Beiträge von speedy123

Partner:
Feiertag?

Ich bewundere euren Gleichmut und eure Ausdauer in diesem Thread.

Wenn dieser Gleichmut und die Ausdsuer in seiner Werkstatt nicht so ausgeprägt sind - nun, dann wird verständlich, warum sie die Umrüstung abgelehnt haben. Liegt vll. weder an der Bremse noch an der Felge?

Also kleines Update vom Autohaus. Der Luftfilter und Tankdeckel wurde vergessen..

Seltsam !
    Der Mechaniker macht doch für einen Neuwagen eine Ablieferungsinspektion und füllt dazu sogar ein Protokoll aus. Hier sind alle Prüfpunkte und Arbeiten aufgeführt und werden dann abgearbeitet und abgehakt - theoretisch zumindest sollte es so sein, weil vom Hersteller so vorgeschrieben.

Frag doch mal nach diesem Protokoll bei deinem vergesslichen Händler. Wenn es dann kein solches Blatt gibt - warum auch immer - dann kommt die Frage: Noch was vergessen?

Zur eigenen Sicherheit würde ich dann Luftdruck, Ölstand und zumindest die Radschrauben selbst kontrollieren. Kann ja mal vergessen werden - oder?

Ganz sicher ist es, wenn der Filter nach dem sanften Reinigen mit einem
    chinesischen Seidenfächer beidseitig trockengewedelt wird - ganz sanft mit
    gleichmäßigen rhythmischen Bewegungen.

Sorry Leute leider muss ich mich korrigieren:

Aktuell werden die spanischen Handfächer den chinesischen vorgezogen. Alternativ gibt es auch hochwertige Handfächer aus Japan! BITTE bei der Bestellung berücksichtigen.

Ganz sicher ist es, wenn der Filter nach dem sanften Reinigen mit einem
    chinesischen Seidenfächer beidseitig trockengewedelt wird - ganz sanft mit
    gleichmäßigen rhythmischen Bewegungen.

Die großen Motorisierungen haben die fast gleichen Bremsscheibenabmessungen wie der 595 Compe/Esseesse, eben auch nur mit 5 Löchern. Und die Hersteller gestalten ihre Achsschenkel in der Regel diesbezüglich auch gleich, um sich leichter aus dem Baukasten bedienen zu können. Und dass der eine mm kriegsentscheident ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Irgendwie doch sehr schade. Mir fehlen diese tüvbefreiten Bremsenbilligtuningbeiträge. Gibt es wirklich nix neues zu diesem Thema?

Wie wir damit umgegangen wären, wenn HRE nicht gekündigt hätte, lässt sich jetzt schwer sagen

Finde ich jetzt wirklich absolut klasse diese Formulierung !

Als ich Anfang 2019 auf die "Machenschaften" dieser Firma deutlich hingewiesen habe - Begriff: HILLEGAL - nun - da wurde ich von oben zitiertem Forenbetreiber abgemahnt, weil ich einem Forumssponsor/partner "unlauteres" unterstellt hätte.

Es dauert halt (auch hier in diesem Forum) oft a bisserle !

Es dauert auch an anderen Ecken und Enden hier im Forum. Das praktizierte GFH-Prinzip verhindert konsequent (über)fällige Pflegearbeiten wie z.B. siehe links ->

https://www.abarth-forum.de/al…rmance-solutions-support/

oder

https://www.abarth-forum.de/cl…che/abarth-club-muenchen/

oder

https://www.abarth-forum.de/cl…rth-club-deutschland-e-v/

oder

https://www.abarth-forum.de/cl…th-stammtisch-ingolstadt/

oder usw.

Aus meiner Sicht ist genau dieses GFH-Prinzip die Ursache, dass aktuell nur noch 8 Werbepartner vorhanden sind. MEMO: Von nix kommt nix !

Lustig/traurig bleibt es aber trotzdem! Die (englische) Firma Berger geht jetzt verstärkt in Facebuggele und anderen Kanälen auf die Jagd nach neuen Kunden/Opfern?

Alle eingeschlafen

Leider entwickelt sich dieses Abarth-Forum sehr traurig.

Die täglichen Teilnehmerzahlen (aktuell für heute 59) sinken rapide, neue Beiträge sind Fehlanzeige.

Kein einziger der altbekannten Tuner - ausgenommen selbstredend die permanente Selbstdarstellung von HRE mit seriennaher Optik - schreibt seit vielen Monaten auch nur noch eine einzige Zeile in dieses Forum.

Auch die Pflege des Forums ist mehr als nur stark leidend. Als Beispiele seien hier genannt die Pflege der Kaskoeinstufung oder der historische Link (zum Grab) vom Abarth Club München.

Vll. ist aber auch nur ganz einfach die Zeit für ein solches Forum abgelaufen und WhatsAppp- und Faceboookgruppen ersetzten es nahtlos.

So tragisch das reale Verschwinden eines HRE-Beitrages auch sein mag - statistisch ist es unerheblich.
    Seit langer Zeit schreibt kein anderer der bekannten Tuner mehr hier im Forum auch nur den kleinsten Beitrag.

Warum nur?

Dieser Mangel wird aber von HRE aber mehr als voll ersetzt.

Würde mich nicht wundern, wenn die zahlenden Forenunterstützer noch weniger werden!

Wenn deine Lieferantenwerkstatt schon mit der korrekten Montage eines Nummernschildverstärkers offensichtlich überfordert war und du sowieso am Schrauben bist - dann kontrolliere doch einfach mal: Radschrauben / Luftdruck / Motorölstand und alle anderen Flüssigkeiten. Kann ja nicht schaden :rotwerd:

Sportknopf: Der Sportknopf wird nur beim/zum Einparken deaktiviert, weil da die Lenkung leichter geht. Einen anderen Grund kenne ich nicht :D

armseelig was die sich haben einfallen lassen... und dafür 37k ausgeben

Mach dir keine Sorgen um den Preis. Das Fahrzeug wird ja schon vor der Markteinführung mit 6.000 € Bonus verramscht.

Anders können die bei Fiat ganz offensichtlich nicht.
    Es dauert keine 70 Tage und im Internet stehen 25.xxx !

Das Auto ist sicher für dich neu. Ein neues Auto ist es (nach deiner Beschreibung) aber nicht. Tippe mal so aus 2016 oder früher.
    Wenn die SU schon bei der Besichtigung ohne Batterie war - welche wurde dann eingebaut?
    Eine Abarth-Werkstatt kann sicher die ZV und die Seitenschweller i.o bringen.

Wie alt ist eigentlich das Motoröl? Welche DOT haben die Reifen? Was ist im ServicHeft eingetragen und wann?