Übersicht 17 Zoll Felgen Abarth 500/595/695

Partner:
Feiertag?
  • Bei Italdoc hab ich auch schonmal bestellt. Der war auch sehr kompetent und ich glaub da brauchst du dir kein Kopf machen. Die werden schon kommen.

seh ich genauso...einfach mal die Füße etwas stillhalten.

Das ist eine vertrauenswürdige Firma und wenn sie die Felgen noch gar nicht haben, dann könn sie sie weder verschicken, noch eine Trackingnummer mitteilen...

Gruß Joh

• Italdoc hat auch abseits der normalen ( in meinem Falle MAK Felgen)- Farben noch weitere Farben im Angebot. Auf die Frage,warum ich die auf der MAK Seite nicht finde meinte er,dass er andere Farben direkt beim Hersteller in Italien ordern kann. So war es dann auch. Hatte für meinen 500 E die MAK NTT in Anthrazit matt bestellt,also eine Sonderfarbe aus seiner Kollektion,und die kamen dann auch an. Zwar etwas später wie üblich,aber das war egal. Er ordert sie halt auch in Italien und wenn's da mal hängt,kann er ja nichts für.

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK XLR in 7x17 ET35 mit Eibach Spurplatten ( 10/15) und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • naja, die aussagen sind etwas schammig, er hat mir bereits am 21.03 mitgeteilt, dass die felgen spätestens ende der woche geliefert werden sollen...bis dato nichts.....

habe dann telefonisch nachgefragt, und dass ich diese bis spätestens 14.04 brauche, da sagte er bis dahin sind sie 3x da....naja jetzt haben wir schon den 07.04 und immer noch nichts, da macht man sich dann halt auch seine gedanken und ärgert sich dann wenn es nicht rechtzeitig klappt, zumal schon ein termin für reifenwechsel etc. vereinbart wurde mit wartezeit von 4 wochen.

das finde ich dann schon etwas ärgerlich. :(

• das drama zieht sich weiter, jetzt geht keiner mehr ans telefon und reagiert auch nicht mehr auf meine nachrichten.

also langsam werde ich auch echt sauer, und fühle mich echt veräppelt, man kann doch ehrlich sein und sagen ja das wird nichts und das dauert etwas.

aber leere versprechungen machen oder gar nicht mehr reagieren ist unterste kanone.

bin gespannt ob da was noch kommt.

ich halte euch auf den laufenden.

• so ganz verstehe ich dein Problme nicht...

Es mag ärgerlich sein, aber du kannst ja deine Auto noch nutzen !

Die Italiener sind halt nicht so zuverlässig, wenn es um versprochene Liefertermine geht. Die Firma würde sie schon versenden, wenn sie sie hätten..

Sie werden wahrscheinlich gleich mehrere Sätze auf einmal bestellen und nicht nur deinen Satz und einere von diesen ist wahrscheinlich noch nicht fertig, da sie ja auch diese Felgen in Sonderfarben ordern.

Wenn du da jeden Tag anrufst, machst du das ganze nicht besser.

Deine Nummer wird wahrscheinlich schon jeder kennen...

Mein Abarth musste ich damals 12 Wochen zerlegt stehen lassen, da die Firma der LLKs nicht in der Lage war mir die richtigen Schläuche und Alurohre zu schicken...

Das war für mich "Verarsche" !

• nun, wenn mir jemand etwas zusagt und sogar mitteilt die ware ist auf dem weg und sie sollten längst da sein, dann gehe ich auch davon aus....

wenn man sagt man meldet sich bei mir und ruft zurück, und kein rückruf oder ähnliches erfolgt, dann wirkt das höchst unseriös in meinen augen.

wenn man mir mitteilt: ja bis datum X sind die felgen 3x da, und sich nichts rührt.....sorry aber irgendwann ist auch mal gut.

eine einfache mitteilung, dass es länger dauert oder die felgen nicht bis dahin kommen hätte es auch getan.

wo ich das geld überweisen sollte konnten sie auch schnell schreiben und mitteilen ich solle mich beeilen mit der überweisung, der LKW fährt bald ab...

sorry, aber irgendwann wird man dann echt ungeduldig, und macht sich so seine gedanken....

• Die werden schon kommen.

Ich habe bei Alessandro schon 4 Felgensätze gekauft, 3 davon selbst abgeholt.

Er hält Sein Wort, kann halt manchmal auch nix dafür wenns nicht klappt.

Ja, Bescheid geben wäre natürlich vorteilhaft und schafft Vertrauen.

Ist halt ein echter Italiener.

Daniel

Mein Auto: 2020er SS in Pista Grau, Sperre, Carbonarmaturenbrett, Skydome, Beats, ..., 2021er SS in Gara Weiß/Dach Schwarz, 2014er Turismo C in Hellblau/Grau
  • so, also italcar konnte die felgen leider nicht liefern, leider kamen immer wieder ausreden und man hat sein wort nicht gehalten.

zum glück lief die erstattung dann problemlos.

ich habe nun die autec clubsport mit ET30 mit 205 / 40 in 17 Zoll verbaut.

fotos reiche ich nach :D

• Ich fahr 7,5x17 zwar nur mit ET35, aber mit nem 225/35er Reifen und das war beim TÜV kein Problem. Ich denke da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Ich glaube das kommt vor allem optisch so rüber, weil der Felgenstern recht weit raus geht. Der Reifen selbst zieht sich ziemlich und ist somit gut abgedeckt.

Bei mir sieht das so aus:

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Der Prüfer kann immernoch nach nationalem Recht eintragen und da reicht es, wenn die Lauffläche abgedeckt ist.

Grüße
    Oli

• Der Prüfer kann immernoch nach nationalem Recht eintragen und da reicht es, wenn die Lauffläche abgedeckt ist.

Nationales Recht für EG zugelassene Fahrzeuge - sicher? Nach meinem Kenntnisstand ist das dann nicht möglich und habe es auch seid Jahren nicht anders erlebt.

Kommt aber sicher auch drauf an in welchem Bundesland und beim welchem Prüfer du es versuchst. In Hessen wenig Erfolg, besonders seid mein TÜVler in Rente gegangen ist ;(

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!