+300PS TJET Wagen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!

Das hast Du richtig erkannt, der Lader wid später kommen als der 1446, dafür wird obenraus "etwas" mehr Leistung anstehen. Zur reinen Qualitätsanmutung vom EFR, top, kein Schnapper aber alles mit bei was benötigt wird. Über den GTX hatten wir auch nachgedacht, jedoch bietet der sich für den Multiair nicht so an.

Gruß
    GTdriver

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Moin

Welche Größe wurde denn gewählt? 6258 0.64 ? Ihr verbaut ja andere Kolben und Pleuel für den größeren Hubraum, was denkt ihr wie Ladedruckfest diese werden und wieviel Verdichtung wollt ihr fahren? Der EFR fühlt sich sicherlich mit mehr Druck und weniger Verdichtung am wohlsten, denke ich. Dann ist Obenrum wirklich "etwas" mehr Leistung drin ;-) Vor allem die Kombination mit dem Multiair lässt den sicherlich ganz schön scharf abgehen bei gesunder Drehzahl.

Wenn es ein 500 wird, dann Frage ich mich gerade, welche Reifen sollen das übertragen? RSR in ÜÜÜÜberbreite 8o oder wie bekommt man das hin?

Ganz viele Grüße und nochmals meine allergrößte Freude :thumbsup:

KRolling

Mein Auto: Bravo 198 1.4T-Jet Racingausstattung/Goldtimer 70mm ab KAT/BMC/Bilstein B14/40mm pro Achse breiter/Pioneer AVH-X2500BT uvm.
  • Hi!

In diesem Fall wird der EFR6258 genutzt. Wollten erst auf den 6255 gehen, aber lt. BW ist der Unterschied so marginal dass es schlussendlich doch der 58er geworden ist. Der Motor bleibt vorerst Serie.

Für den Hubraumkit: Also noch ist alles in Planung. Wie Du dir sicher denken kannst ist das mal nicht ebenso ausgetüftelt, sowie produziert! Im 500er wird dann eine Sperre verbaut. Es wird schön langsam angegangen. Produzieren-> Zusammenbauen -> Einfahrphase -> Testphase incl. Abstimmung. Erst dann wissen wir wo wir stehen.

Grüße
    GTdriver

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

• Das stimmt wohl das ein gewissenhafter Aufbau des Motors mit dem größeren Hubraum eher ein langzeitorientierteres Projekt ist. Sperre ist sichlich schon fast Pflicht. Wenn der Block angemessen beatmet wird, werden die Reifen trotzdem sicherlich gewisse Grenzen aufweisen :-D

Der EFR kommt also auf einen Block ohne Schmiedekolben oder gar Hubraumkit? Mit Serienventiltrieb? Wäre für mich schwerer vorzustellen ;-)

Ganz viele Grüße

KRolling

gesendet mit meinem Mobiltelefon

Mein Auto: Bravo 198 1.4T-Jet Racingausstattung/Goldtimer 70mm ab KAT/BMC/Bilstein B14/40mm pro Achse breiter/Pioneer AVH-X2500BT uvm.
  • Ja, das ist vorab der Plan. Der Serienblock kann einges und die gewünschte Leistung lässt sich damit realisieren. Sozusagen erstmal einen Grundstock legen für die Zukunft! ;)

Der Multiair kommt damit schon klar;)

Winston Churchill

• Zitat

Ungefähr wie gross wird dann das Turboloch sein?

5cm x 5cm :D

Nee, mal Spaß beiseite, das kann man pauschal nicht sagen. Resultate sehen wir erst nach dem Abstimmen des Fahrzeugs! Zur Größe des Laders, ja er ist deutlich größer, verfügt allerdings über deutlich innovativere Technik. Vondaher lassen wir uns mal überraschen!

Winston Churchill

• Moin

Darin besteht ja gerade die Spannung bei dem Projekt und auch die Freude von z.b. Domuno und mir :-D

Wieviele Monate sind ungefähr geplant bis die Testphase losgeht?

Also quasi für beide Projekte?

Ganz viele Grüße

KRolling

• Hallo!

Der EFR Umbau stand unter dem Motto so seriennah wie möglich! Das haben wir realisiert, wesentlich besser als erwartet ;) ! Zur Serie fällt kaum was auf! Wenn der Lader unsere Erwartungen erfüllt bin ich/ wir froh! Der Besitzer des KFZ wird ebenso Augen machen, und DANKE fürs Vertrauen! Es wird nicht enttäuscht ;)

Der 1.6er Umbau ist ein großes finanzielles, sowie überwiegend technisches Vorhaben! Ich bin froh Leute wie Luca und ..er als Freunde kennen lernen zu dürfen, die mit mir ohne Abstriche an dem Projekt arbeiten. Ich kann nur soviel sagen, lange dauerts nicht mehr ;) An Luca Mazza und ..er! Ihr seit top, auf ein baldiges treffen ;)

Winston Churchill

3 Mal editiert, zuletzt von GT_driver ()

• Moin

Zum EFR: stand, also schon fertig? Was ist denn ca der Output geworden, falls der Besitzer das für legetim hält.

Ganz viele Grüße

KRolling

• ;) nach langer Anpassungsarbeit siehts so aus!

Wie Serie ;)

Winston Churchill

• Sehr schön hinbekommen, Frühe Glückwünsche dem Besitzer ;-)

Viele Grüße

KRolling

• Das sieht sehr vielversprechend aus. Weiter so :top: :top:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Der gpa von Revlimit drückt jetzt auch so um die 418whp
    Sehr interessanes Projekt war mit dem EFR auch schon am liebäugeln.
    Hoffe hier auf weitere Details Bilder und Informationen zur Harmonie auf dem Motor. Macht weiter so!

• Hallo!

Der EFR wird nicht die eierlegende Wollmilchsau werden, so ala 2000 Touren bis 7500 volles Ballett! Es ist ein großer Lader der sicher seinen Tribut fordert, speziell was das Ansprechverhalten bedeutet. Der GPA Evo geht Serie untenrum ja wie eine angestochenen Wildsau ;) Wenn der EFR Lader bei 3500 voll da ist, ist de Welt in Ordnung, heißt ja nicht dass da drunter nix passiert. ;)

Was die 1.6er Geschichte angeht sind wir heute in die finale Umsetzungsphase gekommen! Wir werden den Kit bauen lassen welcher aus einer Stahlkurbelwelle, Schmiedepleuel und Kolben besteht!!! Ich halte euch auf dem laufenden in Verbindung mit und durch Mazza Engineering. Es hat sich hier nebst einer tollen Freundschaft auch eine Kooperation ergeben. Wenn der Motor läuft wird ausschließlich Luca Mazza die Programmierung des Testfahrzeugs und evtl. folgender Fahrzeuge übernehmen.

In den nächsten Wochen wird es ruhig um den Hubraumkit werden, jedoch wird der EFR Umbau weiterhin in der Phase des Umbaus dokumentiert, sowie natürlich mit den Ergebnissen der finalen Abstimmung!

Gruß
    GTdriver

Winston Churchill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!