitmachen oder nicht.

Falls du den vergleich annehmen würdest, hast du folglich, jeglichen Anspruch auf die (weiteren) Zahlungen verloren.

Bsp.: du gibst dein Auto zur Werkstatt für Inspektion ab, diese verwendet falsche Kerzen + Öl.
    Ein Motorschaden ist die Folge und Sie bieten dir 50% Preisnachlass auf die Inspeltion an.
    Nimmst du den Preisnachlass an, hast du jeglichen Anspruch auf eine Reparatur auf Kosten der Werkstatt verloren.
    Nimmst du Ihn nicht an und drohst Ihnen mit Anwalt bzw. leitest das ganze gleich zu deinem Anwalt, sind Diese verpflichtet
    den Schaden auf Ihre Kosten zu nehmen (Spätestens das Gericht wird dir dieses Recht zusprechen).

Ich weiß, etwas "banal" dieser Beispiel, bloß mir ist grad kein besserer/einfacher eingefallen. :D

PS: Ich werde das Schreiben vom ADAC der Fiat ebenfalls noch zukommen lassen.

Davide nicht boese gemeint aber bei deiner unentschlossenheit was AGA oder sonstiges angeht,
    fahr doch gleich komplett ohne was nachm kat. ein besseren Sound wirste so nicht bekommen

Junge junge 50K fuer die schuessel? Da ist man mMn mit dem alfa 4c oder ein anderes Auto in dem segment besser bedient.

Selbst wenn man sich ein A500 kauft und diesen die gleichen Komponenten verbaut ist man imho etwas guenstiger dran

@Big
    hab ich vor ewigkeiten schon vorgeschlagen, wie es in JEDEM ANDEREM Forum üblich ist,
    nur hier wollen sies nicht aus irgendwelchen "komischen" Gründen.

Morgen mach ich ein Bild und schreibe drauf wo was hinkommt und was du stilllegen solltest.

die zeichnung ist fuer ein boxer oder ein V motor was unser 4reihen Motor natuerlich nutzlos ist.
    besonders da wir nur einen agr ventil haben und nicht zwei wie auf der zeichnung.

Also du hast die abgasrückführung komplett entfernt?
    Hast du auch das loch verschlossen am einsaugkrümmer? Wennnicht dann zieht er falschluft an.

Hast du mir vielleicht ein besseres bild vom anschluss?