Beiträge von djsprudel

Partner:
Feiertag?

:D Hat mich auch gefreut das ABARTH sich eingeklingt hat.Ein ganz besonders Dankeschön geht an die Waldgarage Klos in Urexeiler,insgemein an Herrn Volker Klos,der hier für Aufklärung gesorgt hat.

Bei Firma Schmitt in Saarbrücken habe ich mich an oberster Stelle beschwert,doch bis Dato nur den Empfang der Email beständigt bekommen.Ich zweifele nämlich an das die Wartung bei Fiat Schmitt in Saarbrücken anständig ausgeführt wurde,nach der 90000km Inspektion starb nämlich mein Turbo zum erstenmal.

Sollte Fiat Schmitt sich nicht bis Montag melden werd ich einen Anwalt beauftragen.

So long

Euer Sprudel

Hallo Freunde,

hab den Wagen abgeholt.Natürlich nicht ohne meinen Unmut kund zutun.Autohaus Schmitt war sich keiner Schuld bewusst und versuchte die ganze Sachen runter zu spielen.

Ich werd am Montag meinen Anwalt kontaktieren.

Der 2. und 3. Laderschaden entstannt vermutlich weil die Ölleitung zum Turbo nicht erneuert sondern gespült wurde.Hatte noch extra nachgefragt.

schönen grüsse

Euer Sprudel

Hallo Freund,

mein Abarth wurde

definitiv nicht bei der :top: FIRMA KLOS :top: repariert.Die Waldgarage Klos in Urexweiler ist nämlich lizensierter Abarth-Händler und bekam gestern einen Anruf von ABARTH-Frankfurt mit der Frage,was den da los wäre,sie hätten meine Beitrage in diesem Forum gesehen.

Jedenfalls stellte sich jetzt heraus das die Firma :thumbdown: FIAT Schmitt :thumbdown: in Saarbrücken keine ABARTH -"Lizens" hat.

Vorerst mal Danke an Abarth-Frankfurt und die Firma Klos ,die sich meinem Problem angenommen haben.

Zur Firma Schmitt in Saarbrücken fahre ich später um den Wagen abzuholen...Bericht folgt.

so long

Euer "nicht mehr ratlose "

Sprudel

Hi Freunde,

werd mich noch gedulden bis Freitag den Wagen abholen und in einer anderen Werkstatt checken lassen...

am besten bei A.T.U. :D (KLEINER SCHERZ!)

Ich würde den Lader auch von einem Gutachten checken lassen...aber das würde besser die FIAT-Bastler-Gemeinde machen.Vielleicht ist auch nur das Ersatzteil schuld...wer weiss,wer weiss....

Ich wünsch Euch was

Euer DJ RATLOS ?(

Was machen die nur,es kann mir ja egal sein,wird schlieslich wieder auf Garantie behoben.
    Entweder bekommen die nur Schrott als Ersatzteile oder der Wechsel eines Turbos ueberschreitet ihren Horizont.
    Jedenfalls lass ich den Wagen noch einmal bei dieser Saarbruecker Firma machen und warte dann ab wann der naechste Ausfall kommt.
    Nein,ich meinem Abartig nicht in den Arsch getreten,immer schoen warm-und nachlaufen lassen.
    Es wurde ein Garett turbo verbaut.
    Wie ist das mit meiner Garantie wenn ich die Werkstatt wechsele.?
    Rechtschutz ist alles vorhanden,wuerde gern mal den lader begutachten lassen,wenn ich da rankomme.
    So long
    Euer Sprudel.

Hallo Freunde,

die Alarmanlage" funktioniert"...aber stetig gibt sie signal...sie lässt sich nicht abschalten...

finde BDA nur auf franzsösich...wie wird das teil programmiert?

Hat jemand eine ähnliche Anlage!??? :pfeifen:

thanks

Hallo Freunde,

habe diese Alarm-Anlage beim wagenkauf mitbekommen.

Herausgefunden habe ich das der Hersteller "BEPPER" heist und scheinbar nur franzsösisch spricht!

Hat jemand die Bedienungsanleitung auf DEUTSCH. :top:

LG

Sprudel

Hi Jungs und Mädels,

gestern gegen 15 uhr kam der langersehnte Anruf:"Sprudel,du kannst deinen SS abholen!"Ich muss sagen ich war etwas perplex und habe 2mal nachgefragt,ob die Aussage nun wirklich zutreffe und ich nicht einem Telefonschappernack zum Opfer fiele.

Na gut,ich rein in die 50kw Ersatzkarre und direkt zum Fiat-Meister.

Der Meister erzählte mir dann folgendes:"Er hätte zuerst mal den Öldruck in kaltem Zustand und leerlauf gemessen,dieser wäre normal bei 2,7 bar gelegen.Bei leichtem Gas geben hätte sich das Manometer bei 6 bar eingependelt.Danach wäre er mit nicht mehr als 3000 Umdrehungen und höchstens 120 kmh,ungefähr 20 km gefahren.Das Klappern der Hydrostössel wäre nach und nach "milder" geworden und hätte dann ganz auf gehört.Er könne nur vermuten anstellen,was es den gewesen wäre.Wahrscheinlich hätte ein Hydro Stössel gehängt oder er sei leer gelaufen"

Was soll ich sagen der Wagen hört sich wieder gut an und der neue Lader läuft schon 200 km ohne zicken.

Jedenfalls sagt meine Frau ich sei viel entspannter seit der Esseesse wieder im Haus ist :anhimmel:

Wollte mir dann doch mal eine Öltemperatur Anzeige einbauen...wer hat schon,und kann mir eine schöne Armatur empfehlen?

Ich wünsch Euch was

Euer Sprudel

Hi Eco Drive Fahrer, :D

wer sich einen Abartig kauft,ein Wagen mit 150 and more...muss mit den paar Liter Benzin leben...

Zitat

Turbo läuft,Turbo säuft! 8)

"Wenn ich den Wagen mit 110 über die Autobahn jagen verbrauch ich 9 Liter"

Aber wer will das schon,zwischen 7 und 15 Liter ist alles drin.Schaut euch mal die Spitverbrauch eines Ford Focus innerorts an 13,7 l...also freut euch mit dem Verbrauch des Wagens.

So long

Hi Fans,

wenn die Ölpumpe kaputt sein sollte,sollten die Fiat das aber schon nach der Wartung gescheckt haben,oder nicht.

Ich bin stinksauer und bin auch nicht bereit weiteres Geld für diesen "pfusch" zu zahlen.

Ich warte morgen 2 wochen auf den Wagen.Soll ich schon mal den Anwalt anrufen.? ?(