Beiträge von Thomas63

Partner:
Feiertag?

Hallo aus Köln und herzlichen Glückwunsch ,
    Du wirst einfach nur Spass haben mit dem Abarth.
    Meiner ist erst 3 Wochen alt aber ich fahre jede freie Minute, besonders kurvige Landstrassen zaubern Dir ein Grinsen ins Gesicht.
    Grüß Thomas

Moin,moin,
    So ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.
    Ich gehe mal davon aus, das ich mit 52 Jahren zu den älteren Abarth Fahrern gehöre.
    Also, ich bin bisher nur 3 mal geblitzt worden und halte mich ziemlich an Geschwindigkeitsbeschränkungen
    Den Führerschein besitze ich seit 1980 und hab auch nur einmal Punkte bekommen.....hatte ein Date und wollte über die Standspur abkürzen...

dumm nur das eine Zivilstreife direkt hinter mir im Stau stand.
    Shit happens.
    Jeder sollte sich eigenverantwortlich im Strassenverkehr benehmen, allerdings .........
    Ok ich muss es eingestehen mit dem Abarth ist es wirklich schwer...Mal kurz aufs Gas und schön zu schnell.
    Ich denke mal, daß ich diesen Schnitt mit dem Abarth nicht halten kann.
    Also immer versuchen in grünen Bereich zu bleiben...
    Cia Thomas

Hallo,
    So heute ein kurzer Nachtrag.
    Ich habe den kleinen Flitzer nun seit knapp 2 Wochen und bin aktuell 1467 km gefahren.
    Es waren 3 sehr schöne Eifeltouren dabei, die richtig Spaß gemacht haben.
    In dieser Zeit haben mich 5Leute auf den Wagen angesprochen und mit mir einen netten Smalltalk gehalten.
    Alle super drauf und total faszinierend den Wagen angesehen
    Ich hätte nie Gedacht , daß der Abarth so pulsieren kann..
    Allen noch ein schönes Wochenende.
    Gruß Thomas

Hallo noch ein kurzer Fahrberichte vom Feiertag.
    Wir sind gestern bei schönem Wetter Richtung Monschau Rursee gestartet.
    Verdeck auf und schön über die Landstrassen gefahren.
    Dann auch mal richtig Gas auf den Eifelstrassen gegeben und selbst meine Frau, die eher eine defensive Fahrerin ist.....
    War am Grinsen, bevor Sie mich dann mal wieder an eine Geschwindigkeitskontrollee erinnerte.
    Es war definitiv die richtige Entscheidung sich den Abarth zu holen.
    Also an Alle , die noch unentschlossen sind.......es lohnt sich....
    Gruß Thomas

Hallo aus Köln
    Vielleicht kann ich Dir eine kleine Entscheidungshilfe geben.
    Ich habe am Samstag meinen ersten Abarth 595 C mit 140 PS bekommen und bin nur am Fahren.
    Die Kiste hat so einen enormen Spaßfaktor und zaubert Dir ein Lächeln ins Gesicht .
    Wir haben heute eine Eifeltour gemacht und auf kurvigen Landstrassen ist der kleine voll in seinem Element.
    Ich hab auch schon BMW,Mercedes und Supra gehabt, aber der Wagen schlägt Sie alle.
    Soviel Spass hat Mann glaube ich selten in einem Auto.
    Letztendlich ist es natürlich Deine eigene Entscheidung, aber frag mal Abarth Fahrer

So hab heute meine Eifeltour Richtung Nürburgring gemacht.
    Die war eigentlich für Sonntag geplant, aber ich bin dann zum C&C nach Bornheim gefahren.
    Kann ich jedem nur empfehlen, nette Leute, eine Menge Infos und schöne Abarth s .
    Bin über Bad Neuenahr dann Richtung Ring gefahren, ist eine sehr schöne kurvige Strecke mit wunderbarer Landschaft....typisch Eifel halt.
    Leider war es stellenweise noch feucht und ich konnte nur vorsichtig auf einigen Passagen , im Sport Modus , mal um die Kurven jagen.
    Grinsen und nochmals Grinsen.
    Habe allerdings kein Vollgas gegeben , da ich gerade mal 600 km runter habe, seit Samstag.
    Aber mal angetestet und das war schon klasse und hat mal richtig Spass gemacht.

Am Ring natürlich schon alles voller Camper , da ja das ADAC 24 Stundenrennen naht.
    Das wars erstmal....
    Gruß Thomas

Hallo , auch für mich war es daß erste Treffen dieser Art und ich kann Phil nur bestimmen.
    Wirklich nette Leute und angenehme Gespräche rund um Abarth und Co.
    Ich komme gerne wieder.
    Allen noch einen schönen Abend und hoffentlich bis bald.
    Gruß Thomas

Hallo Gerd,
    schade aber Mann sieht sich bestimmt bein nächsten Treffen.
    Also ich war da und fand es gut, nette Leute, ein paar Tipps bekommen und jede Menge Infos über die Abarth Szene.
    Bin bestimmt nächstes Mal auch wieder dabei.
    Gruß Thomas

Hallo Mabuhay,
    Na Probleme möchte Mann ja eigentlich nicht haben.
    Ich habe schon von den Tüchscharnieren gehört, die wohl gerne mal brechen.Türgriffen usw.
    Ich fahre den Abarth erst warm, bevor ich mehr Gas gebe und werde zur Sicherheit mal nach 2000 ts km einen Ölwechsel machen.
    Ebenso laß ich den Abarth noch nachlaufen, bevor ich dem Motor ausmachen und hoffe mal, daß ich kein Montagsauto erwischt habe.
    Bin aber für jeden Tipp von Dir dankbar, da es mein erster Abarth ist und ich hoffe nicht der letzte.

Hallo und ne kurze Info.
    Kaum geschlafen, hab mich auf den Abarth gefreut wie ein Schneekönig.
    Das Teil ist einfach mega geil....kann es nicht beschreiben.
    Mit offenem Dach cool und auf der Landstrasse nur noch ein Grinsen im Gesicht.
    Bilder folgen, müssen aber noch warten, ich dreh gleich noch ne Runde.
    LOL LOL

Morgen ist es endlich soweit.
    Mein Abarth ist da und ich kann den kleinen Flitzer abholen.
    Hoffentlich bleibt es trocken und ich kann offen fahren.
    Laut Wetterbericht sieht es nicht so gut aus, aber ich bin mal froher Dinge und schau einfach mal.
    Ich werde versuchen hier mal ein Bild einzustellen, irgendwie ist Mann ja doch ein wenig Stolz.
    Also llen noch einen schönen Abend und Gruß aus Kölle :)