+300PS TJET Wagen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!

Da ich ich gesagt habe es gibt immer ein Update....bitte schön. Das Foto ist vorhin entstanden nachdem wir den Wagen mal schnell aus der Werkstatt geschoben haben. Es ist alles abgeändert, so dass alle Leitungen passen. Einzigst notwendige Abänderung an der Fronttraverse war ein kleiner Schnitt, hier wird aber noch ein Keder gelegt um das ganze wie Serie aussehen zu lassen! In den nächsten Tagen wird die Downpipe angepasst, sowie die LLK Verrohrung. Ich hoffe, trotz nicht HD Bild gefällt die Ansicht! Manchmal sind auch Bilder mitten aus der Arbeit schön anzusehen ;)

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr

Einmal editiert, zuletzt von GT_driver ()

• HI!

@ Domi

Nein, im Moment nicht! Interesieren den die Bilder jemand?

@ Dani

8) Er läuft schon..................

@ esse607

Vielen Dank!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

• Bitte !!!! Viele
    Videos Bilder Videos Bilder Videos und Bilder
    Sehr interessant.
    Wurde außer dem efs lader noch was anderes gemacht abgasanlage ansaugung usw.?
    Mfg.

:) der evo hat ne bull x aga mit downpipe und 200 zeller ein hft llk dazu kommen jetzt noch paar diverse andere sachen aber lass dich überraschen :thumbup:

• Gafällt mir was ihr baut;)

@135: für 250ps brauchts noch lange kein EFR;)

Gruss Roland

• 500 die 250ps sind bezogen auf die ori plauel und kolben .
    Ich kenn nicht den Ladedruck aber ein ori geschlossener block macht bestimmt nicht mehr als 260ps mit.
    Aber das Drehmoment kann ja auch jenseits der 380nm liegen und das wird krass

• Moin

Klar gehen 250ps auch mit anderem Lader, aber mal was neues, anderes zu probieren ist die Sache die spannend ist. Der EFR macht in der deutschen Fahrzeugszene immer ein ziemlich gutes Drehmoment, was bei dem sehr leicht gebauten MAir natürlich schon sehr cool kommen kann.

Ausserdem schätze ich den Lader aufgrund der geringen zu beschleunigenden Massen so ein, das trotz der Größe des Laders das Ansprechverhalten zwar später als Serie ist (interessiert bei so einem Projekt aber auch wirklich niemanden - man hat ja ein Getriebe ;-), jedoch der Spool an sich denke ich echt schnell ist. Das lässt sich leider nur schwer messen, aber wenn man ihn fährt macht das sicherlich ein Teil des Grinsens aus :D :D

Schön das du uns an dem Umbau und der Entwicklung ect teilhaben lässt - das ist nicht selbstverständlich, ich finde es aber sehr schön!

Ganz viele Grüße

KRolling

Mein Auto: Bravo 198 1.4T-Jet Racingausstattung/Goldtimer 70mm ab KAT/BMC/Bilstein B14/40mm pro Achse breiter/Pioneer AVH-X2500BT uvm.
  • Moin Krolling,

das ist doch kein Ding, sonst schläft doch hier alles ein ;) Nee Spaß, es geht drum einfach mal einen Lader zu nutzen der jetzt schon gut funktioniert, aber zukünftig irgendwann mal an einem gemachten Motor seinen Dienst verrichten darf. Um die Erwartungshaltung nochmals zu dämpfen, der Lader generiert sicher ein hohes Drehmoment, nur werden wir es nach unten korrigieren müssen, aldi weil die Pleuel sonst eine Verneigung (Knick) vor dem Drehmoment machen würden :D Und zaubern kann hier keiner, auch wir nicht ;)

Den nicht PS zerstören Pleuel, sondern Drehmoment, da hier noch die Serienmässigen Zahnstocher drin sind können wwir kaum was anderes erreichen als dass was bisher schon am Markt gezeigt wurde "vielleicht ein wenig mehr". Es ist wirklich nur erstmal Basistuning was ein oder 2 Sommer für gute Laune beim sportlich ambitionierten und orientierten Fahrer sorgt ;) Wenn der EFR mal auf die Mütze kriegen kann und mehr als 1.4bar gefahren werden kann, dann spielt sich das Potenzial dieses Laders erst richtig aus.

Für diesen Motor wird noch eine leichte Schwungscheibe gefertigt damit die Serienkupplung gefahren werden könnte. Soll als Option dienen wenn man einfach das 2 Massen Gerödel loswerden will und dennoch keine 1300€ für ein Kupplungspaket ausgeben will wo man im Nachgang immer den Verkäufer hinterher rennen muss, da keiner weiß was eigentlich für eine Kupplung bei diesen Paketen genutzt wird. Einzigst was noch eine Änderung bedingt ist die Reibscheibe, da diese Serie nicht gefedert ist beim Evo. Man könnte auch die Serienreibscheibe drin lassen, dann ist die Kupllung jedoch starr und das ist für ein Alltagsauto nicht sonderlich pralle.

Gruß
    GTdriver

Winston Churchill

• Für diesen Motor wird noch eine leichte Schwungscheibe gefertigt damit die Serienkupplung gefahren werden könnte

...ist das auch für den 500er einfach realisierbar? Wenn ja, ich hätte Interesse daran. Würde gerne mit Serienkupplung (GPA esseesse Kupplung) fahren, da die Thematik wirklich stimmt. Hatte irgend so ein Zeug verbaut bekommen, dass nicht mal 2000km gehalten hat - die Beläge der Kupplung haben sich sozusagen in Luft aufgelöst und sind nur mehr als Abrieb im Gehäuse gewesen. Die Serienkupplung hat es 48.000 km mitgemacht.....

• Nik musst ich dir recht geben der EX GPA SS von Bernhard (227ps) hatte sie auch verbaut der neue besitzer schrieb mir die Kupplung ist völlig hinüber.

Glg.

In doubt flat out =) Colin McRae

• luca, hast eh meine Mailadresse, schick mir bitte den Preis von dem Teil - bitte/danke Nik

Habe zwar jetzt eine Neue drinnen, die angeblich mehr aushalten sollte, aber ich will bei bestimmten Dingen wieder auf Serienteile zurückgreifen können, wenn's notwendig wird....Muss nicht mehr alles haben was sich gut anhört - Serienteile sind manchmal doch besser als man erzählt bekommt :whistling:

• Hallo!

Zitat

Gibt es schon neuigkeiten?

Ja, es wurde an 2 Motore das Hohnverfahren getestet, sowie Prüfung der Laufbuchse auf Ovalität nach Bohrung etc. . Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend im Hinblick auf das viele $ was da reinwandert. Es wurde daher beschlossen den neuen 1.6er Block mit einer Hohnbrille zu bohren und hohnen um den verbauten Zylinderkopf zu simulieren. Hört sich einfach an, sieht einfach aus - isses aber nicht, weil Materialstärke und Winkel der Platte maßgeblich das Hohnbild verschlechtern oder verbessern.

Vielen Dank dafür an Team1600 :D

Nik

Zitat

...ist das auch für den 500er einfach realisierbar?

Siehe Lucas Beitrag. Ab Freitag kann man zumindest hier mal im Forum ein Blick auf den Schwung werfen, ab Dienstag bei Luca direkt vor Ort .

Winston Churchill

Einmal editiert, zuletzt von GT_driver ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!