Beiträge von Rübezahl

Partner:
Feiertag?

    Hallo Franz,


    ich hab jetzt hier leider nur den englischen Users Guide. Ich habe mal die Seiten mit "Fuses" herausgezogen. Den Scheibenwischer (wiper) habe ich allerdings nicht gefunden. Vielleicht hilft's aber weiter. Ich hoffe, die Anhänge sind jetzt tatsächlich dabei (irgendwie zeigt mein alter Browser das jetzt hier nicht an; wenn nicht, versuch's ich zu Hause heute Abend.)


    Grüße vom Rübezahl

    Hallo!


    Ich hatte mir den Lackstift für Grigio Campovolo beim Abarth-Händler gekauft - und die Farbe hat nicht gepasst. Sie war zu dunkel :( .


    Dann bin ich zu dem Farbenhändler meines Vertrauens ... und siehe da, er hat ganz offiziell für diesen Farbcode zwei oder drei verschiedene (unterschiedliche!) Farbtöne ?( . Wir haben dann mit der Farbkarte am Wagen direkt abgeglichen und ich habe mir eine kleine Dose mit dem richtigen Farbton mischen lassen.


    Der Farbenhändler meinte, die Lackstifte würden halt von irgendeiner Firma abgefüllt, die nicht unbedingt auch den Lack für den Hersteller liefert.


    Gruß vom Rübezahl

    Hallo Raceroll,


    lass dir mal bei der TomTom-Hotline einen Batch-Job zusammenstellen, der eine komplette Neuinstallation bewirkt. Wenn du dann dein TomTom übers Internet aktualisierst, sollte erst alles gelöscht, dann alles neu aufgespielt werden, Vielleicht hilft's.


    Gruß Rübezahl

    ?( ,
    wie bekommst du deine eigenen Inhalte den auf das TomTom? Normalerweise werden die neueren Navis vom PC nicht als Gerät erkannt und es bestand "nur" eine Netz-Verbindung zum Navi, die der Kontrolle von TomTom unterliegt (vermutlich, um von den Karten und POIs keine Raubkopien machen zu können). Geht das jetzt über diese Netzverbindung via MyTomTom oder hast du jetzt eine Verbindung als USB-Speicher?


    Schön aber, dass das jetzt geklappt hat. Ich finde es nur lästig, dass man manchmal an inkompetente Leute im Support gerät, die einem sagen "das geht nicht", obwohl es doch geht. Ich bin überzeugt, wenn jetzt einer beim Suppoert anruft, und das gleiche wie du will, denn geht das wieder nicht...

    Ich habe auf die 9.30.5564 "upgedated"m, ging ohne Probleme.
    Ich hatte früher mal Probleme, aber da konnte mir die Hotline helfen, indem sie die vorhandene Karte gelöscht hat. Das kann man leider nicht selbst machen, aber die können einen Batch-Job für dein TomTom erstellen, der dann abläuft, wenn du dein TomTom aktualisierst.

    Wurde die Box schon bei dir getauscht ?

    Nein. Aber das macht ja wohl wenig Sinn, wie man an dem Auto deines Freundes sieht. Tatsächlich ist es zur Zeit seltener geworden; sogar bei dem Siff-Wetter hat er auf meiner Haus(=Test-)strecke nicht getillt. Da das Gerät ja über den CAN-Bus seine Tachoinfo bekommt, kann es natürlich auch die Automatik sein, die da stört; die "funkt" ja bestimmt auch auf dem CAN-Bus.

    SSC möchte nun ein ganz bestimmtes Maß der Felgeninnenseite haben um uns die richtigen Distanzscheiben zu schicken.
    Und zwar handelt es sich um den "PHO" Wert der Felge, wohl auch "Fase" genannt. Es ist auf der Innenseite eine kleine, diagonale Fläche im 45° Winkel die auch an der Radnabe anliegt.


    Hallo stoffi,


    der PHO-Wert beträgt bei mir ca. 1 mm (axial gemessen, wie in der SCS-Zeichnung.


    Ich hab's übrigens gelassen, mir Distanzscheiben zu besorgen. Da ich sie vor allem für den Winter wollte, um Schneeketten aufziehen zu können (da wird's sonst innen zu knapp), und da ich für meine Winterfelgen Lochkreisversatzschrauben benötige (Lockkreis der Felge=100), brauche ich eine belastbare Zentrierung. Wie die bei einem Durchstecksystem bei geringer Distanzscheibendicke funktionieren soll, ist mir schleierhaft. Mittlerweile sind ja die entsprechenden negativen Erfahrungen im Forum gepostet.

    Hallo Nico,


    mit Zemco (Karl Spielberger GmbH) habe ich auch telefoniert. Die sind tatsächlich kooperativ. Als ich anrief, dass mein Bedienhebel wackelt, wollte mein Händler erst mal prüfen was los ist. Zemco hat gleich vorab gesagt, wir schicken schon mal ein Ersatzgerät hin, nicht dass Sie zweimal zum Händler müssen :top: . Aber sie sind ratlos, was das Problem angeht. Nun dann tröstet es mich insoweit, dass es zumindest kein Fehler ist, den ich beheben könnte. Ich glaube nicht, dass es was mit der Automatik zu tun hat. Ich vermute eher, dass es was mit dem E-Gas zu tun hat. Gibt es da eine situationsbedingte Adaption? Bei feuchter, kühler Luft reagiert ein Turbo ja anders als bei trockener, warmer.. :S


    Grüße vom Rübezahl


    Ich habe den Beitrag erst jetzt entdeckt. Ich habe ebenfalls den ZEMCO AP900C mit CM35 ab Auslieferung, d.h. der Händler hat ihn eingebaut. Mit dem Ding bin ich prinzipiell zufrieden, auch weil ich zwei Geschwindigkeiten fest einspeichern kann und er auch nicht abbricht, wenn die Automatik schaltet.


