Schicke Studie. Wenn da nen richtiger Motor mit Allrad drin wäre und dann noch der Abarth Sound inklusive.... dann wäre er ne Alternative ![]()
Beiträge von svennrw
-
-
Du hast mich echt sprachlos gemacht, ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht mit diesem deinem Statement zu der Thematik.
Du hast meinen größten Respekt

Es sollte generell eher ein miteinander unter den bekannten Tuner der Szene sein und kein gegeneinander und schlecht machen. Zusammen bleibt die Szene lebendig und Konkurrenz belebt doch bekanntlich das Geschäft.

Ich hoffe inständig, dass HRE weiter Gas gibt und am Markt bleibt. Ich bin nicht auf einen Tuner fixiert und habe Parts und Dienstleistungen von verschiedenen in Anspruch genommen.
StayTuned
-
Ein Elektro Abarth geht gar nicht in meinen Augen, entweder Verbrennungsmotor oder man kann die Sache gleich einstampfen. Dieser ganze Elektroqutasch ist eh ein Fass ohne Boden

-
... dann wirds aber nix mit 1500,-

-
Hallo,
kann ich nur bestätigen. Am besten gleich vor Ort montieren lassen und dabei gleich eine Katflanscherweiterung an der originalen Downpipe anschweißen lassen, dann ist die Engstelle am Katauslass auch direkt eleminiert
Die Anlage hat nen super Sound und gefällt mir immer noch sehr gut. Muss jetzt leider wegen Einwinterung bis März / April warten bis ich wieder in den Genuß komme

-
Mion,
von sowas halte ich persönlich ja mal gar nichts
Wenn man überlegt wie lange und wie viel Öl noch nachläuft wenn der erste Schwung durch die Ölablassschraube raus ist.... und du weißt ja garnicht ob du genau an der tiefsten Stelle absaugst....
Bei meinem S60 habe ich kürzlich noch locker 20 Minuten das Öl weiter nachlaufen lassen, da kam noch gut was raus. Und falls mal irgendwelche Ablagerungen oder ähnliches im Öl sind, sollten solche auch besser ablaufen können anstatt mit Glück mit abgesaugt zu werden. 
Ist nur meine Meinung zu dem Thema.
-
Kleine Zwischeninfo. Nach dem längeren Abklemmen und Zwischenladen der Batterie gestern noch ne Runde gedreht und wieder keine Probleme gehabt. Beim Auslesen war auch kein Fehler hinterlegt.
Was meint ihr..... erstmal abwarten oder auf Verdacht den LD Sensor erneuern? -
So, Sichtprüfung im Motorraum und keine sichtbaren Schläuche mit Beschädigungen. Dann gerade ne Probefahrt gemacht, volle Leistung und voller Ladedruck. Geht wieder so wie vorher voran. Habe auch ein Elementtest mit dem SUV gemacht.. tuts wohl. Werde dies aber trotzdem demnächst mal kurz ausbauen und checken. Batterie abklemmen versuche ich mal, kann ja nicht schaden.
Was kostet der Ladedruck Sensor ca.?
-
Hab folgenden Fehler drin:
P0236-29 Abweichung Turbo-Ladedruck
Logfahrt kann ich erst heute Nachmittag machen eventuell. Könnte auch der Ladedruck Sensor sein oder?
-
Das Ladedruckregelventil kam mir auch schon in den Sinn, würde dann auf die Mazza Variante umsteigen, nur zum probieren mal eben nen bissel teuer. Am liebsten wäre es mir wenn jemand was zum Quertauschen hätte für mich

Zum freundlichen scheidet vorerst aus, da die Garantie eh Geschichte ist..... auslesen kann ich selber mit MES und Laptop.
Komisch ist halt nur, dass die LDA hängen bleibt, auch im Leerlauf..... Deshalb eventuell doch Batterie? Hab auch mal was wegen dem Öldruckschalter gelesen, aber da kam ja die Hillholder Fehlerlampe oder? -
Hallo Leute,
folgendes Problem: Heute morgen mit dem Abarth noch ohne Probleme mit 230 über die Bahn gefahren. Als ich gerade zur Arbeit wollte habe ich außerhalb der Stadt Richtung Autobahn gemerkt, dass er keine Leistung hat... Der Punsch ab 3000 Touren setzt nicht ein, die originale Ladedruckanzeige hängt knapp unter 0,5 bar. Wenn ich den Motor aus mache und dann wieder neu starte ist sie wieder auf Null, bleibt dann aber wieder dort hängen wie vorher und es fehlt Leistung. Hab dann umgedreht und den anderen Wagen genommen.Der Abarth und auch die Batterie sind knapp unter 2,5 Jahre alt, es leuchtet keine Warnlampe oder ähnliches. Werde den Wagen morgen Nachmittag mal auslesen.
Fahrzeug hat folgende Mods: EVO200 Zusatzsteuergerät, EVO225 LLK, Bonalume SUV geschlossen, HRE Komplett AGA in 70mm.
Hat jemand eine Idee? Würde wenn nix auszulesen ist mal das originale SUV verbauen und schauen....
Um Ideen wird gebeten

-
Hi,
korrekt.... Ich kenne dein Auto nicht, wie auch bei nem neuen Account?
... Ist ja auch nicht so tragisch. Der Rest ebenso, denn in dem Thema geht es um Downpipes, also lass ihn uns nicht so zu müllen.Um es nun zielführend zu finalisieren:
Generell kann man Infos zu Produkten bei einigen Tunern oder Anbietern eher im Internet oder auf den bekannten sozialen Medien erhalten, bei anderen halt einfach ganz Oldschool indem man den Hörer in die Hand nimmt und einfach mal ein Gespräch führt.Nun soll es auch gut sein

-
Hi,
nutze doch bitte wie gesagt die Forensuche.....
Ist mir zu intensiv und schwierig deine Meinung zu ändern, vor allen wenn jemand schon fest in einer gewissen Fanboyecke festzustecken zu scheint.
Das wichtigste ist doch, dass wir hier alle Spaß haben an unseren Fahrzeugen und unserem Hobby. Deshalb einfach weniger namentlich diffamierende Posts gegenüber Firmen die was auf dem Abarth Sektor anbieten oder leisten raushauen ohne näher darauf einzugehen. Je mehr Firmen und Tuner sich mit dem Abarth beschäftigen, umso mehr Auswahl an Teilen und Dienstleistungen für unsere Kisten gibt es.

