Beiträge von svennrw

Partner:
Feiertag?

Moin,
    ich denke viele haben die Nase voll gehabt von den vergammleten Anlagen und haben diese dann verkauft oder halt mangels Garantie nicht mehr ersetzt und entsorgt ;) Der Preis für eine RM ist ja eh ne Frechheit wenn man mal schaut was man für etwas mehr bei anderen namhaften Anbietern aus Edelstahl bekommt.....

Aber die Lösung scheint ja echt gut zu funktionieren bisher :thumbup:

Hier der Link

Lackiert liegt der Preis bei 138,66 Pfund inkl. Express Versand entspricht
    153,72 Euro

Bearbeitung der Kunststoffverkleidung ist nötig wie es aussieht. Problematisch könnte die Montage an der Kindersitzaufnahme sein.... wenn man doch mal die Rückbank raus bauen will und der Kram dann drin bleiben muss ist die cleane Optik dahin.....

Interessante Lösung. Schaut so aus, als ob es an der Kindersitzaufnahme mit verschraubt wird. Was mich stutzig macht ist..... dass es komplett verschweißt ist unten. Oben kann man nicht richtig erkennen. Verlink doch mal die Produktseite.

Meine Meinung.... mal anders ausgedrückt....

mit der E-Mobilität wird uns eine gehäuchelte Klimaneutralität vorgegaukelt, welche Stand jetzt eher eine Umweltsauerei darstellt und verboten gehört. :025:
    Weil den Mist kein klar denkender Mensch und Autoliebhaber kaufen würde, und dies wegen der mangelnden Praktikabilität auch bei vielen Menschen, die nur ein FZ brauchen um von A nach B zu kommen, nicht in Frage kommt (Felxibilität, Reichweite, Lade(warte)zeit)...... wird uns der Verbrennungsmotor sozusagen nach und nach unterm Arsch "wegverboten" (Euro 7 und folgend), damit die ihre Scheiß E-Kisten an den Mann bringen. :thumbdown:

Ich werde so lange wie es geht mit normalen FZ fahren :top:

Hört sich alles super an, aber wegen dem

Zitat

in den Zylinderkopf integrierten Abgaskrümmer

bin ich raus, sowas finde ich nicht so schön.... wenn da mal nen Schaden oder Riss entsteht ist der Zylinderkopf gleich hin denke ich.... und nen anderen Krümmer kann man dann ja auch nicht mehr verbauen :D .... Aber muss wohl alles wegen den hohen Auflagen sein. :thumbdown: Lange wirds nicht mehr dauern, dann werden alle gezwungen mit so nem emotionslosen Elektromobil rumzukutschen... dies will ich so lange es geht vermeiden. Wenn die Benzinpreise dann nach und nach so pervers hoch gesetzt werden, kommen wir wohl nicht mehr drum herum :abgelehnt:

Die Thematik mit der Legalität, wenn Abstand zum originalen Ansaugschnorchel besteht, kann ich so bestätigen. Ich hatte diesbezüglich damals bei der Eintragung meines LLK beim Prüfer nachgefragt was an Modifikationen an der Ansaugung legal erlaubt ist.

Generell finde ich die Lösung echt Mega... und legal ist es ja so auch.

MiXeRy

Eine zweite Variante wo die Luftzufuhr von den unteren Gittern der Original-LLK Position kommt wäre mein Favorit (viele Abarth Fahrer haben ja eh andere LLK verbaut) und diese würde ich auch ziemlich sicher erwerben wollen wenn da noch was kommt.... Hatte ich ja via FB schon geschrieben :top:

Zeig mir eine Glühlampe die gelb und weiss leuchtet, am besten mit E-Nummer. Mag schon sein, dass das genauso unzulässig wie das komplette Entfernen der Zusatzscheinwerfer ist, aber ich find´s trotzdem besser, wenn man dann noch zumindest ein Positionslicht hat, für den Fall, dass z.B. der Scheinwerfer ausfällt...

Keine Ahnung ob es sowas gibt, wäre ja nur Schade drum wenn man alles umbaut und es dann mangels E-gekennzeichneter Lampe nix wird.

Hi,
    keine Angst, da stimmt schon alles. ;) 75 % BAB, Rest Stadt und etwas Land, auf der BAB ab 80 Grad dann sehr flott unterwegs, da immer alles frei ist Nachts und Früh Morgens. Dann wirds wohl das Fahrprofil und das persönliche Schaltverhalten sein. Ich höre meinen Auspuff, das Brabbeln und das leichte Knallen und Rotzen halt sehr gern, da ist mir der Verbrauch echt gaaaaanz egal. :thumbup: . Hab mal geschaut gerade, einmal hab ich 7,99 Liter geschafft, war aber eine Qual die ich nur ein einziges Mal über mich hab ergehen lassen..... mit so nem Auto will man doch Spaß haben und keine Spritsparvergleiche gewinnen oder? :abgelehnt: Mit nur Land, Stadt und gemäßigter BAB Fahrt kann man sicher unter 10 Liter bleiben, aber wozu? :thumbsup:

Moin, ich mag auch HRE und deren Produkte keine Frage. Und zufrieden bin ich auch. Ich liege bei 11,4 im Schnitt mit viel BAB, aber 7,5 hab ich noch nie geschafft ;)

Aber mal im Ernst... Ohne dir was zu wollen.... Wenn du deinen Abarth mit 7,5 Liter im Schnitt fährst, dann kann man ja wohl eher von Spazierfahrten reden oder? Denn die Leistung oder Performance wird dir da doch wohl verborgen bleiben.... ?( :pfeifen:

Hey Dennis,
    hört sich ja alles toll an, aber Elektro ist und bleibt für mich ein No Go wenn das Prinzip so wie jetzt gerade gestaltet ist.

Verbrenner bleibt weiterhin Nummer eins, dann kommt Wasserstoff ins Spiel :D