Felgenproblem, bräuchte Unterstützung

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen zusammen,
    ich bräuchte mal eure Hilfe.


    Ich bin auf der Suche nach 17" Sommerfelgen.


    Leider gestaltet sich das schwieriger als gedacht.


    1. Felge Arcasting Excalibur: wird nicht als 17 4x98 hergestellt und hat weder TÜV noch Importeur in D.
    2. Felge ATS Streetrally: würde ich sofort nehmen, darf aber lt. Gutachten nur 195er fahren
    3. Felge Sparco Assetto Gara: lt. Gutachten müssen die Kotflügel beim 205er ausgestellt werden


    Hat jemand die Streetrally oder Sparco und kann was zur Eintragung sagen, wie gesagt sollte es ein 205/40 17 werden.
    Es sind nur die G-Tech Federn verbaut, also moderate Tieferlegung.


    Sonst besorge ich mir die Originalen Esseesse, die deckt wenigstens die Fzg. ABE ab.


    Danke im voraus.

    A500C mit Pogea Individual Stage1+, Forge WG gelb, FK-Gewindefahrwerk, ATS Streetrally und genug Leistung und Drehmoment (im Moment)

  • Hallo oberstkling,


    vor 2 Wochen war ich bei jemandem wegen gebrauchter Felgen die ich kaufen wollte und der hatte die ATS Streetrally drauf die mir auch sehr gut gefallen und nicht teuer sind.Mir war auch bekannt das die nur mit 195er gehen ich schaute auf die Reifen und sah das er die 205er drauf hatte habe ihn dann drauf angesprochen und er sagte das er das eingetragen bekommen hat die Frage ist stimmt das oder kennt er jemand beim TÜV,auf jeden Fall wirkt das Auto bulliger durch die geringe ET sahen live echt gut aus.

    Mein Abarth 595: Pista MTA 165 PS
  • Hi!



    1. eingetragene Reifengröße (aktuell im Schein vermerkt) hier eingeben und auch die Wunschreifengröße. Wenn der Abrollumfang passt folgt 2.


    2. gewünschten reifenhersteller kontaktieren und Reifenfreigabe für die Felge geben lassen. Hersteller ist egal, geht ausschließlich um die Maße der Felge, also 9x17 oder 8x17 usw.


    3. mit der Freigabe ab zum TÜV und eintragen lassen


    Das wars schon!

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Danke für deinen Tipp,
    leider geht es aber nicht nur um den dynamischen Abrollumfang.
    Da die Streetrally ET 25 haben geht es wohl eher um den Überstand nach außen.

    A500C mit Pogea Individual Stage1+, Forge WG gelb, FK-Gewindefahrwerk, ATS Streetrally und genug Leistung und Drehmoment (im Moment)

    Einmal editiert, zuletzt von MrHenry20 ()

  • ..na das musste selber probieren. Aber hier wirds doch jemand geben der so eine Dimension verbaut hat?

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • also ich habe verbaut:


    Bild1: Motec Nitro 7,5x17 ET35 + 5mm Distanzen = ET30 + 205/40 R17 Bereifung
    Bild2: OZ Alleggerita 7x17 ET30 + 5mm Distanzen = ET25 + 205/40 R17 Bereifung


    ET25 sollte passen. Könnte an der VA etwas enger werden. Bei mir passt es sehr gut, da ich noch 2° negativen Sturz auf der VA habe. Bei mir wurden keine Blecharbeiten an den Radläufen durchgeführt.

    Dateien

    Mein Abarth 500: G-Tech RS-S Evo + LLK + GT270-RS, Sperrdiff.
  • Es gibt Neuigkeiten.
    Ich habe mich für die ATS Streetrally entschieden, bei einem Preis von 75€ (neu) pro Stück konnte ich nicht wiederstehen.
    Als Reifen habe ich jetzt mal einen Ferderal SS595Evo in der Größe 205/40R17 gewählt.
    Hatte die Räder schon mal drauf und hoffe das sie eingetragen werden, da sie wirklich bündig mit der Karosserie sind.
    Sollte irgendwer diese Kombination schon eingetragen haben würde ich mich über eine Kopie sehr freuen.
    Wenn jemand einen normalen Tüv´ler im Raum München Rosenheim kennt, bitte melden.
    Ansonsten gefallen mir die Felgen sehr gut, werde im Sommer mal ein paar Fotos machen.

