Fahrschemel muss lt. Aussage HAS nicht raus. Es reicht wohl, den Motor zu kippen, dann passt das Getriebe so grad eben raus.
Beiträge von MiTo_TBi
-
-
-
Ja, ist genau richtig. Umrühren, kalt stellen und fortan kühl aufbewahren.
Das Wachs ist klasse, hatte ich auch einmal. Aber es hält leider nicht so lang. Also frühzeitig nachlegen!
-
Meyle HD.
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
-
Wenn du dir so sicher bist, wieso wechselst du es nicht einfach?
Ist doch ne Sache von 2Std.Und nochmal: hol die Kupferpaste da wieder raus!
-
Also, ich würd an Deiner Stelle folgende Dinge überprüfen:
- Koppelstangen (vorne beide Seiten anheben und am Stabi rütteln, damit sollte ein Defekt erkennbar sein)
- Antriebswellen (Außengelenke, kannst Du nicht testen, musst Du auf Verdacht tauschen, eine Seite kostet von SKF ca. 50€ + neues Getriebeöl)
- Radlager (hört sich aber nicht danach an)PS: An den Alusätteln hat Kupferpaste NICHTS zu suchen!!! Stichwort elektrochemische Korrosion!
-
Das knacken beim lenken ist nur kurzzeitig weg, weil das Dämpferrohr vorübergehend geschmiert ist.
Das Knarzen könnte von Schmutz auf der Nabe kommen oder von verschlissenen Gleichlaufgelenken der Antriebswellen. Das ist es bei mir und die sind jetzt die Tage dran.
-
-
Windi: das hinten nix ankommt könnte auch an einer undichten AGA liegen. Ich habe auch eine kleine Lücke entdeckt, nachdem ich die geschlossen habe ist es noch einmal deutlich frecher geworden.
-
Ein gutes Fahrwerk kann viel mehr, als nur tieferlegen. Ich wette, wenn du irgendwann einmal auf ein gutes Fahrwerk umgestiegen bist, wirst du dich ärgern, es nicht viel eher getan zu haben.
-
-
Mit skf machst du nichts falsch!
-
Von der bremsleistung her war ich mit den Carbopad sehr zufrieden. Sind auch recht preiswert.
Brauchen aber drei vier längere Bremsungen, um Biss zu entwickeln.
Uuuuund: Quietschen wie ein Güterzug. Das war auch der Grund, weshalb sie bei mir wieder raus sind. Für Alltag ungeeignet (für mein Empfinden). -
Hallo Leute,
bei der Plattform Punto/Corsa/MiTo sind die hinteren Radlager ein bekanntes Problem.
Da bei mir bei 140tkm das dritte Mal laut wummernde Geräusche auftraten musste etwas passieren.
Die Lösung gibt es bei Opel.
In der Feldabhilfe 2500 wird beschrieben, dass ein zusätzlich verbauter Gummi-Dichtring Schmutz daran hindern soll, von hinten ins Radlager einzudringen.Hier ein altes Lager, man sieht den Schmutz sehr deutlich.
Der Ring hat die Teilenummer 13342219 und die Katnr. 418004. Ein Ring kostet etwa 3€.
Vorgehensweise:
- Rad runter
- Bremssattel inkl. Träger runter (12er & 17er Nuss)
- Bremsscheibe runter
- Fettkappe runter (kann kaputt)
- Nabenmutter lösen (32er Nuss)
- Nabe runter
- Bremsschutzblech runter (3x 10er Nuss)
- alles gut reinigen, Gummiring einfetten und auf den Achszapfen stecken
- die Rückseite des neuen Lagers einfetten
- die Nabenmutter kriegt 280nm (das sind 56kg am Ende eines handelsüblichen 0,5m langen Drehmomentschlüssels, eine junge Dame kann sehr hilfreich sein)
- alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenDas Ganze ist aus meiner Sicht gut für DIY, mal abgesehen von der 32er Nuss. Aber Achtung: ihr seid an der Bremse zugange. Im Zweifel Profis überlassen.
Alles auf eigene Gefahr. Keine Gewähr!Beste Grüße,
Marcel -
Guck doch bei Daparto!
Das ist doch nun wirklich eine leicht zugängliche Info -
Glückwunsch zum neuen Auto aus Detmold!
-
Einen waschechten Semi kann man ernsthaft nicht im Straßenverkehr fahren.
Habe eine Saison im Slalom den Kumho V70a gefahren und ab und zu auf dem Weg zu Veranstaltungen.
Die Reifen sind nicht nur ungemütlich und laufen jeder Rille nach, sondern sind auch extrem laut. Schlicht ungeeignet.
Mal abgesehen davon bei starkem Regen wirklich gefährlich (alleine wegen der geringen Profiltiefe und dem geringen Negativanteil. -
Der Federal war mal ein Semi.
http://www.pro-track.de/index.…-TYRES-FEDERAL-TYRES.htmlRichtig lesen! Der VORGÄNGER war ein Semi!
-
Der Federal ist kein semi.
Und er funktioniert auch bei Nässe noch sehr gut. Aufpassen sollte man bei stehendem Wasser. Also bei Regen Autobahn und 180 würde ich damit vermeiden.
Wird nicht umsonst im Slalom auch als regenreifen eingesetzt. -