Auspuff immernoch zu leise

Partner:
Feiertag?
  • Meiner macht nicht so schöne Pupse. Zumindestens nicht so schön kontroliert.
    Wie fährst du denn im Moment rum? Ohne ESD? Bin aufjedenfall auf neue Videos gespannt!
    Komplett ohne Kat ist mir irgendwie zu riskant. Fahre auch hin und wieder durch Österreich nach Slowenien und da sind die Strafen nicht mehr witzig, erwischt zu werden.

Also im Moment eigentlich sehr dreist, weder Kat noch ESD..aber die grünen haben bei uns sowieso keinen Plan was Autos angeht und das mit dem kat sieht man sowieso nicht wenn man es richtig macht.. sollten sie mich mal anhalten können sie höchstens das leere rohr bis kat bemängeln aber da die ape ' ja sowieso keinen msd haben, können sie auch nur den fehlenden esd bemängeln..und den zu wechseln ist keine große arbeit.. ich wollte mir da sowieso noch einen blinden Kasten um das esd rohr schweißen aber da das dann wahrscheinlich beim drunter gucken noch mehr bemängelt wird als "leer" oder das da was undicht ist, ist es mir lieber das man es direkt sieht und ich mir irgendwelche tieferen Kontrollen spare.

Aber bis jetzt noch nie angehalten worden von der Polizei selbst als ich vor ihnen angefahren bin..man kann es kontrollieren das es nicht wirklich laut ist..es dröhnt bis ca. 2000rpm eigentlich nur und ab dann kommt der helle Schöne sound raus.

Aber die Blicke und Schreckenssprünge der Passanten sind schon amüsant wenn man kurz mal antippt und das Ding brüllt mit gefühlten 120 dB mal kurz

Ich kann ja mal am Wochenende wenn ich die Möglichkeit habe nochmal von draussen mit na gopro aufnehmen :)

Mein Abarth Punto Evo: 20mm Spurverbreiter hinten, Selbstgebaute und verbaute Auspuffanlage aus reinem Edelstahl formiert;Kat-Ersatzrohr, weder ESD noch MSD vorhanden. X-Parts Pop Blow Off Ventil. ABARTH Schriftzug auf Frontscheibe. Bilstein-B14 mit Sachs Domlager. Gelochte Brembos mit EBC Greenstuff. Philips bluevision Ultra 4000k Set. LED Kennzeichenbeleuchtung Kalt Weiß. Hier und da ein paar Aufkleber ;)

• Edit: Das hört sich auf den Videos sowieso total anders und sau leise an! Wenn du im Auto sitzt und im tunnel mal drauf drückst mit offenen Fenstern kommst du ohne piepsen im Ohr nicht raus :D Oder mal so an Hauswänden oder da wo es eben mal was lauter wird wenn man mal ein bissn gas gibt

Darüber schreiben wir gerade noch in einem anderen Thema. Wie stark riecht es denn beim APE? Ich habe im moment ein Klappenauspuff mit einem 200Zeller deswegen kann ich mir schon vorstellen wie krass es bei dir ist. ;D
    Müssen uns unbedingt mal treffen. :D

Da hast du aber dicke Eier, wenn dir die Polizisten nichts aus machen! ;D Mach aufjedenfall mal mehr Videos!

• Darüber schreiben wir gerade noch in einem anderen Thema. Wie stark riecht es denn beim APE? Ich habe im moment ein Klappenauspuff mit einem 200Zeller deswegen kann ich mir schon vorstellen wie krass es bei dir ist. ;D
    Müssen uns unbedingt mal treffen. :D

Da hast du aber dicke Eier, wenn dir die Polizisten nichts aus machen! ;D Mach aufjedenfall mal mehr Videos!

