Hy,
habe bei mir einen Tempomat von der Firma ZEMCO verbaut. Der Bedienhebel wird links an der Lenksäule unter dem Blinkerschalter montiert. Sieht sehr gut aus finde ich und er paßt auch gut zum Rest. Habe ihn bei der FA. Damisch gekauft und auch einbauen lassen. Es wurde einmal das Interface getauscht da eine Funktion nicht ging. Sonst ist er echt Super. Möchte ihn nicht mehr vermissen...
http://www.fiatshop.at/Zubehoe…omat-zum-Nachruesten.html
MAL kommt zu Weihnachten unter dem Baum
Entweder die originale von Fiat oder die von der Fa. Kamei,weis ich jetzt aber noch nicht 
Grüße Nico
Alles anzeigen
Ich habe den Beitrag erst jetzt entdeckt. Ich habe ebenfalls den ZEMCO AP900C mit CM35 ab Auslieferung, d.h. der Händler hat ihn eingebaut. Mit dem Ding bin ich prinzipiell zufrieden, auch weil ich zwei Geschwindigkeiten fest einspeichern kann und er auch nicht abbricht, wenn die Automatik schaltet.
Allerdings bricht der Tempomat bei Gefällewechsel immer wieder ab mit zwei Piepstönen (Tachosignal instabil). Je langsamer ich fahre, desto anfälliger. Ich habe daraufhin INIT und GAIN manuell verändert und entdeckt, dass ich beide maximal stellen muss, damit der Fehler möglichst selten auftritt. Das hat den Nebeneffekt, dass bei Geschwindigkeiten über 120 km/h beim Set erst mal kurz zu viel Gas gegeben wird, aber danach ist gut.
Seltsam ist, dass der Fehler immer noch auftritt, wenn's draußen feucht ist oder es regnet
. Dann merke ich manchmal schon vorher, wie der Tempomat unruhig regelt bevor er aussteigt. Ich würd' gern wissen, ob das nun der Fehler des Tempomats ist oder ob er tatsächlich ein instabiles Tachosignal geliefert bekommt, der Fehler also am Auto liegt. Der Händler hat keine Fehler im CAN-Bus festgestellt, hat aber den Fehler insgesamt nicht nachvollziehen können, sei es, weil er nicht die entsprechenden Gefällewechsel gefahren ist oder es zu trocken war.
Wäre schön, wenn jemand eine Idee dazu hat.