Powerflex Buchsen
-
-
was willste dafür haben und für welche stellen sind die buchsen laut diagramm ?
-
SvM AN
Wolffi007 wenn der TÜV die sieht gibt’s keine Plakette.
Wären die wenigstens schwarz, aber nein die leuchten so schön Fliedern.
Würde mir das überlegen, die mit dem Fahrwerk einzubauen. Die hinteren Lager am Querlenker sieht man ganz gut und wenn du dein Fahrwerk einträgst, schaut der TÜV auch etwas genauer in den Radkasten und könnte ungünstig reagieren.
SvM AUS
ODER hat sich da inzwischen was geändert?
Die Heritage gibts ja noch nicht für den 500 und die schwarzen sollen schon sehr hart sein
-
Alles anzeigen
SvM AN
Wolffi007 wenn der TÜV die sieht gibt’s keine Plakette.
Wären die wenigstens schwarz, aber nein die leuchten so schön Fliedern.
Würde mir das überlegen, die mit dem Fahrwerk einzubauen. Die hinteren Lager am Querlenker sieht man ganz gut und wenn du dein Fahrwerk einträgst, schaut der TÜV auch etwas genauer in den Radkasten und könnte ungünstig reagieren.
SvM AUS
ODER hat sich da inzwischen was geändert?
Die Heritage gibts ja noch nicht für den 500 und die schwarzen sollen schon sehr hart sein
ah....shit, nee dann bin ich leider doch raus, habe auch nochmal recherchiert, und gelesen, dass es da wohl arge probleme geben kann.
danke dir !
-
kann das jemand bestätigen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass PU Lager zur Verweigerung der Plakette führen
-
jup, google ist voll davon dass etliche keine plakette wegen der buchsen bekommen, leider

-
'22 war irgend einem TÜV langweilig und hat darüber diskutiert (verdammtes Corona!).
Das KBA sagt es ist nicht ihre Entscheidung aber eine höhere Shore ist vielleicht relevant und muss durch den Prüfer entschieden werden.
Irgendwie so lief das ab …
Mein Prüfer beim TÜV Hessen sagt dazu:
Lager (Buchsen) am Fahrwerk sind relevante Bauteile, wenn sie dämpfende Eigenschaften (oder so ein ähnliches Wort) haben.
Darunter fallen alle Querlenkerbuchsen (vorne und hinten die wir nicht haben), Stoßdämpferaufnahme vorne (haben wir auch nicht aber zB der T4) und hinten, sowie die Hinterachsaufnahmen. (Hab ich was vergessen?)
Was nicht dazu zählt wären:
Motorlager, Drehmomentstütze, Abgasaufhängung UND Stabi-Lager.
Da dürfen wir uns austoben.
-
-
Alles anzeigen
Dann hat sich das ja eh erledigt.
Ich weiß nicht mehr, was ich dafür bezahlt habe, würde die jedoch zum halben Preis abgeben, falls jemand Interesse hat.
Die liegen ansonsten in 10 Jahren immer noch bei mir rum.
Hi Seppo
Ich nehm die Buchsen gerne 👍
Welche hast du nochmal? Beide für die Querlenker vorne und für die Achse hinten? Alle in Lila? Das wäre perfekt für mein Projekt.
Lg Tobia
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!