Beiträge von djsprudel

Partner:
Feiertag?

Hallo Gemeinde,
    Gerade hab ich einen Bericht über "abgebrannte "Zündkerze mit anschließenden Kolbenschaden gelesen....schlimme Sache,hatte ich auch schon,direkt nach Zahnriehmenwechsel beim lizensierten Abarthhändler.
    Die Zündkerzen bekam ersetzt , auf dem Rest des Schadens blieb ich sitzen.Für die Instandsetzung wollte die Fiat ca.10000 Euro :025: .
    Wer hatte das gleiche Problem.?Warum greift hier keine Gewährleistung?

Verstehe die Nummer läuft ohne Spannrolle und gespannt über die Lima.

Mit welchen Werkzeug hast den Aluhalter bearbeitet?

Natürlich besten Dank ... :top: :top: :top:

Gefühlte 100 kg leichter und 20 HP mehr :D ;)

Okey. Welche Riemenlänge wird benötigt? Weißt du das noch oder könntest mal schauen bitte?!

Die Riemen -Länge das wär natürlich absolute Spitze????????!

Ich hab die Klimaanlage von meinem A500 und dem GPA von meinem Bruder entfernt. Bei beiden ging es problemlos mit einem deutlich kürzeren Riemen. Nur den Halter, der vor dem Alternator ist, musst du etwas anpassen, da der Riemen sonst streifen würde. Der Aufwand ist wirklich sehr gering.

Muss ich was bei der "Elektronik "beachten?
    Alternator?oder Generator ?????! :top:

Hallo Gemeinde,
    repariere gerade meinen GPA,dafür habe ich die Front demontiert und das "Desaster der Kühler"
    entdeckt...
    Fazit:Die Klimaanlage fliegt raus,und größerer Ladeluftkühler rein ????????.
    Jetzt meine Frage:Was mach ich mit dem Klimakompressor?
    Demontieren und kürzeren Riemen drauf,oder muss ich die Riemenscheibe
    ersetzen?
    Über Anregungen bzw. Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Gruß
    Euer Sprudel :top:

Check mal den ausgleichsbehälter,bei mir am oberen Schlauch gerissen...neuer Behälter kostet ca.35 Euro beim Fiat Dealer.
    Hatte versucht das Teil abzudichten...Wurde immer wieder undicht.

Hallo Jungs und Mädels,
    ihr fahrt einen 1400 ccm Motor,Turbo aufgeladen und mit mindenst 165 PS.Es handelt sich dabei um eine Sportwagen mit extrem "hochgezüchtem" Motor.Da sagt mir doch schon die normale Logik das hier ein Ölwechsel-Intervall von 10000 km rechtens ist.Was nicht rechtens ist,ist das das Selina Öl für 20-26 Euro der Liter kostet und Abarth keine offizelle Freigabe für andere Öle gibt. :cursing:

Leider hatte die Werke den Kopf etc. demontiert,als einen Gutachter bestellte.Ich will ja niemand was untenstellen,aber das Schadenbild passt nicht...es wurde kein Ventil oder sonstiges beschädigt...ich kann keine Mangelhafte Reparatur nachweisen...also gugg ich in die Röhre und kann versuchen bei Abarth einen Kulanz antragstellen,muss dafür aber ein Gutachten erstellen lassen und das kostet ca.4000 Euro...
    Was willste machen ?( ...jedenfalls kann mir meine zweite Werke auf gestohlen bleiben...schraub ich wieder selber...billiger und da weis mann was er hat!Oder ich fahr zu ATU die können nämlich richtig "knauben"
    Gruss euer
    Sprudel

Hallo Freunde,
    meine Werke hat mir Angebot für Bremsscheiben vorne gemacht...das Stück zu 280 Euro,Betonung liegt auf Stück.Von Brembo gelocht,d=305mm für den GPA essseesse 180 PS.Nein,es sind keine Beläge dabei,Montage ist auch nicht inklusive.
    Kann mir jemand die Teile günstiger besorgen oder hat jemand einen guten Tip!
    Danke Euer
    Sprudel

Nichts zu finden,keine Einschlagsspuren.Die Werkstatt sagte,das Stück würde im Turbo stecken,aber dort war auch nix zu finden.Alles sehr mysteriös.
    Jedenfalls sollte diese Stück vom Kolben 10000 Euro wird sein. LOL :beifall:

Thermische Probleme kann auch vom Schlechten Sprit kommen, hast du immer Super+ (98Oktan) getankt oder überwiegend normales Super (95Oktan) ?

Natürlich nur vom Feinsten,grundsätzlich 98 Oktan,wenn möglich mehr.Ist doch ein Esseesse... :!:

Also 10 000 Euro für eine 1,4 Turbo Maschine bei aller liebe...die Römer spinnen,nicht ich!
    Klar kann ich mir für das Geld ,noch paar PS "anzüchten lassen oder den Motor "verstärken" lassen...1,4l Hubraum und 180 PS das ist schön und ausreichend,aber was bringt das wenn die Maschinen nur 80000-120000km halten.
    Ich habe einige Schadensberichte verfolgt,sehr oft brennt eine Zündkerze ab und beschädigt den Kolben...bekanntlich wird's dann teuer.Ich hatte bei meinem ESSEESSE 2 Wochen vor dem Motorschaden den Zahnriemen wechseln. Die Zündkerzen wurden auch erneuert.Vier neue Kerzen habe ich auf Garantie bekommen,aber auf dem daraus resultiertem Folgeschaden bleibst du sitzen...da kriegste was geschissen und keine Garantie.
    Müsste sich nun auch bei Abarth rumgesprochen haben,das ihre Motoren sehr oft bei "hoher"Kilometer Leistung(bei mir 123000km) thermische Probleme bekommen.Da wäre mal Ursachenforschung von Nöten!?
    Schönes Rest WE
    Euer Sprudel
    :?:

Hey war noch alles orgenial oder gabs inhrend ne änderung ? ?(

Alles orginal,keine Leistungssteigerung,falls Du das meinst.
    Fiat Händler sagte zu mir es gäbe Keine Austauschmaschinen für den esseesse,nur neue Motoren.Ein Witz und zwar ein sehr kostspieliger,wegen einem Stück abgebrochenem Kolben den ganzen Motor zutauschen ...und dafür 10 000 Euro zuverlangen.!!!!!!!!