-
Nehme mal an es geht um das leidige Thema HRE. Die Produkte sind fraglich und die Firma ist nicht sehr transparent. Es wird sehr viel beworben, aber letztendlich sieht man davon nichts. Weder Stellungnahmen der Kunden, noch aussagekräftige Messungen.
Mahlzeit,
gerade mal 9 Beiträge (mit dem aktuellen Account) und gleich so nen Auftritt mit indirekter schlechter Meinungsmache - Respekt
Es stehen genugend Erfahrungsberichte im Forum, einfach mal suchen. Da ist zu allen Anbietern was zu finden......Zum Thema HRE verstehe ich jetzt diese negativen Vibes wirklich nicht, entweder Klartext reden oder den Rand halten
. So lauwarme Andeutungen kann man sich sparen. Ich habe meine Komplett AGA von HRE und bin super zufrieden damit. Der Service passt dort und die Jungs sind danach nicht aus der Welt und helfen einem weiter bei diversen Fragen, Ideen oder Problemen. Habe da schon anderes bei ner anderen Tuningschmiede erlebt, wo nach einigen ersten Kommunikationen das Thema für mich direkt erledigt war 
Die (HRE) Fanboy Karte zieht bei mir auch leider nicht, da ich bei fast allen großen Abarth Tunern Kunde bin und Teile gekauft oder Dienstleistungen in Anspruch genommen habe... was soll ich sagen - bisher niergends Probleme gehabt und bei Fragen oder Problemen kompetente Hilfe und Service erhalten

-
Hallo,
dies hier wären die vier bekannten der Szene welche ich an deiner Stelle ins Auge fassen würde:Gtech, HRE, Mazza, Pogea
Frei gewählte Reihenfolge, am besten nimm mal Kontakt auf und triff deine Entscheidung. Kleiner Tip... man muss auch ein gutes Gefühl beim Tuner seines Vertrauens haben. Und je nachdem was du möchtest und ob es mit TÜV sein soll musst du dann selber für dich entscheiden. Viel Erfolg bei der Recherche und dem Einlesen ins Thema.

-
Hi,
ich hatte meinen Schweller zum Einbringen des Klebers nicht komplett entfernt, sondern nur die Problemstelle etwas aufgehebelt und nach dem Reinigen via Verdünnung und Pinsel alles schön verklebt. Hat super geklappt. Wünsche dir viel Erfolg beim flicken der italienischen Ingenieurskunst.
-
Zitat
3. Welches Sika Flex bzw. welchen anderen Klebstoff habt ihr genommen?
Hi,
ich habe Würth Klebt und Dichtet in grau (greift den Lack nicht an und wird jetzt auch nicht so mega hart, dass man es nicht mehr ab bekommen würde) genommen. Bei mir hat sich rechts vorne die Ecke gelöst - hält super damit
Ich denke solche 3M Klebestreifen werden mit der Zeit auch wieder versagen. In einem KFZ Laden hat man mir Scheibenkleber empfohlen, was ich dankend abgelenht habe
Zitat4.Wie lange muss das aushärten und wie habt ihr es fixiert?
Habe nur einen Stellplatz und bin nicht sicher wie ich das machen sollte. Am liebsten hätte ich ein sehr starkes Montageband, was nicht sehr lange antrocknen muss, wenn es das gibt.Ich habe es etwas über einen Tag in der Garage trocknen lassen. Fixiert habe ich alles mit gutem Malerkreppband (vorher natürlich schön das Innenradhaus und den Lack wo es drauf halten muss reinigen) fixiert. Zusätzlich hatte ich mir noch eine Holzlatte zurecht gesägt, welche ich mit Möbelhebekissen zwischen Wand und KFZ an der oberen Ecke angesetzt habe - diese Konstruktion wird aber nicht viel geholfen haben, da es nach einer Stunde schon unten lag - besser wäre eventuell ein Wasserball oder ähnliches welchen man dazwischen klemmt und alles andrückt....
Ohne Garage und auf nem Stellplatz natürlich nicht so einfach

-
Hallo
Vor diesem Problem stand ich auch und habs folgend gelöst .
1) Um die vorderen beiden Blechstreben der Rücksitzbank zu egalisieren hab ich einen Rahmen aus 40x30 Fichtenstaffeln gebaut und ihn mit den drei originalen Sitzbankbefestigungen am Boden verschraubt .Mit Dichtband unterlegt ,hält das bombenfest und klappert absolut nicht .
2)Auf diesen Rahmen hab ich mir dann eine 8mm MDF Platte geschraubt worauf der Teppich kommt .Ergiebt eine von hinten bis vorne ebene stabile Fläche .
Kosten hierfür ca.50 € .Hi, hast du Bilder von deiner Eigenbau Version?
-
Welches wenn man fragen darf?
-
Hi,
interessantes Teil.
. Hast du es selbst verbaut? Bezogen via Versand oder ein Mitbringsel? 
Die hinteren Sitzplätze sind damit nicht nutzbar wenn ich es richtig deute oder?