Zukunft von Abarth

Partner:
Feiertag?
  • Exakt auch meine Meinung :top: :top:

Mein Abarth 595C: Abarth 595C Competizione (FL) m. Koni; podioblau; Leder Cuoio (braun); rote Bremssättel; 10 mm vo., 15 mm hi.; G-Tech-Leistungskit EVO 200; G-Tech-Auspuffanl. GT550-ST 114; G-Tech-Federnsatz 30 mm; G-TECH langer 5. Gang; Hifi-System "Beats" m. Subwoofer; Klimaautomatik; Uconnect 7"; Sitzheiz., usw.; zuvor 6 Jahre Abarth 500C EsseEsse m. Koni; Grigio Record; Abarth-Kit Estetico Bianco; Leder Cuoio (braun); rote Bremssättel; Dynamics 18-Zöller m. 15mm vo./hi.; Cadamuro-Kotflügel; G-Tech-Leistungskit GS-Evo; G-Tech 200-Zeller Kat; G-Tech-Auspuffanl. GT550-ST 100; Klarglasrückleuchten; Hifi-System "Interscope" m. Subwoofer; Klimaautomatik; 6,1"-Pioneer-Touchscreenradio m. Navi + Rückfahr-Camera; Zemco-Pilotomat; Sitzheiz., MAL m. Kühlung
  • Ja der 500 auf Basis Giardiniera wäre vllt. und zumindest unter den 500er Kennern die bessere Wahl gewesen.
    Aber für die breite Masse? Ich weiß nicht so genau.

Mein Abarth 500: Bj. 2011, Grigio Campovolo, Kit Estetico Schwarz, Carbon-Spiegelkappen, Schwarze Rückleuchten, Record Monza, Orig. 17" Felgen, Sabelt Sitze, Interscope Soundsystem, Tuning: noch keins...coming soon :)
  • Naja-
    Ich bin der Meinung das bei den stetig steigenden Spritpreisen und der CO2 abhängignden Besteuerung die Zukunft definitiv den Kleinwagen gehört und Fiat sollte absolut weitere 500 Modelle auf dem Markt bringen! Mit Abarth im Hintergrund für die betuchtere Clientele (wie uns hier :P ) würde das eine solide Sache ergeben...! :top: die dinger verkaufen sich ohnehin wie Semmelbrötchen...

• Hab gerade den Fahrbericht des neuen Mini Cooper S mit 192 PS gelesen ( der hat definitv die "kleine" Klasse verlassen und wird immer uninteressanter) und ebenfalls die Erlkönigbilder vom neuen Renault Twingo ( der sieht aus wie unser 500er ) gesehen.

Warum schreibe ich das ? Ganz einfach : Ich bin echt auf die neuen Ideen von Fiat gespannt - vor allem Abarth. Da muss was kommen, sonst sieht es düster aus. Hab irgendwo gelesen, dass Fiat lange hinter den Kulissen gearbeitet hat - um den Deal mit Chrysler unter Dach und Fach zu bringen. Wir werden sehen.

• Ich rechne nicht vor 2015/ 2016 mit wirklich neuen Modell, speziell was Abarth angeht!
    Irgendwo ist es echt traurig, auf der anderen Seite finde ich es auch gut so.
    Wenn man andere Hersteller betrachtet, so werfen die zur Zeit Modell über Modell auf den Markt mit Rabatten von 30% und mehr.
    Bei den größeren Fahrzeugen und Herstellern sieht man dann auch den ein oder anderen rumfahren, bei kleineren Hersteller meist recht selten.

Schauen wir z.B. auf Opel, nach der "Krise" kam jetzt ein Modell nach den anderen. Opel Adam, Opel Astra, Opel ... (der SUV). Überall wird gelobt und die Kisten angepriesen. Wirklich live auf der Straße habe ich speziell den Adam so gut wie noch nie gesehen, erst recht nicht die sportlichen Varianten. Auch Astra OPC habe ich weder in freier Wildbahn, noch auf TrackDays bisher erblickt. Viel Geld für Opel was da in Entwicklung gesteckt wurde und dass die Autos am Ende sich irgendwo auf Halten die Reifen platt stehen und verschleudert werden.
    Selbst eins der wie es VW sieht meist verkauften Autos der Golf ist in der Generation 7 noch recht selten zu erblicken. Die meisten Golf 7 und Variants geben sich meist als Miet oder Firmenwagen zu erkennen. Selten mit Top-Ausstattung und noch seltener als GTI oder R, dafür in den Autohäusern mit satten Rabatten und als Lagerfahrzeuge!!

Ich denke die Krise und ungewisse Situation in Europa merkt man am Automarkt besonders schnell. Die meisten Hersteller verramschen Ihre Modelle weit unter Ihren eigentlichen Preisliste, dass zeigt auch der Boom von Seiten wie http://www.12neuwagen.de oder http://www.autohause24.de usw.
    Das können sich meines erachtens nur absolute Großserienhersteller leisten die Breit aufgestellt sind oder ein gutes Flottengeschäft haben bzw. ein zweites Standbein in anderen Märkten. Da zählt zur Zeit Masse statt Marge.

