Hi Dominik
Ist die Orra Ansaugung legal, sprich mit ABE? Wie ich es rauslese, eher nicht oder?
Gruß Attila
Hi Dominik
Ist die Orra Ansaugung legal, sprich mit ABE? Wie ich es rauslese, eher nicht oder?
Gruß Attila
Glaube es gibt so gut wie keine Ansaugung die legal ist. Gtech und Pogea hat vll was, aber muss ja auch mit der DP bzw. AGA passen. Sonst nix mit Zulassung. Zumindest mein Kenntnisstand.
Ne leider ohne Tüv, gibt wie schon gesagt kaum was auf dem Markt, mit Papieren bleibt dann eigentlich nichts mehr über.
Daher nur für den Einsatz neben der Straße.
….und dann regt man sich über die Kontrollen der Rennleitung auf!
Genau wegen solchen Ignoranten wird der Kontrolldruck noch mehr zunehmen und auch unsere Rennsemmeln geraten immer mehr in den Fokus.
Wenn schon Illegales verbaut wird würde ich mich vornehm still halten.
Auffallen um jeden Preis![]()
Edit: Beitrag entfernt
ZitatWenn ich auffalle dann positiv
Hast ne PN![]()
Hast ne PN
Gesehen und für gut befunden ![]()
![]()
So, gibt mal wieder etwas zu berichten.
Habe heute endlich mal meine Sommerräder montiert und in dem Zuge auch meine bereits vor monaten bestellten Teile verbaut. Hatte mir für etwas mehr Sturz für die HA die DNA Platten und für die VA die H&R Exzenterschrauben bestellt.
Fahrverhalten ist so im Ort natürlich schlecht zu testen aber etwas Sturz können die Dinger schon vertragen find ich, Serie ist es ja recht wenig.
Werde nun nochmal etwas mit den Distanzen spielen an den Sommerrädern.
Echt schön dein Auto, aber sicher dein Auto bitte noch mit einem Bock ab. Denn kann ich nicht sehen, ein Bekannter hat schon sehr viel Schmerzen erfahren weil seine Fuße unten den Wagen waren. Aber die Optik echt der Hammer.
Echt schön dein Auto, aber sicher dein Auto bitte noch mit einem Bock ab. Denn kann ich nicht sehen, ein Bekannter hat schon sehr viel Schmerzen erfahren weil seine Fuße unten den Wagen waren. Aber die Optik echt der Hammer.
Danke dir ![]()
Haste nicht Unrecht mit dem Bock, hatte keinen drunter.
Sieht cool aus !!!
Bekommt man wegen der Zigarettenwerbung heutzutage keinen Ärger ?
Wäre nicht verwunderlich in der heutigen Zeit
Daniel
P.S.
Ich hab den gleichen Wagenheber.
Alles anzeigenSieht cool aus !!!
Bekommt man wegen der Zigarettenwerbung heutzutage keinen Ärger ?
Wäre nicht verwunderlich in der heutigen Zeit
Daniel
P.S.
Ich hab den gleichen Wagenheber.
Danke ![]()
Ja der Wagenheber ist wirklich top, will ich nicht mehr missen ![]()
Glaub ich ehrlich gesagt nicht aber wenn doch mal was kommt ändere ich das Marlboro in „smoking kills“ ![]()
Also die Außenwerbung für Zigaretten ist in D seit dem 1.1.22 verboten. Mit Außenwerbung sind vor allem Plakatwände - klassische wie elektronische - gemeint.
Vermutlich gehört ein entsprechend dekoriertes Auto auch dazu, jedenfalls wenn es sich in der Öffentlichkeit bewegt oder auf öffentlichen Parkplätzen abgestellt ist.
Von daher halte ich es für möglich, daß die Zigarettenwerbung auf dem Abarth tatsächlich illegal ist. Sicher bin ich mir aber nicht,, da müßte man einen Fachjuristen fragen.
