Beiträge von schraubelocka

Partner:
Feiertag?

Moin Rene,

das ist schon richtig . Der Strada ist absolut kein Geländewagen. Aber ein guter Kompromiss ...4 Sitze, hochbeinig, sparsamer kleiner Multijet.
    Min Vater hat schon den 2. Strada als lange Pritsche in Gebrauch ...und die hochbeinige Zicke kommt auf den Waldwegen gut klar.

Dass es kein Geländewagen ist (trotz elektrischer Sperre ala TTC) weiß ich ...hatte vorher schon richtige Offroader wie z.B. Jeep und G Benz.

schön war er :D

Gruß Mark

Nabend,

unser 500er bekam eine Verkaufsanzeige und soll weg.
    Ist zwar etwas traurig...da er bekanntlich viel Spaß bereitet...aber ich hätte gerne einen Wagen der den Weg in unseren Wald schafft und dazu noch einen Anhänger zieht.
    Hoffen wir mal dass er in gute Hände kommt und noch viele Jahre Freude beschert.
    Der etwas langweilige Nachfolger steht schon fest... nen Strada Pickup als Doppelkabine.
    Für die Neugierigen unser Abarth 500->

http://www.abarth-forum.de/mar…ss-leder-skydome-usw.html

Gruß & frohes Fest
    Mark

Wenn man das Material im Baumarkt kaufen müsste wäre es nicht billig.
    Die dicken Sperrholzplatten und vielen kleinen Spannschlösser...
    Meine Kiste kam als Trennwand in die Garage.

Gruß Mark

Moin,

nen Kompressionstest schaffen auch halbtote Luftpumpen...mach nen Volumenverlusttest.

Versuch ne Werkstatt zu finden (oder dir das Werkzeug zu kaufen) um das Kühlwasser auf Abgase zu testen.

Die Anzugsmomente stehen sehr oft auf den (guten) Zylinderkopfdichten bzw. deren Verpackungen.

Gruß Mark

Nabend,

da ist mehr als nur ein eventueller Mangel an Kühlmittel.

Das Denso Klimasteuerteil erkennt alle gedrückten Funktionen...drum leuchten die LEDs auch.
    Im Delphi Body Computer wird die Klimabetätigung nicht erkannt "Conditioner enable request deactivated"
    Im Bosch Motronic steht "Climate control/conditioner not learnt. Und der Drucksensor ist dort nicht mehr abfragbar.

Die Steuerteile sprechen scheinbar nicht richtig miteinander...oder sind in die unfertige Werkseinstellung verfallen.
    Der Bodycomputer denkt scheinbar er wäre im Cabrio das die Verdeckposition abfragt bevor der Öffner vom Heckdeckel freigegeben wird.
    Ist natürlich Quatsch da die Öffnung per Fernbedienung noch klappt. Könnte also ein üblicher Kabelbruch sein...was ich kaum glaube da es sofort nach dem Batterieabklemmen dazu kam.

Nächste Woche werde ich die Klimaanlage prüfen / nachfüllen.
    Den Rest werde ich mit dem CDP+ Tester versuchen zu ergründen.

Gruß Mark

Mahlzeit Noeppy,

danke für die Hinweise.
    Den Druck kann ich leider nicht (mehr) auslesen...da die Diagnose meint die Klima wäre nicht angelernt.

Wenn ich die Tasten Auf dem Bedienteil drücke kann ich aber mit dem Auteltester sehen dass die Funktionen erkannt werden und die normalen LEDs sind dann auch an.... der Lüfter geht dabei nicht.

Bleibt nur der Gang zur Klimabude und den Stand bzw. das System prüfen lassen.
    Merkwürdig ist es trotzdem dass das Steuerteil den Druck nicht mehr kennt.

Gruß Mark

Edit:
    Per Diagnose ist auch die Kompressorkupplung nicht mehr ansteuerbar.
    Sicherungen und Relais sind okay.
    Als weitere elektrische Merkwürdigkeit ist die Heckklappe nur noch per unteren Knopf der Fernbedienung offen. <- erst seit dem Abklemmen der Batterie

Im Multiecuscan / Body ist folgendes zu finden : "Signal Bestätigung Entriegelung Kofferraum AUSGESCHALTET" & "Negativer Schalter Entriegelung Kofferraum AUSGESCHALTET" ...nur anschalten klappt damit nicht.

Mahlzeit,

ich wundere mich dass die Klimaanlage (Automatik) nicht mehr geht.
    Also den Multiecuscanner dran und auch den Auteltester.
    Multiecuscan merkt nicht einmal welche Tasten gedrückt sind und kann auch den Druck (sonst ging das immer) nicht mehr auslesen.
    Per Autelscanner werden die gedrückten Tasten richtig angezeigt ...beim Rest steht: conditioning control not learnt.

Einziger mir bekannter Hinweis dazu steht beim Adaptionswertereset im Multiecuscan.
    Dort wird aber sehr mit Worten gegeizt ...sinngemäß: Zündung und Klima für eine Minute an.

Wer weiß wie der Wagen die Klima wieder erkennt ?

Gruß Mark

edit:
    Bei der Bedienung und den LEDs sieht alles normal aus.

Moin,

der hier ist ganz in der Nähe ->
    ADRIAN GLOECKNER AUTOMOBILE GMBH

DOHNAER STR. 103 A
    01219, DRESDEN
    Tel: 0351404280

In Berlin ist man schnell und dort stehen einige Fahrzeuge bei den Händlern.

Mir gefällt der Service in Berlin nur in der Rhinstrasse. Dort wird man gut und schnell bedient und die Kommunikation klappt.

Gruß Mark

Genau, drum fahr ich nach Berlin.

Der Service bzw. Emailkontakt ist bei den Händlern/Werkstätten eher mager. Eine Abarthbude hat wenigstens geantwortet...eine aus Berlin.

Kundenservice sieht anders aus. Mal sehen ob morgen dort die Umschlüsselung auf Euro 5 klappt.

Mahlzeit,

von Abarth (Hotline) werden im Moment in Berlin 4 Anlaufstellen genannt. Leipzig ist nicht mehr dabei. Dresden wurde erwähnt.
    Also ist die Liste scheinbar nicht mehr so aktuell.

Gruß Mark