Also ganz ehrlich wenn ich ruhig fahre im normalen Stadtverkehr dann riecht man nicht mehr als wie wenn ich meinen kat und esd noch drin hatte.. wenn ich mal drücke und dann in den stand gehe oder was langsamer werde und die luft bläst mir von hinten die Abgase nach vorne dann riecht man es schon was mehr

Aber im stand riecht man nichts(oder meine Nase nimmt es nicht mehr wahr) wenn man dahinter steht.

Man muss eben die Augen aufhalten aber wie gesagt ich hab auch schon ein paar mal ausveraehen an denen vorbei geheizt an blöden stellen aber da kam noch nie was hinter her..aber dein Ort ist auch ne andere Nummer kannst Düsseldorf nicht mit düren vergleichen..

Von mir aus kann man sich ja gerne mal treffen :P

Am 25.01 ist in Köln/Bonn abarth treffen und ich werde auch wieder da sein ich denke das wäre ja eigentlich optimal wenn du dir das echt mal anhören willst. Dann drehen wir mal ne runde

Videos werd ich dann auch noch machen ;)

Lg

Mein Abarth Punto Evo: 20mm Spurverbreiter hinten, Selbstgebaute und verbaute Auspuffanlage aus reinem Edelstahl formiert;Kat-Ersatzrohr, weder ESD noch MSD vorhanden. X-Parts Pop Blow Off Ventil. ABARTH Schriftzug auf Frontscheibe. Bilstein-B14 mit Sachs Domlager. Gelochte Brembos mit EBC Greenstuff. Philips bluevision Ultra 4000k Set. LED Kennzeichenbeleuchtung Kalt Weiß. Hier und da ein paar Aufkleber ;)
  • APEjinqes

Ich bring zu cars and Coffee ein richtig gutes Richtmikrofon mit falls du da mal ne gute Soundaufnahme machen willst.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • APEjinqes

Ich bring zu cars and Coffee ein richtig gutes Richtmikrofon mit falls du da mal ne gute Soundaufnahme machen willst.

Ja das wäre mal was, würde ich gerne mal ausprobieren :)

• Ich bin doch mit dir ne Runde mitgefahren :D
    Ist schon zu krank, dein Kollege hat den 500er ohne alles oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off
  • Also ich muss da APEjinqes voll und ganz zu stimmen

Ohne hohe Kosten zu haben ist das finde ich einfach die beste Lösung und die günstigste

Ich habe ja die rm drunter und durch den kat ersatz ist die ton Lage anversicht gleich geblieben halt eben nur lautet und brutaler

Beim letzten Treffen meinten ein paar Leute
    "Einfach nur laut ist SCHEISE der Sound soll schon zum Auto passen"

Entschuldigung für das folgende ABER das sind so inkompente antworten

Meiner hört sich genauso an wie vorher eben nur ist es kein Mäuschen mehr :) anders anhören tut die sich weil ich noch ein paar andere Sachen gemacht habe

Und ich muss auch sagen das wenn man ihn nicht Feuer gibt fährt er sich ganz normal also nicht aufdringlich laut oder so

Naja ich meine jeder muss sich selber ein Bild machen uns nach eigenem Geschmack entscheiden

Aber ich Finde es einfach nur geil so und habe schon des Öfteren einen Zettel am nächsten Tag dran gehabt mit "Daumen hoch " u. "Echt laut" und so

Also lange Rede kurzer Sinn

Wer günstig laut sein will soll ich einfach ein kat Ersatz kaufen und einen Lambda Faker kosten Punkt ca 300€ eher weniger

Der Einbau ging beim ersten Mal inherhalb von 1std durch
    Also 1std Arbeit alle 2 Jahre ist ja nicht die Welt

Zudem kann man es auch erst versuchen Vll sieht es der TÜV ja nicht

:D Grus david

Mein Abarth 500: G-Tech Chipbox, Bilstein Fahrwerk B14, Kit Estetico Rot, O.Z. Racing Ultralegera, BMC Luftfilter, Originaler Filterkasten bearbeitet, Record Monza bearbeitet, Cup Rohr, Unterboden Beleuchtung, EBC Turbo Groove Disc V/H, EBC Greenstuff V/H, Sabelt Sitze, Kat-Ersatz, Lambda Faker, Forge Wastegate (gelbe feder 3 mm vorspann), Aez 16" Winterreifen, hier und da noch ein paar kleinigkeiten
  • Also das ist schon krass laut :O

