Tom
Entschuldige, wenn ich etwas zu grob war.
Ich will dir nicht zu nahe treten.
Ich möchte mich hier auch nicht als besonders schlau aufspielen.
Bei solchen Sachen sollte man sich immer überlegen, wo Hochdruckzonen
und Niederdruckzonen liegen.
Zum Beispiel bringt während der Fahrt m.M. nach auch nix, wenn man die hintere Dichtung
von der Motorhaube wegläßt, weil vor der Winschutzscheibe Staudruck herrscht.
Im Stillstand kann natürlich dort die heiße Luft entweichen.
Rein theoretisch wäre es effektiv, wenn man ein Rohr bis zum Heck verlegt (dort herrscht Unterdruck),
welches quasi den Motorraum entlüftet.
Eine wirklich zweckmäßige und wirksame Idee habe ich aber leider auch nicht.
Ich konnte nur nicht widerstehen, etwas gegen die Methode, immer mehr Luft in den Motorraum zu pumpen,
zu sagen.
Also, wie gesagt und ernst gemeint - nix für ungut!