Juristisch richtig interessant wird es, wenn man ein historisches Auto (H-Kennzeichen) mit zeitgenössischer Zigarettenwerbung fährt. Die war damals ja definitiv legal und zeitgenössisches Zubehör bzw. Dekor wird vom H-Kennzeichen ausdrücklich abgedeckt.
Da stünden sich dann also H-Kennzeichen und aktuelles Verbot der Außenwerbung gegenüber ...
Zusatz: gegen eine rot-weiße Farbegebung an sich ist rechtlich nichts einzuwenden. Strittig kann ja nur der "Marlboro" Schriftzug sein.
Den könntest Du z.B. ersetzen durch "Malsomalso" in gleicher Schriftart. ![]()
sehe eher ein Urheberrechtsproblem, denn Werbung ist es erst wenn man von Philipp Moris dafür eine Gegenleistung erhält.
Da unterscheidet der Gesetzgeber aber nicht. Die Höhe der Vergütung ist irrelevant.
In der Praxis wird sich die Rennleitung wohl eher nicht dafür interessieren.
Aber wenn man so ein Auto regelmäßig gegenüber einer Schule parkt, dann wäre schon denkbar, daß irgendwann der Schulleiter das Ordnungsamt informiert. Die armen Kinder sollen ja nicht in Versuchung geführt werden ... ![]()
Werbung für Tabakwaren ist verboten. Aber Werbung ist eindeutig definiert in Deutschland. Da wäre das offene tragen einer erworbenen Malboroschachtel auch verboten. Ein T-Shirt dürfte ich auch nicht tragen. Aber streiten will ich mich da nicht. In manchen Ländern ist nicht nur die Werbung verboten, sondern auch die Darstellung (wie Alkoholmarken in machen Bundesstaaten der USA oder Tabak in Neuseeland).
Eher ist es ein Urheberrechtsproblem. aber Malboro wird sich hier vermutlich nicht stören. Mir auch egal. Ich hab in 80er und 90ern Motorsport als Kind/Jugendlicher geschaut und ich rauche nicht und trinke nicht.
Alles interessante Gedanken, ich persönlich glaube auch nicht das es wirklich jemanden stört aus rechtlicher Sicht.
Aus privater sicht könnte es natürlich jemanden stören aber das ist mir selbstverständlich egal. Ich muss mir ja auch täglich unförmige E Autos angucken, nimmt auch keiner Rücksicht auf mich ![]()
Das witzige ist echt, das es in meinem Umfeld bisher niemanden gegeben hat, dem das nicht gefällt. Ganz im Gegenteil, alle fanden es cool weil sie genau das darin sehen was ich darin sehe. Eine Anlehnung an die historischen Rennwagendesigns und eben nicht einfach nur ne Kippenmarke.
Auch die John Player Special Aufkleber auf meinem schwarzen GT-R findet jeder gelungen auch wenn das Design da etwas dezenter ist als am Abarth.
Hab heute wieder eine ausgiebige Runde gedreht mit meinem Abarth und hatte wie immer eine tolle Zeit ![]()
PS: Hats glaub ich schon mal erwähnt aber ich bin auch noch nie Raucher gewesen. Halte davon auch nichts aber die Designs find ich halt toll ![]()
ich finde es cool umgesetzt und Stimmig. Martini Design gefällt mir auch an vielen Fahrzeugen aber trinken tue ich es auch nicht :-).
Bald wird noch der Abarth-Schriftzug verboten.
Mach ja schließlich auch Werbung für ein Auto mit erhöhtem Suchtpotential
.
ansonsten sehe ich da wirklich gar nicht das Produkt, sondern den Bezug zu früheren Rennwagen.
Bei John Player z.B. musste ich über 18 werden um zu begreifen das die Zigaretten verkaufen
.
Kann ich jetzt noch ein Coca-Cola Design auf nen WGen pappen oder schimpftxmich Ricarda Lang dann aus..
Notfalls "Mission Winnow" drauf schreiben wie Ferrari damals. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat