Er will doch reale Bilder und keine Montagen.
Beiträge von Revilo
-
-
Schick sehen sie ja schon aus. Aber putzen möchte ich die nicht müssen...
-
Ich kenne es von Mercedes so, dass eine nachgerüstete Standheizung in die Variantencodierung eingetragen werden muss, damit die Plausibilitätsdiagnose der Ansaugluft keinen Fehler wirft. Gibt´s da beim Abarth nichts?
-
Da musst Du 205/35R18 oder 215/35R18 fahren. Hast Du mal geschaut, ob es in den Größen Allwetterreifen gibt??
-
Eigentlich gibt es in der Größe schon ne ganze Menge Reifen:
https://www.rsu.de/s/reifen/pk…~tSection_40~tDiameter_17Wenn ich mich richtig erinnere haben sich manche schon 215/40R17 Reifen eintragen lassen, per Einzelabnahme. Problem hierbei: Der Reifen ist nicht nur breiter, sondern auch der Durchmesser und somit der Abrollumfang nehmen zu. Das verschärft Freigängkeitsprobleme da der Reifen näher an der Kotflügelkante ist. Außerdem gibt es Prüfer, die gerade bei Euro6 ein Abgasgutachten verlangen, da sich die Gesamtübersetzung des Fzgs. ändert, was einen Einfluss auf die Emissionen haben könnte.
225/35R17 Reifen, die abrollumfangstechnisch zwischen 205/40R17 und 195/45R16 liegen, sind auf einer 7 Zoll breiten Felge nicht mehr zulässig, da braucht es mindestens 7,5 Zoll und das Angebot an Reifen ist sehr beschränkt (weiss ich genau, weil ich die Reifen fahre).
-
Ich habe lange gesucht, bis ich bezahlbare 7x14er Felgen mit 4x98er LK und passender ET gefunden habe.
Wegen Bremssattelfreigängigkeit mussten noch 5mm Distanzen drauf.
Da ich die Felgen eh mit dem originalen Radkappen gefahren bin, war mir das Off-Road Design der Felgen eigentlich egal. Die Mattig SSF hätten mir schon besser gefallen. Abrollumfangstechnisch haben die 195/60R14 Reifen recht genau der 175/65R14 Serienbereifung entsprochen.
-
Ich hatte auf unserem ersten 500er 7x14er ET20 Stahlfelgen mit 195/60 Reifen drauf.
-
Juiciefreak hatte ja damals so schöne Aufnahmen von den Einspritzaussetzern gemacht. Ich habe angeregt, er soll die doch nochmal mit den neuen Düsen wiederholen. Weil, wenn der Fehler wieder auftritt, dann kann die Ursache ja nur im Kabelbaum, oder im Steuergerät liegen. Wäre schon ein ungewöhnlicher Zufall, wenn das jetzt mit den neuen Düsen genau wieder auf dem zweiten Zylinder auftritt...
-
Rundum 7,5x17 ET35 mit 225/35er Reifen, was etwa der Serienbereifung mit 12mm Distanzen zur Kotflügelkante entspricht. Ist zwar Serienfahrwerk, aber ich bin schon mit 4 Personen und ner dicken Bulldogge (37kg) rumgefahren und da hat nichts geschliffen, obwohl er hinten ganz schön in den Federn war...
-
Wie gut ein Semi im Alltag funktioniert muss jeder für sich entscheiden. Ich weiss auch nicht, was der Threadersteller möchte, maximale Trackperformance, maximale Optik, von allem etwas? Jeder weiss, dass wenn man einen Abarth über eine gewisse Grenze tiefer legt, die Performance leidet und was darum mit "ein gutes Stück" gemeint ist, weiss ich auch nicht.
-
Ois Guade auch von mir!!
-
Ganz ehrlich, Du erwartest jetzt von uns die Absulotion?
