Beiträge von JX500

Partner:
Feiertag?

Ja, echt ne geile Sache.
    Mir ist vorne links die Luft aus dem Reifen, erstmal keine Ahnung gehabt was los ist und auch keine Lust gehabt den Reifen gleich zu wechseln.
    Heute wollte ich das machen.
    Hab den Wagenheber von nem Mercedes probieren wollen. Pustekuchen. Da würde ich eher am dem Seitenschweller heben, als irgendwo, wo es stabil ist.
    Dann wollte ich das Reifenflickset benutzen, das ging aber nicht.
    Ich habe aber kein Loch im Reifen, sondern das Ventil ist abgeflogen. X(

Jetzt warte ich auf den ADAC...

Das wiederum ist gut:

Sony gab gegenüber der Nachrichten Webseite computerandvideogames.com bekannt, das sich die Verzögerung nur auf den japanischen Markt bezieht.

Das allerdings wieder schlecht ;)

Allerdings gab Sony nur für den japanischen Markt ein verbindliches Release Datum von Gran Turismo 5 bekannt.

Ich freu mich auch schon total. Sowohl Prologue als auch die Time Trial Demo machen richtig spass. Hab mir dafür extra noch ein Lenkrad gekauft, macht echt Laune.
    Obwohl es ohne Fahrhilfen teilweise echt hart ist ;) Aber genau das ist es was dann auch spass macht. Wenn man nach wenigen Minuten schon Bestzeiten fahren kann wirds schnell fad.

Hat einer von euch ne PS3? Dann solltet ihr schnell noch die neue Demo von GT5 runterladen.
    Die Demo ist ein Wettbewerb auf Zeit auf der Strecke von Indianapolis. Gefahren wird mit 2 Autos: Der normale 370Z und ein getunter 370Z.

Meine Rundenzeiten momentan sind 1:40:203 mit dem getunten und 1:52:914 mit dem normalen. Ich fahre mit einem Logitech Driving Force GT Lenkrad (Hab ich mir gestern zu Weihnachten geschenkt ;) )

Deutsche Rekorde zur Zeit sind:
    1:35:651 getunt
    1:47:750 normal

Was fahrt ihr so?

Zitat

Original von FoxMulder
    Das ist kein Porsche, dass ist ein Boxster ;)

Ich finde trotzdem das es momentan eines der schönsten Autos von Porsche ist. (Auch wenn ich nur die Bilder kenne)

Naja, ich nehme an du wirst beim Beschleunigen auf deinem Motorrad nur kurz vom Gas gehen und garnicht auf die Kupplung ;)
    ...und ein Freund der einen Mazda 3 MPS hatte, hat mir erzählt in der BTA würde stehen, dass man für maximale Beschleunigung den Fuß beim Schalten einfach auf dem Gas lassen soll. Dreht er halt in den Begrenzer wenn man nicht schnell genug ist ;) (Was man wohl auch nicht sein wird).

Mein 500 Abarth jedenfalls gibt ohne das ich es will kein Zwischengas.

Wer weiß, vielleicht macht der SuperSport das ja. Hat irgendjemand sonst einen SuperSport?

Zitat

Original von Hunter
    Hm hab es grade nochmal probiert bin auf die kupplung dan runter vom gas dan eingekuppelt und er gibt von alleine zwischen gas hm ?

Du bist auf die Kupplung und dann runter vom Gas?
    Dann dreht er hoch.

Zitat

Original von BlackAbarth
    Ich glaub jetzt hat er es kapiert :)

PS In denn Diagrammen sind der erste Punkt jeder Kurfe bei 2000 u/min der Nächste bei 2500 U/min usw. so das der Letzte bei 6000 liegt.

Finde ich nicht fair, das jetzt so auszudrücken. Wir haben uns gegenseitig widersprochen, ohne dass jemand den anderen darauf aufmerksam gemacht hat, das wir aneinander vorbeireden. Okay, da ist ein Smiley, dann will ich darüber hinweg sehen ;)

Wie auch immer. Jetzt passts und ich glaube der Thread ist insgesamt sehr hilfreich.

So ich melde mich nochmal ;)
    Mich lässt das Thema einfach nicht los und ich glaube ich habe den Grund gefunden warum wir uns nicht einig werden. Soweit ich das sehe haben wir alle recht wir gehen nur von unterschiedlichen Zuständen aus.

Wenn ich das Auto in genau einem Gang bewege wird die Beschleunigung in diesem Gang tatsächlich bei dem höchsten Motordrehmoment sein. Vergleiche ich aber 2 Gänge miteinander sieht die Sache etwas anders aus:

Bei gleicher Geschwindigkeit:
    2. Gang ~5500 upm max. Motor-Leistung
    3. Gang ~3000 upm max. Motor-Drehmoment

in diesem Vergleich ist die höhere momentane Beschleunigung im 2. Gang.

Wenn man allerdings folgendes miteinander vergleicht:
    Gleicher Gang, unterschiedliche Geschwindigkeit:
    3. Gang ~3000 upm max. Motor-Drehmoment
    3. Gang ~5500 upm max. Motor-Leistung

wenn man das Vergleicht ist die maximale Beschleunigung bei max. Motor-Drehmoment.

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass wir wahrscheinlich einfach nur aneinander vorbeigeredet haben.

Und genau das lässt sich aus den Kurven von BlackAbarth auch gut ablesen. Die Drehzahlen sind zwar nicht eingetragen, die kann man sich aber aus den Geschwindigkeiten herauslesen.

Können wir uns so einig werden?

Danke, das ist mir durchaus bewusst.

Zitat

Wie du siehst ist also das Radmoment ausschlaggebend für die Beschleunigung.

Nichts anderes sage ich in den letzten (gefühlt) 10000 Beiträgen.

Zitat

Im leicht abgeänderten Diagramm hab ich mal einem 500 Multitronik Abarth im Vergleich zum Schaltgetriebe dargestellt.
    Wie man sieht wäre ein Multitronik -Abart einem Schalter überlegen.

Der Multitronik hat mehrere Vorteile. Da der Motor am Leistungsmaximum betreiben wird ist die Leistungsfähigkeit am Größten (Ich weiß ein beknackter Satz). Was aber noch wichtiger ist keine Zugkraftunterbrechung durch Schalten.
    Es gibt aber auch Nachteile. Aufwendig dadurch Teuer und Mechanisch anfälliger (letzteres nicht Zwangsläufig)

Leistungsmaximum. Bingo. Davon rede ich doch die ganze Zeit.

Zitat

PS das Prinzip der Multitronik ist nicht neu wurde schon bei DAF verwendet (DAF Variomatik)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir klarmachen das ein Stufengetriebe und eine Stufenloses Getriebe nur über ein solches Diagramm verglichen werden kann.

Gruß BA

;(