    Allerdings bricht der Tempomat bei Gefällewechsel immer wieder ab mit zwei Piepstönen (Tachosignal instabil). Je langsamer ich fahre, desto anfälliger. Ich habe daraufhin INIT und GAIN manuell verändert und entdeckt, dass ich beide maximal stellen muss, damit der Fehler möglichst selten auftritt. Das hat den Nebeneffekt, dass bei Geschwindigkeiten über 120 km/h beim Set erst mal kurz zu viel Gas gegeben wird, aber danach ist gut.


    Seltsam ist, dass der Fehler immer noch auftritt, wenn's draußen feucht ist oder es regnet ?( . Dann merke ich manchmal schon vorher, wie der Tempomat unruhig regelt bevor er aussteigt. Ich würd' gern wissen, ob das nun der Fehler des Tempomats ist oder ob er tatsächlich ein instabiles Tachosignal geliefert bekommt, der Fehler also am Auto liegt. Der Händler hat keine Fehler im CAN-Bus festgestellt, hat aber den Fehler insgesamt nicht nachvollziehen können, sei es, weil er nicht die entsprechenden Gefällewechsel gefahren ist oder es zu trocken war.


    Wäre schön, wenn jemand eine Idee dazu hat.

    Wie kann ich nachgucken welcher Softwarestand auf dem B&M drauf ist?
    Habe dazu in der Doku nix gefunden, oder überlesen.

    Wenn man bei "Schritt 1" gemäß der Anweisung auf www.blueandme.net den USB-Stick am Fahrzeug einsteckt, wird die installierte Version geprüft und die Info in eine xlm-Datei auf den Stick geschrieben. Darin ist nicht nur die Serie, sondern auch die installierte Version beschrieben.

    Ich habe die Ver. 7.0 installiert, weil die neue Kompatibilitätsliste verspricht, dass jetzt auch beim NOKIA 5800 Music Express das Vorlesen von eingehenden SMS funktioniere.
    Jetzt habe ich den Salat: Das Vorlesen geht nach wie vor nicht und Blue&Me verbindet sich beim Einschalten nicht mit dem TomTom 2 und meinem Handy. Ich muss jedes Mal die Verbindungen neu einrichten. Hat jemand die Ver. 7.0 erfolgreich in Betrieb mit selbständiger Verbindung mit dem TomTom 2?

    Wieso schreibt ihr hier immer was von HALB-Automatik? Das ist eine Vollautomatik, da muss man gar nichts machen, die kann's ganz von alleine (nur vorwärts oder rückwärts, das müsst ihr ihr schon sagen).
    Es ist keine Wandlerautomatik (zum Glück) und auch kein DSG. Halbautomaten gab's früher mal, da musste man nicht kuppeln, aber schalten. Heute KANN man schalten, wenn man will - im Automatik-Modus. Im manuellen Modus MUSS man schalten, allerdings nur hoch. Runterschalten tut sie auch von alleine, wenn die Drehzahl zu sehr absackt. Und im Sportmodus gibt die Automatik im Abarth sogar gut Zwischengas beim Runterschalten.
    Zum Preis: habe meinen Vertrag gerade nicht zur Hand. Aber mit allen Extras habe ich nur den Grundpreis + Überführung gezahlt, d.h. der Rabatt war soviel, wie die Extras gekostet hatten.

    Ralfisti hatte mal den Plastikinnenkotflügel hinten rechts erwähnt. Das hatte ich noch im Kopf, als ich jetzt meine Sommerräder drauf machte. Tatsächlich sieht das hinten rechts anders aus als hinten links - wegen der Tankleitung. Die Verkleidung steht nur Millimeter von der Karosserie weg und wenn man daran klopft, dann merkt man, dass das Klappern könnte. Hinzu kommt neben der Tankleitung noch ein lockerer Plastikschlauch (Entlüftung?), der da rumbammelt.


    Ich habe nun ein Stück Schaumstoff zwischen Kunstoffverkleiung und Karosserie gesteckt, so dass die Verkleidung unter Spannung steht und nicht mehr klappert. Den lockeren Schlauch habe ich mit Klebeband an der Tankleitung fixiert.


    Ich habe jetzt noch nicht viel "Rüttelstrecken" befahren. Aber ich habe den Eindruck, das Klappern ist weg.


    ThirdFace: Kann ja gut sein, dass man bei den Fahrwerksarbeiten die Kunststoffverkleidung etwas beseite gedrückt hat. Man denkt ja, da passiert nichts (tut's ja auch nicht wirklich), aber danach sitzt sie halt einen Millimeter anders.

    Wieso? Die müsten doch eigentlich eher Respekt vor dir haben. Immerhin schießt du bis zum letzten Meter in die Kurve, mußt runterschalten, lenken und dann dabei auch noch den Warnblinkknopf zu drücken... also wenn das keinen Eindruck schindet


    Touché :) Nur runterschalten muss ich nicht, das macht meine Automatik, soger mit schön hörbarem Zwischengas.