Preislich wird´s da ein Problem geben. Waren alle A500 (Benziner) Supersportwägen im Kleinstformat und leistbar, so wird der A 600e den gleichen Weg gehen wie der A500e. Teuer und mit minimaler Beliebtheit.....
Beiträge von kautsky2
-
-
Aufgrund der VorderachskonstruktIon und -geometrie (ET 35-38) sind Antriebseinflüsse in der Lenkung bei vollem Leistungseinsatz wohl unumgänglich und das auch bei besten Fahrbahnbedingungen. Der Lenkrollradius ist halt stark positiv.....😝
-
Das Navi sollte ganz normal funktionieren, bloß gibt es keine Echtzeit Daten mehr, die ja übers Handy (mittels der App) eingespielt wurden. Das müsste der Kundendienst aber wissen....
-
Bis jetzt 7 Compis und bei jedem begann das Klappern an der HA rund um 2000 km am Tacho. Ich hab's einfach akzeptiert....
-
Verkehrsmeldungen kommen nur mehr über das Radio (Verkehrsfunk) aufs Navi. Sehr magere Sache, kein Vergleich zum Uconnect Live. Und Android Auto ist für mich in dieser Hinsicht auch keine Alternative.
-
Das Wesentlichste an Uconnect LIVE war, daß man mit dem eine Echtzeitnavigation hatte, besser als mit Android Auto. Man bekam leider als Konsument keinerlei nützliche Infos, ich weiß bloß, daß die Sache mit TomTom funktionierte und das war für Stellantis einfach zu kostspielig. Eine Abonnementgebühr hätte ich sicher dafür gezahlt......typisch Stellantis eben

-
-
Die Front ist grausam (speziell das Leuchtendesign), seitlich und von hinten gefällt mir der Neue. Ein Witz sind die kleinen Bremsen, der Elektrische ist ja wesentlich schwerer und hat ja immerhin 155 PS.....
-
da läuft der Kompressor aber nicht, AC ist aus.
-
Bei meinem A595C Compe höre ich von aussen im Leerlauf ein Klackern im Motorraum, nicht allzu laut, aber dennoch. Hydrostössel kann ich mir nicht vorstellen und nun die Frage: hat dieser Motor (dieses Modell) eine Art getaktetes Tankentlüftungsventil, das solche Töne erzeugen könnte? Oder was könnte es noch sein, bzw. ist solches unerheblich?
Der Wagen ist 13 Monate alt und hat 6500km am Tacho.
-
Also wenn das Dach zu ist, finde ich Konstruktion schon solide und wenn man wirklich schnell unterwegs ist und der Spoiler belastet wird fährt man doch eh geschlossen.
Das Dach an sich (eine Magna-Konstruktion) ist seit 2016 eine solide Sache (vorher lösten sich oftmals die Verklebungen der Taschen für die Plastikquerspanten). Ich meinte aber die Befestigung des Spoilers an der Dachkonstruktion und die ist eher fragil. Zu erkennen, wenn der Heckflügel demontiert werden muß.
-
Die Befestigung des "normalen" Spoilers am Fetzendachl ist schon nicht die solideste. Könnte mir vorstellen, daß bei hohen Geschwindigkeiten der "vergrößerte" Heckflügel ganz schön an der Dachkonstruktion zerrt......
-
Beide T-Jet Motore?
-
Für mich gäb´s da keine Diskussion. Cabrio und immer wieder Cabrio. Einfach herrlich!!
-
Fahr jetzt den 7. A500, 6 davon als Compi und keiner verbrauchte jemals Öl. Einfahren gab´s bei mir nie, fast volle Pulle vom Anfang an. Hatte in meinem Leben schon mehr als 60 Autos (wurden alle nach alter Lehrmeinung eingefahren), die brauchten aber fast alle Öl, am meisten die BMWs. Mit einem Wort, der alte T-Jet ist ein Hammer! Ob der neue Firefly 1,3 so gut ist, bezweifle ich. Leider soll der Nachfolger elektrisch werden.....................

-
Stecker für die Klappensteuerung, wenn es wem interessiert.......
-
Stecker für die Klappensteuerung
-
Fahr jetzt meinen 5. Compi. Interessant, ab rund 2-5000km gab´s und gibt´s an der HA ein stärker werdendes Klappern, Verdacht fällt bei mir auf die Dämpfer (mein erster A500 war kein Competizione und hatte kein Klappern....). Da könnten wohl aus diesem Grund andere Dämpfer verbaut worden sein
. -
Das Problem trat auch bei meinem 1. A500 2012 auf. Bei allen jüngeren Modellen nicht mehr. Scheint also der Vergangenheit anzugehören.
-
Ein Rückwärtsgang ist nie synchronisiert. Das ist schlicht und einfach falsch. Die überwiegende Mehrzahl der heutigen MT`s haben eine Synchronisierung der Retourgangs.