Aber bei uns wird man einfach zu oft kontrolliert und wenn einfach garnichts da ist fällts halt sofort auf :D
    Darum bin ich eher der Fan von einem modifizierten ESD denn wenn mans da nicht übertreibt fällts auch keinem auf :D

~ EX Grande Punto Abarth Fahrer inzwischen Golf 6R auf Luft und gemacht ~

• Achtet bitte auf die Zitatfunktion, sonst wird der Thread zu unübersichtlich und zu lang. :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Zitat

Ich bin doch mit dir ne Runde mitgefahren :D
    Ist schon zu krank, dein Kollege hat den 500er ohne alles oder?

Ja habe ich :)
    Der ist beim Treffen auch wieder am Start ;)

Mein Abarth 500: G-Tech Chipbox, Bilstein Fahrwerk B14, Kit Estetico Rot, O.Z. Racing Ultralegera, BMC Luftfilter, Originaler Filterkasten bearbeitet, Record Monza bearbeitet, Cup Rohr, Unterboden Beleuchtung, EBC Turbo Groove Disc V/H, EBC Greenstuff V/H, Sabelt Sitze, Kat-Ersatz, Lambda Faker, Forge Wastegate (gelbe feder 3 mm vorspann), Aez 16" Winterreifen, hier und da noch ein paar kleinigkeiten
  • @heizza ja das war ich hehe :) biste am 25.01 auch wieder da?

Also das ist schon krass laut :O

Aber bei uns wird man einfach zu oft kontrolliert und wenn einfach garnichts da ist fällts halt sofort auf :D
    Darum bin ich eher der Fan von einem modifizierten ESD denn wenn mans da nicht übertreibt fällts auch keinem auf :D

Ist halt sehr vorteilhaft hier bei uns mit deren Unwissenheit :D

• Zitat

@heizza ja das war ich hehe :) biste am 25.01 auch wieder da?

Ist halt sehr vorteilhaft hier bei uns mit deren Unwissenheit :D

Ne diesmal schaff ich das leider nicht ;)

Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off
  • Ne diesmal schaff ich das leider nicht ;)

Schade! ;)

• Gibt es eigentlich wieder was zu futtern? :D

• So habe wieder ein neues Video und diesmal von draussen :D

Ich empfehle es mit einer guten Soundanlage oder guten Kopfhörern zu hören.. :P

• Ich empfehle es mit einer guten Soundanlage oder guten Kopfhörern zu hören.. :P

Leider ist es auch ein großer Unterschied mit welchem Player man das Video abspielt. (Hat nichts mit der Lautstärkenregelung zu tun. :P )
    Hab damals meine CUP GT mal aufgenommen und es von diversen Playern abspielen lassen. VLC und Mediaplayer konnten das überhaupt nicht rüber bringen.
    Der Corel Player hat es aber ein wenig zu extrem rüber gebracht. Meiner Meinung nach aber am besten.

Danach kommen natürlich Kopfhörer und Co. .
    Nichts geht halt über live. :)

Danke für die Videos. Freu mich schon wenn ich den mal live höre. ;)

• Nichts geht halt über live. :)

Danke für die Videos. Freu mich schon wenn ich den mal live höre. ;)

Ja das stimmt :D

Hoffentlich schaffst du das nächste Woche dann hören wir uns ja mal ;)

• also laut ist was anderes... :S
    bei der Supersprint ist der Durchmesser auch nur 60mm ab Turbo wenn mich nicht alles täuscht... da gibt es deutlich bessere Anlagen.

VG
    Andi

eh ist eh leise!

und keinen nebengeräusche :thumbsup:

70mm sind sinnvoll bei einem 1,4l turbo

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!