Beiträge von MiezeMatze

Partner:
Feiertag?

Also bei Mazza finde ich die Soundoption extra und 2 Leistungsoptimierungskits.
    Da gibts dann n kleinen Bonus für beides.

Bei G-Tech finde ich NUR die Leistungskits und es ist teurer...es sei den bei der Mazzaauflistung sind die Montagekosten nicht inbegriffen. (Aber dann wäre der Konfigurator von Mazza irreführend) Leistungskit1+ Soundopti kostet knapp 1000 (6XX + 300) laut Webseite.
    Bei G-Tech sehe ich nichts von Soundoptimierung im Angebot. (Auf youtube gibnts aber auch videos von denen)

Mazza habe ich auch schon angeschrieben mit Fragen. G-Tech liegt (bei Mannheim) allerdings näher...aber ich muss im Augst eh in die Berge also wär Mazza ok.

DIE Frage ist wie schädlich das ist.
    Ein etwas höherer Verbrauch ist´s mir wert....mim Abarth gibt man eh öfter mal Gas^^

Aber wie es auf den Motor usw. geht gehen kann ist die Frage. (Meiner ist erst 1 Jahr alt)
    Primär ist mir die Soundoptimierung am wichtigsten. Und hoffentlich auch am schonensten.
    Das Leistungskit würde mich allerdings schon interessieren...wenigstens das 1er.

Nachdem ich mich erst nach Auspuffanlagen erkundigt habe wurde mir von einem freundlichen Forenmitglied das *Schubblubbern von Mazza Engineering oder G-Tech* https://www.youtube.com/result…a+Engineering+oder+G-Tech
    Empfohlen...das will ich nämlich.

Meine Frage ist, da sich Mazza und G-Tech im Süden befinden und ich bei Frankfurt am Main wohne... ob es auch in meiner Regin die Möglichkeit für sowas gibt?
    Und natürlich...

Wieviel kostet das ca ...500?
    Und ist das Ok für motor und ca?

thx 4 help

Ok such jetzt seit einer Woche rum...aber da ich Autotechnisch ein Noob bin und auch wohl kein Profi werde...

Welche der Anlagen...

-ist in Deutschland ohne Probleme zulässig?
    -bringt Soundtechnisch mehr Lautstärke und v.a. mehr Blummbern/ Knallen als mein Standardauspuff (Abarth 500/ 140PS / 2015er...nichts verändert)?
    -ist nicht soooo teuer und trotzdem gut?

Extra: SInd das alles Klappenauspuffanlagen? Sind die besser?
    Der Record Monza von abarth ist ja auch ein Klappenauspuff (und zulässig) gibts da vergleichbar bessere?

Danke für die Hilfe.

Hi MiezeMatze,

fahre die Trackday jetzt 4 Monate und erwische mich immernoch wie ich die Musik ausmache um den Sound zu genießen. Wenn du dienTrackday bestellen willst, dann ruf bei MW Motorsport an und gebe bescheid dass du Mitgelied des Forums bist, dann lässt sich bestimmt noch was am Preis machen.

Liebe Grüße,
    Mo

Das ist gut zu wissen.
    Das mach ich schon oft beim normalen Auspuff.

Na dann bestell ich den mal guten Gewissens :) danke.

Mit der spurverbreiteren und noch ein paar farblichen Veränderungen hab ich dann gleich n ordentliches upgrade.

Für mich zum baldigen gebu^^

Thx

Ich habe hinten 40 mm drauf (20 mm pro Rad) da muss nix gezogen werden.Die schliessen sauber mit der Kante ab,der TÜV hat nichts bemängelt. Fahre originale 17 Zoll 205 von Abarth mit dem Koni FSD. Wenn der Wagen tiefer sein sollte,dann könnte es Probleme geben,aber so passt es perfekt.

Ja aber bei Eibach gibt das Gutachten an dass ab 40mm zusatztveraussetzungen erforderlich sind siehe seite

Hallo an alle, bin neu im Forum.
    Meine Fahrzeugdaten und die Felgen habe ich unten angegeben. (noch nichts verändert ausser die Felgen eben)

Ich will nicht allzuviel an dem kleinen ändern aber n bissel was muss doch sein.

Erstens steht er mir n bissel zu schmal da... darum möchte ich vorne und hinten die Spur verbreitern.
    Ich war schon in einer Werkstadt wo ich meine Sommer/Winter Reifen wechseln lasse...da hieß es vorne max 10mm hinten max 15mm (so wirklich Ahnung davon hatten die da aber nicht)
    Hier im Forum hab ich geslesen das jemand auch 15mm v /15mm h hat. Ist das das Maximum ohne extra Umbauten?

Zweitens mag ich diesen kratzigen Sound des originalen Auspuffs lieber als den oft tieferen & leider auch dumpferen Sound von vielen Sonderauspuffanlagen (wie Monza oder Agrapovic)
    Geil sind ja solche *catless downpipes* wie hier in dem vgl. video (https://www.youtube.com/watch?v=3L95gzB5KW8&t=344s ) ...aber das geht ja in Deutschland nicht!?

Was wäre denn da dass beste für mich? Ich bin bereit schon was auszugeben aber Krösus bin ich auch wieder nicht.
    Ist sowas wie dieser ( http://www.italiatec.com/ragaz…uspuff-1-1-4-t-jet-abarth ) was gescheites...
    der klingt jedenfalls gut wenn man die Klappen öffnet (https://www.youtube.com/watch?v=w4o2QW8zsWc)

Dieser rauhe, rotzige soll so bleiben weil ihn das von Tuning Golf und Co. abhebt (nur mein Geschmack natürlich)
    Und es wär schön wenn er öfter knallen würde (sofern das nicht zus schädlich für den Motor ist)

Danke an die Profis für eure Tips. (Automäßig bin ich schon ehr ein Noob) :top:

Mein Abarth:
    500 Abarth, Typ: 312 2015 103kw/140ps (pistagrau)

Meine Felgen: (205er Standardbereifung Pirelli)

Felge: DOTZ WHEELS Shift schwarz horn rot

Größe:7.0J x 17 ET 35 mm
    Lochzahl / Lochkreis:4 / 98 mm

Das Könnte ich evtl. auch haben.
    Mein Abarth 500 140ps ist erst 10Monate alt :(

Wenn es nass ist hört man nichts.

Bei Trockenheit quietscht es leise auf der linken Seite wenn ich in die Rechtskurve gehe oder auch nur leicht nach rechts einlenke.
    Manchmal quietscht es auch wenn ich geradeaus über eine Unebenheit fahre.
    Sonst fährt er sich normal.

Aber auch da hilft nur die Fachwerkstatt denk ich...

Naja will eh Spurverbreiterungen und evtl. nen *frozzeligeren* Auspuff

mfg