Danke an die Forumsmitglieder für die Glückwünsche
Beiträge von Secespita
-
-
Mich wird es dieses Jahr nicht hin ziehen. Das Angebot war letztes Jahr in Pferdsfeld nicht der Renner. Sehr wenig Rahmenprogramm. Da mich der Elektro nicht abholt bin ich nicht gewillt diese 55 Euro in die Hand zu nehmen. Wen ich eine Testfahrt mit dem 600e haben möchte, gehe ich zu meinem Händler vor Ort.
Grüße
Oliver
-
Dann lies mal mit welchen Spurplatten die Vorposter fahren...

Mit Sommerreifen schleift nichts, das ist das lustige an der ganzen Geschichte^^
-
Bei mir schleifen die Winterreifen bei vollem Lenkeinschlag
-
Alles Gute zum Geburtstag
-
Könntest du mir die PDF zukommen lassen, oder den Drehmoment mitteilen, sobald du wieder zuhause bist?
Der Drehmoment für die Radlageschraube liegt bei 280 Nm, ZF gibt glaube ich an 270-290NM
Ich habe damals meine mit 280 angezogen.
Die vier schrauben die den Zapfen halten haben 65Nm
Grüße
Oliver
-
Hi, Mal eine Frage zum Masseband, kann man das von unten prüfen oder muss man das Batteriefach ausbauen und von oben schauen?
Grüsse
Oliver
-
Servus^^ 65Nm für die 4 Schrauben
-
Servus, ich habe meine Radlager hinten mit 270 Nm angezogen
Grüße
Oliver
-
Finde den Preis eigentlich nicht schlecht für 2 Scheiben.
Das Angebot bezieht sich aber auf 284er Scheiben, nicht auf die 305er
-
Servus
wenn du die Rechnung anschaust siehst du den Zahlungsweg. Bezahlt mit bei meinem Fall Visa
mfg
Oliver
-
Bist Du mit der Klangqualität der Eton POW 172.2 zufrieden? Erwartungen erfüllt?
Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden, die Eton müssen sich etwas einspielen. Ich habe aber auch die Türen und die hinteren Seitenteile gedämmt. Für mich machen sie genug Druck.
-
Ich habe mich damals für den hier entschieden:https://www.ars24.com/subwoofe…krRo3Hup0JcEaAiTdEALw_wcB
In der Front habe ich die Eton 172.2 und hinter die Eton 165.
Das ganze kriegt Power von einer Eton Endstufe.
Der Subwoofer und der Verstärker befinden sich in der Reserveradmulde.
Grüße
Oliver
-
Alles anzeigen
Wenn die OZ Felge eine VW Nabenzentrierung hat und diese fix gebohrtist, dann passt sie eh nicht über die Fiatnabe…
Dann brauchst du ne Distanzscheibe mit Bohrung 58,1 zur Nabe und ner Mittelzentrierung von 57,1 zur Felge. Bei einer 10mm Scheibe wird das allerdings schwierig, da nicht genügend Fleisch für die Zentrierung vorhanden ist. Das funktioniert schon schlecht bei einer 10mm Distanzscheibe mit gleicher Zentrierung…
Ab 15 mm gibt es Distanzscheiben mit Lochkreis/ Mittellochadaption. Alles andere macht für mich eh keinen Sinn. Auch wenn dir dein Prüfer Distanzen mit Versatzschrauben einträgt - es ist nicht mehr erlaubt. D.h bei einer Kontrolle kann man dir das Auto stilllegen.
Der 195/40 17 ist eigentlich nur für den 500er zugelassen, der Abarth hat nen 205/40 17.
Auch der 215/35 auf ner 9 Zoll ist nicht gerade im Sinn der Performance. Aber mit den gepfefferten KW geht es wahrscheinlich eher um Show, als um Fahrspaß…
Ich war vor 3 Wochen beim TÜV , mit meinen Distanzscheiben und Versatzschrauben. Das ganze ohne Probleme. Ich frage mich halt woher diese Aussage kommt, das Distanzen und Versatzschrauben verboten seien . Das ganze habe ich im Forum schon öfters gelesen. Habe auch den Tüv darauf angesprochen, Der wusste auch keinen Grund. Wenn Versatzschrauben im Gutachten für die Felgen aufgeführt sind ist das ganze ohne Probleme eintragbar.
Grüße
Oliver
-
Servus,
ich habe meine Dotz Kendo mit 4/100 und 15er Platten verbaut. Das ganze mit Versatzschrauben und ``ohne Probleme`` beim Tüv eingetragen.
Die Platten sind 4/98
Grüße
Oliver
-
Karten bestellt

-
@Domus
Du kannst auch die Scheiben vom Alfa Mito nehmen. Die sind noch günstiger als das Angebot von Rull. 237 gerundet.
https://www.bandel-online.de/b…ge-sets/vorne.html?sort=6
Grüße
Oliver
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
hier mein versprochenes Feedback zu den Probefahrten mit den 595 tourismo MTA und Pista Handschalter.
Also ich bin jetzt noch mehr auf MTA angefixt als meine Frau. Mir gefällt am MTA, dass man im Automode sehr relaxt cruisen kann und doch sofort eingreifen kann. Auch das runterschalten ist sehr geil. Habe auch festgestellt, dass die Akrapovitc Anlage viel leiser ist als die Record Monza.
Haben in mobile eine Essesse MTA, EZ 2019 mit 29000km für satte 29980.- in Neufarn bei München angeschaut. Also so viele Steinschläge auf so ner kleinen Haube hab ich noch nie gesehen. Die Achsteile total rostig. (Angeblich keinen Winter gelaufen).
Bin sicher der wurde öfters aufm Track bewegt. Die Verkäufer hatten überhaupt keine Ahnung.
Jetzt zwei Competitione im Fokus.
Einer 25000km EZ 6/ 2018 MTA für 23800,- oder
50km Tageszulassung 6/2022 Handschalter 27300,-
beide in Rot. Wir wollen den Abarth als 3.Wagen und Sommerfahrzeug. Was denkt ihr Jungs?, ich bin sowas von unentschlossen.
LG Bernd
So gerne ich für den MTA plädieren würde :), würde ich zu TZ greifen wegen den 50km.
Vermutlich würde ich dann weitersuchen^^ um einen MTA als TZ zu finden^^
Grüße
Oliver
-
Super, danke.
Hab mir mal die ebc Beläge gegönnt… die grünen - mal schauen, was die taugen. Die schwarzen Beläge scheinen aber für ein andere Bremse zu sein…
Hauptsache
die passenden für Brembo 
-
Servus, so wie deine Scheiben aussehen haben sie noch keinen Steg. Ich persönlich würde die Beläge jetzt schon tauschen.
Den Rostrand würde ich mit Schleifwolle etwas reinigen.