Du weisst Doch was Abarth vorschreibt? Also kipp es rein auf Deine Gefahr. Klar kann man jetzt ne Risikoabschätzung machen. Es kann gut gehen (was wahrscheinlich ist), oder auch nicht. Aber was dann?
Keiner wird Dir die Reparatur zahlen.
Was auf den ersten Blick abseits von sonstigen Spezifikationen auffällt, wenn ich jetzt mal das Datenblatt vom Motul Specific 0101 nehme, das auch ne Freigabe für Abarth hat:
Die Viskosität bei 100°C ist ca. 3mm²/s höher
Und die HTHS-Viskosität bei 150°C ist mit 4.6 mPa.s wirklich sehr hoch (darum hab ich das Motuldatenblatt verlinkt), das wird kein 5W-40 schaffen, vor allem nicht wenn es auf Longlife getrimmt ist. -
Also würde auch sowas hier gehen?
Also solche 08/15 Ventile hat jeder Reifendienst in unterschiedlichen Längen. Die würde ich nicht extra bestellen und mitbringen. Was anderes ist es bei Metallventilen besonderen Farben wie weiss oder rot, die haben die inder Regel nicht.
Ventil selber tauschen rate ich ab, die Flanke von so einem 205/40er Reifen ist sehr hart und man bekommt sie ohne hydraulische Hilfsmittel nicht reingedrückt. Außerdem braucht es zumindest noch so einen einfachen Ventileinzieher: http://www.amazon.de/Liftmax-V…fenwerkzeug/dp/B08P22JB5Q
-
Ein bisschen Silikonfett drauf beim Reifendruck einstellen im Frühling und die Dinger bleiben gangbar und das ganze ist auch gummiverträglich. Hab meine jetzt die 5. Saison und sind auch so Billigdinger von Aliexpress.
-
Echt? Gib mir mehr Details. (Mit Sarkasmus scheinst Du es nicht so zu haben...)
-
-
Ob es bei der AU auffällt ist nicht unbedingt gesagt, denn AU ist nicht gleich Zertifizierung. Aber ohne Zulassung bleibt er trotzdem.
-
Hallo,
Zeitgemäßer denn je. "
Sagst Du, aber nicht die Gesellschaft...
-
Ich meine, ich habe meine Söhne (16 und 19) schon versucht etwas so in meine Richtung zu bringen, obwohl ich mich schon teilweise gefragt habe, ob das eigentlich noch zeitgemäß ist, da die Lobby für so ein Hobby, oder sagen wir Neigung, täglich weniger wird.
Zumindest haben beide schon mal nen Führerschein (der Kleine A1, der Große A1, A2 und B), was mich allerdings schonjetzt viel Geld gekostet hat (der Kleine kommt ja auch noch demnächst) und ich bin mir sicher, nicht alle Eltern können das finanziell stemmen. Auch sind die Präferenzen bei den Jungen anders. Der große wollte umbedingt nen BMW. Hab ich gesagt O.K., schaun wir nach nem 6-Zylinder E46, weil die Kisten machen echt Spaß und man bekommt sie günstig. Nee, zu alt, zu wenig Konnektivität und was weiss ich noch. Geworden ist es dann, nachdem er alle Kohle zusammen gekratzt hat, die 125er seinem Bruder verkauft, Großeltern angepumpt, ein F32 320dA mit N47-Motor. Ganz nettes Auto, Vollausstattung, aber halt nichts was für mich die Faszination BMW ausmacht. Und ständig Gejammer "Ich glaub die Steuerkette macht Geräusche"...
-
Oh, enttäuschter Mercedes-Kunde, jetzt verstehe ich. Naja das Ventil ist von Pierburg, so wie das vom Abarth. Kann mir nicht vorstellen, dass die für Mercedes extra noch schlechtere Qualität liefern als für Fiat 🤔. Zum Glück bezieht sich das Selbstverständnis von Stellantis nicht nur noch auf deren Bilanzen....puh, noch mal Schwein gehabt....😅