Was die Zukunft bringt weiß keiner, aber wenn Fiat zum richtigen Zeitpunkt eine neue, gute und passende Fahrzeugpalette bringt dann kann das was werden, auch wenn wir momentan die übelste Durststrecke haben. Momentan ist ja selbst ein Hyundai i10 besser auszustatten als jeder Fiat.

• Denn Punto nicht mehr zu bauen wird wohl der grösste Fehler überhaupt sein...eine Modellpalette die nur noch aus 500er L,X,Y besteht kann es wohl auch nicht sein.! Der Erfolg des 500er schön und gut aber der Punto ist noch immer das meistverkaufte FIAT Modell wenn man alle Jahre zusammenrechnet! Mit einer kompletten Neuauflage hätte man sicher wieder neue Käufer für den Punto finden können! ?( Das wäre so wie wenn Opel den Corsa einstampfen würde oder Ford den Fiesta...da kann ich nun gar nicht nachvollziehen :thumbdown:

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale
  • White_Scorpion

genau so sehe ich das auch. Aber das scheint mir einfach eine blinde Konzernentscheidung gewesen zu sein. Da zählt nur eins $$$$$$$$ :thumbdown:

Die werden sich schon noch wundern...

Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • Hiiiiii

Jetzt Nach dem Fiat Chyrsler Deal können wir uns auf einiges positives gefasst machen!! ( Lancia macht dicht außer in Italien mit Y Negativ)

-Alfa Romeo: steht ende 2016 mit 6 Modellen da ( Diese Fahrzeuge werden von Qualität und Preis Leistung absolut TOP werden) bsp. 4C !!

- Fiat :wird auch einige Interessante Modelle wie Fiat 500X bringen (möglich auch als Abarth), ich finde Fiat hat zum Teil gute Autos auf dem Markt Fiat 500L bspw der super durchdacht ist und auch sonst alles stimmt. Optik ist Geschmackssache!

-Jeep: Auch bei Jeep werden kleinere Autos auf Fiat und Alfa Plattform kommen (C :D :D herokee) der Grand Cherokee 2014 steht und ist ein Top Auto verkauft sich auch gut..Wrangler Kult !

-ABARTH: Mit dem 500 können wir die nächsten Jahre rechnen wieso auch nicht der läuft und läuft wieso soll man ein neuen Fiat 500 (ABARTH)raus bringen es gibt keinen Grund. ES wird auch ein neuer Punto kommen dann kommt auch die Abarth Version. Also ich sehe kein Grund für Sorge oder Bauchschmerzen.....

:) :) :)

:D

Viele Grüße

Abarthdani :) ......

• Quelle?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Mein Abarth Punto Evo: APE Supersport - grigio campovolo, G-Tech Cup GT, Schaltwegverkürzung, Haubenlifter, Spurverbreiterung, Tieferlegung, Frontsplitter, Software, GFB DV+
  • Ich finde es gar nicht so verkehrt, dass Fiat den Markt nicht mit neuen Modellen überschwemmt. So bleibt der APE erst mal das aktuellste Modell vom Punto. Der Punto wird zwar eingestellt, aber wer weiß wie lange... :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Sooo gestern war ja der Investor Day bei FCA.

Entsprechend gibts die Aufstellung wie sich FCA positionieren will und was uns wann erwartet. (natürlich nich konkret, sondern nur welches Seqment)

http://www.fcagroup.com/investorday/Pages/Home.aspx#

Schön finde ich die Alfa "Broschüre"/ Roadmap mit dem Bezug zum Motorsport und zur guten/ alten Zeit. Ich hoffe dass man damit daran anknüpfen möchte. Es suggeriert zumindest ab 2016 eine breit aufgestellte Modellpalette.

Ansich keine großen Überraschungen... also weiter Gedult gefragt.
    Habs aber noch nicht ausführlich studiert was so drin steht in den Roadmaps.

• Habs aber noch nicht ausführlich studiert was so drin steht in den Roadmaps.

..wenn du irgendwo ABARTH findest.... bitte Info

• Werde ich drauf achten und Bescheid geben.
    Beim Überfliegen sah es aber nicht so gut aus und ansich sind die Aufstellungen "recht ausführlich".

P.S.:
    Da wir in einem anderen Thread mal das Thema hatten ob Alfa Spider oder doch Abarth Spider.
    Vom Abarth Spider gabs bisher nix Offizielles und hier in der Map ist der 4c Roadster (2014) und für 2015 ein Spider drin bei Alfa.
    Ausserdem gabs letztens irgendwo ein Bild von einer Messe. Sah von der Front und der Haube ähnlich wie die Guilietta aus, hatte aber kein Dach drauf. *G*

• Ist doch wieder nur irgend ne Träumerei.
    In der großen Roadmap vom Investorday im Febuar gabs leider keine Auskunft über Abarth und dort war wirklich jede Tochter der FCA drin.

Erstmal ist jetzt Alfa dran mit Auffrischung bis Ende 2015, erst dann gehts mit Fiat weiter.

Wenn nur die Hälfte der Concepts, Render und Geistesblitze der letzten Jahre gekommen wäre würden all unsere Herzen längst höher schlagen.
    Mito GTA (gab ja 5 Prototypen) wäre z.B. ein sehr guter Anfang gewesen mit den 1.8TBi und 240PS Serie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!