Powerflex Buchsen

Partner:
Feiertag?
  • Da mein Schrauber plötzlich nicht mehr tätig war, habe ich die Buchsen immer noch hier liegen und würde die günstig abgeben.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • SvM AN

Wolffi007 wenn der TÜV die sieht gibt’s keine Plakette.

Wären die wenigstens schwarz, aber nein die leuchten so schön Fliedern.

Würde mir das überlegen, die mit dem Fahrwerk einzubauen. Die hinteren Lager am Querlenker sieht man ganz gut und wenn du dein Fahrwerk einträgst, schaut der TÜV auch etwas genauer in den Radkasten und könnte ungünstig reagieren.

SvM AUS

ODER hat sich da inzwischen was geändert?

Die Heritage gibts ja noch nicht für den 500 und die schwarzen sollen schon sehr hart sein

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage

• ah....shit, nee dann bin ich leider doch raus, habe auch nochmal recherchiert, und gelesen, dass es da wohl arge probleme geben kann.

danke dir !

• kann das jemand bestätigen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass PU Lager zur Verweigerung der Plakette führen

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • '22 war irgend einem TÜV langweilig und hat darüber diskutiert (verdammtes Corona!).

Das KBA sagt es ist nicht ihre Entscheidung aber eine höhere Shore ist vielleicht relevant und muss durch den Prüfer entschieden werden.

Irgendwie so lief das ab …

Mein Prüfer beim TÜV Hessen sagt dazu:

Lager (Buchsen) am Fahrwerk sind relevante Bauteile, wenn sie dämpfende Eigenschaften (oder so ein ähnliches Wort) haben.

Darunter fallen alle Querlenkerbuchsen (vorne und hinten die wir nicht haben), Stoßdämpferaufnahme vorne (haben wir auch nicht aber zB der T4) und hinten, sowie die Hinterachsaufnahmen. (Hab ich was vergessen?)

Was nicht dazu zählt wären:

Motorlager, Drehmomentstütze, Abgasaufhängung UND Stabi-Lager.

Da dürfen wir uns austoben.

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Wolffi007

Dann hat sich das ja eh erledigt.

Ich weiß nicht mehr, was ich dafür bezahlt habe, würde die jedoch zum halben Preis abgeben, falls jemand Interesse hat.

Die liegen ansonsten in 10 Jahren immer noch bei mir rum.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Hi Seppo

Ich nehm die Buchsen gerne 👍

Welche hast du nochmal? Beide für die Querlenker vorne und für die Achse hinten? Alle in Lila? Das wäre perfekt für mein Projekt.

Lg Tobia

Mein Abarth 500: 500 Abarth 2009, etwas optisch modifiziert, Motor kommt noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!