    A500C mit Pogea Individual Stage1+, Forge WG gelb, FK-Gewindefahrwerk, ATS Streetrally und genug Leistung und Drehmoment (im Moment)

  • hallo :)


    ich benütze mal dieses thema für meine
    frage da ich kein neus erstellen wollte.
    mit der suche bin ich leider nicht fündig geworden.


    ich wollte nur wissen ob eine felge mit den maßen
    9j17 ET25 auf die hinterachse eines A500 passt?
    wichtig wäre auch das sie nicht über den radlauf hinaus
    steht.


    hat jemand erfahrungen mit dieser dimension?


    danke danke für eure hilfe. :)

    Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)
  • Hy,


    also mit 9J Felgen am A500 bekommst du bei uns in Österreich garantiert Probleme mit der Rennleistung ;)
    Die stehen sogar extrem weit raus 9 Zoll mit ET25 wird bei uns ohne sehr viel Aufwand (mit entsprechend viel Geld natürlich schon :D ) nicht legal fahrbar sein.
    Mit irgendwelchen nachgerüsteten Verbreiterungen wirds sicher gehen da das Rad dann entsprechend abgedeckt sein wird.
    Gibt da ja leider so ein richtig hirnverbranntes Gesetz bei uns 50° nach vorne 30° nach hinten muss da Rad komplett abgedeckt sein.


    Lg Tommy

    Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta
  • danke frage wurde beantwortet somit hat sich das
    thema erledigt.
    auf radläufe ziehen hab ich keinen bock.
    und auf verbreiterungen auch nicht LOL
    gibt e keine schönen MIT tüv.


    ich weis ja warum ich austria so liebe.
    viel verbote aber als entschädigung gibt es dafür
    eine ziemlich hohe kfz steuer.. 8| :thumbdown: LOL



    danke für die schnelle hilfe :thumbsup:

    Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)
  • Ja unsere Rennleitung is sehr nett und zuvorkommend. :D
    Aber gibt ja auch genug andere schicke Felgen :)


    Wenns bissl größer sein soll gibts sicher auch was in 7,5Jx18 die füllen die Radhäuser auch nett aus mit Sicherheit :)


    Lg Tommy

    Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta
  • Streetrally mit ET 25 in Verbindung mit Gewindefahrwerk ist jetzt eingetragen!
    Ich habe die Felgen per Einzelabnahme mit 205\40 17 eintragen lassen, da im Gutachten nur 195 er drin sind.
    Sollte jemand Hilfe brauchen, Info an mich.

    A500C mit Pogea Individual Stage1+, Forge WG gelb, FK-Gewindefahrwerk, ATS Streetrally und genug Leistung und Drehmoment (im Moment)

  • Oz Ultras drauf und glücklich sein . Bissen teuer aber einer der besten 17 für abarth



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)
  • Oz Ultras drauf und glücklich sein . Bissen teuer aber einer der besten 17 für abarth



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hab auf meinem im Sommer auch die OZ Ultraleggera drauf. Mit Gutachten kein Problem die einzutragen (solang die Werkstatt Metallventile montiert ;)) - die Versatzschrauben erwecken im ersten Moment sicherlich nicht den besten Eindruck, wenn man die das erstemal sieht, aber hatte damit bisher keine Probleme :)

  • Metallventile sind ein muss . und die sind so schon leicht kann die mit einer Hand ganz hoch halten



    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)
  • Haben die Street Rallye denn ne ABE wenn ich die mit 195er für meinen Abarth ordere?


    Abe ist vorhanden, aber 195er gibt es kaum.

    A500C mit Pogea Individual Stage1+, Forge WG gelb, FK-Gewindefahrwerk, ATS Streetrally und genug Leistung und Drehmoment (im Moment)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!