"PA6 GF60" beschreibt das Material des Gehäuses vom Ventil. Polyamid 6 mit 60% Glasfaser. ![]()
"PA6 GF60" beschreibt das Material des Gehäuses vom Ventil. Polyamid 6 mit 60% Glasfaser. ![]()
Meiner ist nur ein Turismo und das heisst, bei mir spielt sich alles bei etwas niedrigerem Ladedruck ab. Ich hatte das Phänomen nur im Normalmodus, nicht in Sport. Und wenn er einmal im Sportmodus war, dann war es auch im Normalmodus weg, allerdings wohl nur darum, weil er dann Normalmodus den gleichen Ladedruck wie im Sportmodus einstellt. Hatte zig mal reklamiert, aber die Händler kannst Du alle vergessen. Habe dann letzten Oktober ein anderes Ladedruckregelventil verbaut und dann war es weg. RE: Ladedruckregelventil
Wenn's der Stecker ist, bekommt man günstig beim Chinesen... https://de.aliexpress.com/item/1005009222978269.html
Also ich hab das gekauft https://www.ebay.de/itm/357163250442 und zumindest mein Bekannter, der den Riemen wechselte, hat nichts davon gesagt, dass es nicht gepasst hätte.
...
Da bei dieser Technik ist keine Funktion einer Lichthupe möglich ist, beinhalten Xenon Scheinwerfer eine zusätzliche Halogenlampe, die in der Lage ist, diese Funktion zu übernehmen.
...
Die zusätzliche Halogenlampe, steckt aber nicht im Xenonscheinwerfer selbst, sondern ist wie bei allen 500ern unten in den Zusatzscheinwerfern drin, wie auch das Tagfahrlicht. Ich verstehe aber nicht, warum bei einem Voll-LED Scheinwerfer nicht die Lichthupe auch oben realisiert werden kann, denn es muss ja kein Brenner gezündet werden.
esse607 wenn du sagst, Lichthupe geht nur über die originalen, was ist dann mit Fernlicht? Das ist genau der Knackpunkt. Sie geben an, dass alles in dem Scheinwerfer enthalten sein soll, das wäre ja dann nicht der Fall
Im originalen Kabelbaum ist ja oben kein Kabel fürs Fernlicht, wie soll das dann gehen, selbst wenn der Scheinwerfer die Funktionalität hat? Also zumindest bei Halogen.
.... Er sagte blos, dass das Abblendlicht ( ist ja auch LED ) nicht mehr als 2000 lumen haben darf. Weiss jemand wieviel die haben? Möchte diese LED Scheinwerfer dann auch gerne bestellen.
Also wenn diese Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen als Abblend- und Fernscheinwerfer haben, dann sollte die abgestrahlte Lichtemenge auch den gesetzlichen Anforderungen genügen. Ansonsten ist das E-Prüfzeichen gefaked...
...
Konkret zum letzten Post mit den 16 Zoll Felgen: in meinen Papieren sind ausschließlich 17 Zoll Felgen eingetragen.
...
Was verstehst Du unter "Papieren"? Was auf dem Fahrzeug gefahren werden darf steht im COC (Certificate of Conformity) und nicht unbedingt in der Zulassungsbescheinigung. Und da es ein Competizione ist hat er die große Brembobremsanlage. Da gehen auch 16 Zoll Felgen, allerdings muss man bei dieser Bremse selbst bei den 17 Zöllern - wenn es Felgen aus dem Zubehör sind - auf die Freigängigkeit zum Sattel achten. Das ist weniger ein Einpresstiefenthema, sondern hängt ganz einfach davon ab, wie die Felgenkontur auf der Innenseite aussieht. Mit Spurplatten lässt sich das Problem in der Regel lösen. Nur der Vollständigkeit halber, Versatzschrauben und Spurplatten trägt der TÜV nicht ein.
Wegen des Ansprechverhaltens, erwarte keine Wunder, wenn noch nicht genügend Abgasmassenstrom vorhanden ist, dann kann der große Lader auch keinen Druck aufbauen. Da bringen auch Softwareoptimierungen, Löcher in Luftfiltergehäusen und strömungsgünstigere Ansaugschläuche nicht viel...
Die Forge Ansaugung ist überhaupt nicht Plug and Play. In den Windlauf muss ein großes Loch geschnitten werden.
Die beste und sinnvollste Lösung ist den originalen Luftfilterkasten hinten zu öffnen und eine Blende drüber zu schrauben.
Ich glaube der Kai-Oliver meinte nicht dem kompletten Intake-Kit, sondern nur den Bogen zwischen Luftfilterkasten und Verdichtereingang.
Also über das Teil, über da hier diskutiert wird:
Alle untereinander kompatibel...
ich verstehe nur nicht, warum du das dann überhaupt schreibst? Dass sowas geht weiss hier jeder...
Ist aber dann auch nicht legal.
Original sind das glaube ich so 55mm.
Das habe ich mal bei einem anderen Fahrzeug mit H4 Ersatz als LED probiert. Ja, geht, aber auf den Lastwiderständen kann man Spiegeleier backen. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Ich habe die auch wieder entfernt.
Ist alles eine Frage der Auslegung. Eine H4 hat 55/60W. Wenn die LED sagen wir mal 20W zieht, dann muss der Lastwiderstand 35W bzw. 40W verbraten. Das sind dann zum einen schon recht fette Widerstände, zum anderen muss man sich in der Tat Gedanken um die Wärmeabfuhr machen, sprich die Widerstände mit Wärmeleitpaste an Krosserieteilen anbringen. Beim TFL sieht das anders aus. Ich habe mit 15Ohm gute Erfahrungen gemacht, das funktioniert mit den meisten W20W LEDs auf dem Markt. Der Widerstand muss dann 12,5W verbraten, nimmt man einen 25W Widerstand mit einem kleinen Kühlkörper funktioniert das prima und bleibt von der Wärmeentwicklung völlig im Rahmen, zumindest hab ich die Dinger jetzt 5 Jahre verbaut ohne Probleme.
Das Gute beim Abarth bzgl. Abblend- und Fernlicht, es wir nicht überwacht, man kann reinstecken was man will.
Fahre 225/35R17 86Y eingetragen.
Allerdings auf 7.5x17ET 35 Felgen.
Das Proplem ist, dass man ein kaltweisses Licht bei Glühlampen nur durch Farbfilter erreicht, die den Rotanteil rausfiltern, wodurch die Lampe letztendlich dunkler ist. Bei Halogenlampen ist das etwas weniger ausgeprägt, da diese einen etwas höheren Blauanteil besitzen, weil ihr Glühfaden heisser glüht. Die Glasockellampen beim 500er sind aber koventionelle Glühlampen.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat