331PS Abarth 500 von Pogea

Partner:
Feiertag?
  • Ich verfolge diesen Thread kopfschüttelnd mit offenem Mund und bin erschüttert, auf welchem Niveau sich die Aktiven hier zanken.
    Ganz neutral und vom Sachverhalt abgesehen: ist doch echt peinlich für unser Forum, die ganze Welt kann schließlich mitlesen...

Schönen Gruß, Billi

• Bin zwar immer noch skeptisch, aber in dem fall krasses Projekt, gleich frühes ansprechen des Laders wie beim winzigen originalen IHI und trotzdem deutlich mehr als doppelt so viel Leistung, nicht schlecht :top:

Edit: Darf ich fragen, wo beim Motor so viel Effizienz ungenutzt verheizt wird?

• Besser als Harz 4 TV :) aber es unterhält mich. :thumbsup:
    Ne, Spaß bei seite. Ich denke auch jetzt reichts mal. Wir sind alle erwachsen und wie ich immer sage und denke, ist das Forum dazu da, um Erfahrungen auszutauschen und Freuden am Abarth zu teilen.
    monstereddie, klingt nach guter Arbeit. Wollte ich mal so nach 5 Seiten Kritik anmerken. :top:

• 5 Seiten Kritik? Seite 5 durchgelesen, keine Kritik ;) Restliche seiten, skepsis bezüglich der Leistung, mehrere höfliche anfragen nach den Diagrammen und die Diskussion Eduard vs GT_driver.

Noch eine kleine Feststellung:
    Die meisten hier haben wohl gar nicht mitbekommen, wo überall der Pressetext veröffentlicht wurde. Recherchiert mal, es lohnt sich ;)

• Warum wird eigentlich nun doch auf eine Box gesetzt?

War doch von Fa. Pogea die Aussage das dies nicht optimal sei bzw. das echtes Tuning nur direkt am Steuergerät währe... :huh:
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

:boring:

Mein Abarth 595: Competizione
  • Wir haben das Auto der Presse gegeben. Die werden schreiben. So weit ich aktuell sehen kann ist der Fiat bis Ende des Jahres mit Terminen ausgebucht. Ist eigentlich einer noch mit Gehirn hier, der ernsthaft denkt man kann da Lügen und bla bla erzählen??? Wenn das einer glaubt dass die internationale Presse das nicht testen wird und das hinterfragt, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Dann werden wir ja demnächst ca. 265 Testberichte mit objektiven Leistungsprüfstandsdiagrammen und Fahrberichten sehen und die Zweifler und Nörgler werden beschämt schweigen müssen.

Ich persönlich vermute jedoch, dass es der internationalen Presse reichlich egal ist, wann der aufgemotzte Fiat sein maximales Drehmoment erreicht: Die meisten drucken dein blabla einfach 1:1 ab, weil sie froh sind, wenn sie irgendwas zu schreiben haben und die paar Medien, die ernsthafte Autotests machen, schmeissen deine PR-Texte gleich in den virtuellen Papierkorb.

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader

Einmal editiert, zuletzt von luchs ()

• Das Zusatzsteuergerät gehört zum Klappenauspuff.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Und genau wie es hier und anderen Treats abgeht ist der Grund warum immer mehr User nur noch passive Mitleser sind.

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen
  • Warum wird eigentlich nun doch auf eine Box gesetzt?

War doch von Fa. Pogea die Aussage das dies nicht optimal sei bzw. das echtes Tuning nur direkt am Steuergerät währe... :huh:
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

Die Box ist das Steuergerät für die Abgasanlage mit FFB Antenne und Gierratensensor.

• Ich find es schön wenn sich jemand die arbeit macht und ein auto mit liebe zum detail umbaut.

Ich seh bei der leistung kein problem. Am liebsten würd ich vielen mal moderne stähle und legierungen zeigen.
    Gibt auch stähle mit einer Zugfestigkeit jenseits der 3500n/mm2.

Glg.

In doubt flat out =) Colin McRae

• Ich find es schön wenn sich jemand die arbeit macht und ein auto mit liebe zum detail umbaut.

Ich finds umso schöner, dass er dafür dann von den reichen Kunden so gut bezahlt wird. Um das ganze Geld zur Bank zu fahren, das sich da auf dem Hof wahrscheinlich schon stapelt, ist der Fiat 500 sicher zu klein. Zu diesem Zweck hat er wahrscheinlich einen ordentlichen Transporter mit kugelsicheren runflat-Niederquerschnittsreifen. :thumbsup:

Ich seh bei der leistung kein problem.

Der Kunde wohl schon irgendwie. Sonst hätte er ja nicht grosszügig auf teuer erkaufte 51 Pferde freiwillig verzichtet. Toll find ich aber, dass dieser Kunde seinen Wagen jetzt bis zum Jahresende der internationalen Presse zur Verfügung stellt, damit die auch mal fahren können. ;)
    Fragt sich nur, ob die internationalen Testfahrer die ungezügelten Pferde in die Hände bekommen oder die kastrierten. Dann würden sie vorraussichtlich entweder die fehlende Fahrbarkeit bemängeln oder die fehlenden Pferde, immerhin wurden ja von der PR-Abteilung der automotive intelligence über 330 versprochen.

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader

Einmal editiert, zuletzt von luchs ()

• Leistung kann man nie genug haben .

Wie sonst gibt es Autos mit über 1000ps ? Das ist bestimmt noch weniger fahrbar als ein 500er mit 300+ .

• Zitat

Und genau wie es hier und anderen Treats abgeht ist der Grund warum immer mehr User nur noch passive Mitleser sind.

Da sagst was!!

Und schon witzig, wie manche meinen daheim in der Garage oder in ner Berghöhle besser arbeiten zu können als ne Firma, die tagtäglich nix anderes macht außer Tuning, wo sich zig Leute mit auftretenden Problemen beschäftigen und nach Lösungen suchen...

Eduard, tu Dir das hier doch net länger an, lass die Abarth-Götter in ihrer Garage tüfteln, vielleicht stellen die dann in 25 Jahren auch mal so nen Umbau vor ;)

....vom iPhone 6

Abarth 500 mit ein paar extras

• Also aus Unternehmersicht sehe ich die Entwicklung hier nicht so eng - vom 9. April weg über 4000 Zugriffe. Ganz im Gegenteil, macht Neugierig und verfehlt nicht seine Wirkung. Die Zugriffe passen und jeder kann sich selbst daraus ein Urteil zimmern, wer hier nun besser rauskommt oder auch nicht. Alle kochen nur mit Wasser und jeder benötigt seine zufriedenen Kunden, die das Produkt auf die Straße bringen und fahren. Es wäre nur wünschenswert, dass sich P-Kunden auch umfangreicher outen. Aus meiner Sicht, gab es viele viele positive, viele kritische und auch einige weniger geistreiche Reaktionen auf meine vielen G-Tech-Tuning-Einträgen - trotzdem hat es in Summe das Forum bereichert. Wer über ein gewisses Niveau verfügt, kann sich wichtige interessante Infos gut selbst rausfiltern und sich weiter informieren. Ein Forum soll ja immer auch Unterhaltungswert haben und deshalb darf man auch nicht alles so eng sehen, was hier geschrieben wird. Genau diese Mischung motiviert mich, dieses Forum regelmäßig zu besuchen :D Anja, ich bin weiter ein absoluter G-Tech-Tuning Fan :top:

• Also ich weiß nicht was ihr für Infos gefunden habt, aber ich hab nur Drehmoment und 0-100 gefunden.
    Farbe ist nebenbei geil. Und hab bisher noch keinen Tuner gesehen der den Innenraum gemacht hat. Fehlt nur noch ein ordentliches Radio :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!