Am 19.5. ging es bei bestem Wetter auf nach Zolder
Beiträge von joergy
-
-
Am 18.5. ging es für die Schuderia OWL in das Abarth Works Museum von Guy Moerenhout in Lier.
Hier gab es sehr viel zu sehen, eine touristische Ralley und abends ein leckeres Essen -
Auch wenn´s Off Topic ist:
Beim Lesen des Beitrags bluten mir schon wieder die Augen...
Selbst der Titel ist unvollständig, vielleicht doch nicht die Spracheingabe nutzen und einmal Korrekturlesen, das ist sicher nicht zu viel verlangt!?
-
Also ich habe mir aus dem Baumarkt eine 3 mtr. lange Nylonschnur geholt, die habe ich an die Halterung geknotet. Die Schnur lässt sich innerhalb des Fahrzeugs immer irgendwo befestigen und stört kaum

-
Gibt es auf jeden Fall einzeln, hatte die Tage jmd. bei Ebay angeboten... Da muss aber auf jeden Fall der Airbag demontiert werden

-
Leider gab es auch einen Ausfall...

-
Nach der Rückkehr gab es Leckeres vom Grill, Danke an den Grillmeister Jörg und die vielen helfenden Hände, welche die Salate etc. gemacht haben

-
-
Dann will ich mich mal anschliessen:
Bei bestem Wetter ging es los -
-
Prüfen welcher Kontakt in die Mitte vom Anzünder geht, das ist (+), der Aussenring ist (-), das gelbe sollte Beleuchtung sein...
-
-
Es soll mit einem abgeschliffenen Inbusschlüssel gehen, habs versucht, die Schraube saß bombenfest... nachdem sich der Inbusschlüssel unter zuhilfenahme eines Rohres verdächtig bog, habe ich es dann nach der offiziellen FIAT-Anleitung gemacht: 4 Muttern des Achsschenkels abschrauben, ABS-Sensor ausbauen, komplette Einheit auf die Werkbank und dort mit Inbusnuss und Schlagschrauber die störrischen Schrauben gelöst...
Eine Riesenölerei, Aussensechskantschrauben wie vorne wären da deutlich besser gewesen
-
... und wieder wird ein Tread wegen irgendwelchem Mist (Bonzen) zugemüllt...

-
Abdeckung (aus Plastik, mit den Gangbezeichnungen) vorsichtig raushebeln, dann Schraube rausdrehen und Knauf abziehen. Die Manschette ist an 3 Stellen eingeklammert, einfach vorsichtig nach oben ziehen

-
Da ich das vorher auch nicht genau wusste, habe ich teilweise die alten Dichtungen genommen, abgesehen von der Abdichtung des Rohres kommt man da ja überall auch später nochmal dran... bis jetzt ist alles dicht
Wenn Du alles erneuern willst:
Dichtung Turbo an Kat
Dichtung Kat an Hosenrohr
O-Ring Ölfiltergehäuse
O-Ring Wasserrohr
div. Kupferdichtungen -
Auch von mir alles Gute

-
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr ******,
die Anlage wird so als Komplettanlage vom Hersteller verkauft.
Ich habe mir die Teile gerade noch mal im Lager angeschaut.
Der Mittelschalldämpfer hat ein E-Prüfzeichen im Schalldämpfer eingeprägt. Die Endrohre gehören wohl zur Anlage... lediglich das V-Rohr ohne Kat hat wohl keine Zulassung.
Der Kat sitzt ja im V-Rohr.
[...]
Ich denke mal, das Sie den Mittelschalldämpfer an Ihr Serien V-Rohr anschließen können.
Wir können Ihnen in dem Fall für die Anlage einen Sonderpreis von ***,- Euro zuzügl. Versandkosten machen.
Die scheinen sich ja gut mit ihren Produkten auszukennen... das Serien "V-Rohr" ist zwischen Kat und Hinterachse aus einem Stück, da kann man den besagten Mittelschalldämpfer nicht anschließen, sondern nur anschweißen...
Die Anlage auf dem Foto wird man nur kpl. montieren können, inzwischen sind wir uns ja auch sicherlich einig, daß das obere Rohr auf dem Foto keine Downpipe ist
-
Das "ohne Kat" bezieht sich wohl eher darauf, daß der Kat nicht zum Lieferumfang gehört, auf dem Bild ist keine Downpipe zu sehen...
Das obere Rohr ist das Rohr bis Kat
-
Bei Dir ist auch "etwas" mehr Platz im Motorraum (GPA/A500)