Hallo und Willkommen bei den Abarthistis!
Garantiearbeiten kann nur ein Abarthhändler durchführen, Wartungs- und Reparaturarbeiten jeder Fiat-Händler. Laut der Händlersuche auf der Abarthseite haben jetzt wohl auch Mattern in Herford und Kruse in Minden Abarth im Programm, ganz weit braucht man inzwischen nicht mehr fahren...
Einen etwas heftigeren Parkrempler habe ich bei Erdmann & Domke in Bielefeld reparieren lassen, hat gut geklappt ![]()
Beiträge von joergy
-
-
Alles anzeigen
Es ist der Ring in den das Wasserrohr in den Motorblock gesteckt wird.Jörgy hat das hier mal ausgiebig bebildert.
Es ist hinter dem Kat. Ich habe bis dahin auch immer nachgegossen,bis einen Tag der ganze Ausgleichsbehälter leer war.
Der Ring wird steinhart und riffig.
Uwe
Einfach mal mal Jörgy eine PN schicken, wenn du es nicht mehr finden solltest
Ich bin mal so frei:http://www.abarth-forum.de/mod…r-leckt-t3080/index5.html
Irgendwie kann ich (mal wieder) keinen Link einfügen, einfach in den Browser reinkopieren...
-
Komme auch

-
Nein, das ist eine komplette Einheit mit der Nabe, Mutter los und abziehen

-
Der 500C hat eine kpl. andere Rohkarosserie, hier werden bestimmt auch noch diverse Verstärkungen verbaut sein. Die (Einzel-)Abnahme beim TÜV ist auch nicht ganz ohne... technisch bestimmt machbar, der finanzielle Aufwand ist aber enorm hoch, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
-
Gib mal Deine HSN/TSN 4136/???
-
Die Feder kann sitzen bleiben, man kommt aber nicht senkrecht auf alle Muttern... ich habs mit Schlagschrauber und Gelenkaufsatz gemacht
Ratschenschlüssel und evtl. ein Rohr als Verlängerung sollte aber auch klappen, so bombenfest saßen die Muttern nicht 
-
Eins noch:
-
-
-
Hier ein paar meiner Bilder:
-
Das ist normalerweise nur "reingeschraubt", einfach gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen

-
Als ich mit meinem Kleinen zur Achsvermessung in der Werkstatt war, traf ich dort auch zufällig auf eine meiner Nachbarinnen. Sie fragte mich, ob ich jetzt meinen Auspuff reparieren lassen würde, der Kleine würde ja Röhren wie ein Panzer...
Ich habe ihr erklärt, dass es viel Geld gekostet hätte, damit er sich so anhört, das hat sie dann auch verstanden
-
Heute habe ich auch endlich mal meinen Türgriff repariert, erneuert habe ich nur das gebrochene Scharnier, dieses gibt es bei Fiat inzwischen als Ersatzteil für ca. 12 Euro. Demontage nach der o.g. Anleitung, ich habe jedoch die Stange mit dem schwarzen Clip nur gelöst, nicht ausgebaut. Der Griff sitzt fest, muss seitlich Richtung Fahrzeugfront geschoben werden, dann am Griff ziehen und ihn soweit wie möglich rausziehen, damit man an die Kreuzschlitzschraube kommt, die das Scharnier hält. Da zwischen Tür und Kreuzschlitz nicht viel Platz ist, habe ich einen entsprechenden Bit genommen und mittels 6er Gabelschlüssel die Schraube rausgedreht. Dann umgekehrt wieder montieren, fertig. Zeitaufwand mit etwas Bummelei ca. 1 Stunde

-
-
Hier auch mal in bewegten Bildern
-
Ich bin auch verbindlich dabei:
Uwe 2 Pers.
Hans H. 1 Pers.
Anton 1 Pers.
Dennis 2 Pers.
Caro 1 - 2 Pers., klär ich morgen
Jörg 2 Pers.[
André und Melanie
Dominik & Enzo
Jörg (joergy) 1 Pers. -
Ich bin dabei:
Amifan66
Hans Hermann
Marcel (MiTo_TBi)
joergy
Dominik & Enzo (mit Ersatzwagen)
André und Melanie (MelliR)
Anton -
Ich bin dabei:
Amifan66
Hans Hermann
Marcel (MiTo_TBi)
joergy -
Mein Kenntnisstand liegt beim 30tkm Intervall, den sollte man auch tunlichst einhalten, meine waren ziemlich fertig (Kerzenbild top, aber schon fast undicht am Übergang Kerzengehäuse/Keramikisolator)