Beiträge von Rice Rocket 82

Partner:
Feiertag?

Hi Speedbär!

Lese schon lange mit, bin immer wieder hin und weg.
    Weiter so mit der Doku! Tolle Ideen und Umsetzungen.

Ich habe allerdings eine Bitte, falls das möglich wäre: Kannst Du Deinen Anschluss für die Ladedruckanzeige an der Ansaugbrücke mal fotografieren und hier reinstellen? Umsetzung würde mich interessieren.
    Die Prosportanzeige - ist die analog - soll heißen: Druckschlauch ins Innere verlegt an die Anzeige? Oder sitzt der Sensor wirklich in der Ansaugbrücke und schickt dann das eletr. Signal zur Anzeige?

Grüße und Dank,
    Rice Rocket 82.

Hey Ulf,

nicht schlecht, auch noch einen von '66!

Wegen Deinem "Neuen": Ganz ehrlich: Unter dem Auto, in den Radkästen (also, hinter den Verkleidungen), hinter den Stoßstangen, in den Achsteilen sind so viele Löcher, da kannste das Zeug überall reinhauen - da das Auto kurz ist [ ; - ) ] siehste auch gleich, wo's überall rauskommt.
    Was ich empfehlen kann, ist, dass Du Dir im vorderen Bereich der Schweller (fluchtet so in etwa mit der Vorderkante der Türe) noch je Seite einen Stopfen besorgst.
    Schau einfach mal drunter unter Dein Auto.

Grüße
    Rice Rocket 82.

Da hänge ich mich doch gleich mit dran!

Würde mich auch sehr über diese Info freuen - zudem wäre zu den Einstellungen des Fahrwerks auch noch interessant zu wissen, für welchen Einsatzzweck die Einstellung dient und was noch bzgl. Sturz / Spur / Höhe eingestellt wurde.

Dank und Gruß
    Rice Rocket 82.

Hi Comp,

Bitte verreib nix auf Deinem Lack ausser Politur oder Wachs mit entsprechendem weichem Tuch oder Appication Pad - Du verkratzt Dir den Lack unnötig, glaub mir bitte! Man hat so schnell Swirls etc. in dem Lack, das vermutet man nicht. Kannste mit nen Baustrahler kontrollieren, wenn Du's testen willst.

Grüße
    Rice Rocket 82.

Guten Abend Comp,
    also, wenn Du nur ganz leichte Tropfen davon auf dem Auto hast und nicht so richtige mega-Schlonzies, dann versuch es mal ganz einfach mit dem Hochdruckreiniger om Cleanpark. Hab das Problem auf dem Firmenparkplatz auch, dabei hilft diese einfache Methode sehr gut und absolut unkompliziert. Wenn der Lack darunter auch noch gut mit Wachs geschützt ist,m geht's noch einfacher.

Grüße Rice Rocket 82.

Hi Knallerbse,

auch wenn die Mehrheit auf "Radlager" tippt...

Muss ja nicht gleich was "schlimmes" sein: Wie wäre es mit leicht schleifenden Bremsbelägen, die viell. durch Schwingungen an der Scheibe anlaufen und das dann bei entsprechenden Richtungsänderungen kund tun?

Hatte ich bei meinem Vorgängerauto minimal - Kurve gefahren, Geräusche, auf die Bremse, dann weg, ein "paar Meter" weitergefahren, Geräusch wieder da.

Grüße

Rice Rocket 82.

Hallo zusammen,

also ich muss meine Aussage etwas präzisieren. Für Einzelabnahmen nach §19(2) gilt meine Aussage weiterhin!
    Aber wenn die Versatzschrauben EXPLIZIT mit Teilenummer oder Ähnlichem in der ABE/im Gutachten erwähnt wird, dann ist das weiterhin zulässig!

Hallo auch von meiner Seite,

genau so wurde es mir heute beim TÜV auch gesagt, dort wurde sogar nochmals das offizielle Protokoll zu der Frage "Spezialschrauben / Versatzschrauben" gesichtet.

Somit bei Aufführung der Spezialschrauben im Gutachten Eintragung möglich.

Grüße

Rice Rocket 82.

... Und genau für diese Inkonsistenz (man möchte ja schon fast Hirn-Inkontinenz schreiben) benötigt man einen Sachverständigen mit entsprechender akademischer Ausbildung / Studium, damit der Kunde zufrieden ist, besonders in der Übergangszeit, bis die Hersteller nachgezogen haben und den Nachweis auch noch erbringen.

Wahrscheinlich hacke ich da dann rum, bis der Kopf ab ist... :pinch:

Nein, Spaaaß, mal schauen, was Vitamin B noch ausrichten kann - der SV kann da dann nichts dafür - muss ja keine Verantwortung mehr übernehmen, haben ja die "Oberen" Spezialisten getan.

Grüße, und wie gesagt, schönen So.

Rice Rocket 82.

EDIT: Und noch was: Welcher Fahrer geht denn hin und verbaut minderwertige Schrauben, nur, damit die Felgen verbaut sind - also, Sicherheit geht vor und da nimmt man nicht die 4.8 Schrauben aus dem Schnapper-Schraubensortiment vom ALDI dafür. Zumal das Konzept einer Versatzschraube meiner Meinung nach genial und genial einfach ist...