Friedrich Motorsport Abgasanlagen

Partner:
Feiertag?
  • Ja wie ich schon sagte, sie entspricht eben nicht meinen Soundvorstellungen.

Verstehe das sowieso nicht, wir haben quasi identische Motoren, Turbos und Abgasanlagen und trotzdem klingt der A500 um Welten geiler als der GPA..
    :(

• Zitat

Original von MrHenry20
    Ja wie ich schon sagte, sie entspricht eben nicht meinen Soundvorstellungen.

Verstehe das sowieso nicht, wir haben quasi identische Motoren, Turbos und Abgasanlagen und trotzdem klingt der A500 um Welten geiler als der GPA..
    :(

Ich suche ne Auspuffanlage die richtig fauchten tut, aber so wie ich jetzt gelesen hier, sind ie miste nur laut und dumpf...

• Zitat

Original von GPA

Ich suche ne Auspuffanlage die richtig fauchten tut, aber so wie ich jetzt gelesen hier, sind ie miste nur laut und dumpf...

Dann nimm Ragazzon mit Cuprohr die faucht ohne ende

• Zitat

Original von Tiefflieger

Dann nimm Ragazzon mit Cuprohr die faucht ohne ende

Mit TÜV versteht sich natürlich =)

• bei ebay wurde eine Fm Anlage verkauft, der Anbieter schrieb was von Friedrich/ Bosi?! Bosi ist ja nicht gerade der Knaller, vorallem wenns um die Qualtität geht. Mein Bositopf am Winterpunto rostete schon nach dem ersten Tag im Salzeinsatz :D .Stahlvariante!!
    Klanglich kann ich nix sagen, fahr das Ding aufm Diesel

Gruß Joh

Einmal editiert, zuletzt von joh ()

• Zitat

Original von joh
    bei ebay wurde eine Fm Anlage verkauft, der Anbieter schrieb was von Friedrich/ Bosi?! Bosi ist ja nicht gerade der Knaller, vorallem wenns um die Qualtität geht. Mein Bositopf am Winterpunto rostete schon nach dem ersten Tag im Salzeinsatz :D .Stahlvariante!!

Jap das ist die. Nach einer kurzen anfrage bei FM direkt, hieß es, das es sein kann da die mit Bosi jahrelang schon in partnerschaft sind und von dene die endrohre sind. Aber soweit ich weiss ist die qualy bei FM 1a

• :D Hab ne 70mm Bosi(ohne MSD)-2x80er Endrohre ab Kat drin(mit ABE),schöner kerniger Sound un da Edelstahl,kein Rost! :D

• Zitat

Original von joh
    bei ebay wurde eine Fm Anlage verkauft, der Anbieter schrieb was von Friedrich/ Bosi?! Bosi ist ja nicht gerade der Knaller, vorallem wenns um die Qualtität geht. Mein Bositopf am Winterpunto rostete schon nach dem ersten Tag im Salzeinsatz :D .Stahlvariante!!

hier die e-mail:

Also scheint alles im grünen bereich zu sein...aber ich denke 270€ habe ich ein schönes schnäppchen gemacht =)

• Zitat

Original von GPA

hier die e-mail:

Also scheint alles im grünen bereich zu sein...aber ich denke 270€ habe ich ein schönes schnäppchen gemacht =)

so kann mans auch formulieren. Jetzt beliefer FM Bosi! Denke dass es eher umgekehrt ist , wie oben erwähnt...
    Meine "Rostprobleme " gab es bei einer Stahlvariante!

Gruß Joh

• Jungs weiss jemand ob man die Endrohre bei FM (die wo man eh immer selber angeben muss) auch nachbestellen kann? Weil die wo ich gekauft habe zwar die hatt was ich will also 2x80 aber ich möchte die ohne Sieb haben. Finde es sieht viell besser aus, habe ich mal auf einen gesehn von gtech.

• Also, ich habe jetzt die Anlage bekommen. Genauigkeit 100%. Die ANlage war wie beschrieben von FM aber die endrohre sind von Bosi. Alles 70mm ab Kat. Ich werde mir aber eh andere Enrohre kaufen weil ich die ohne Sieb haben möchte. ALso als ich auto angemacht habe, hatt es nur geblubbert. Aber nach 10 km, ist die schon viel stärker geworden. Die hatt jetzt schon ein sehr geilen sound. Wenn man im dritten hochdreht und Gas loss lässt hört man so ein geilen geräusch. Vom ersten im zweiten beim durchdrehen knallt auch der auspuff. Habe jetzt auch den S Kit drinnen (also chip Box von Gtech) die anlage ist ja ab 180ps laut FM. Auto geht echt wunderbar. SOgar meine BMW Freaks freunde sind überzeugt =) So jetzt nun mal schnell kurz auf bühne, muss den auspuff entwas gerade stellen =)

• Hi,
    nun hab ich auch die gruppe a von fm drunter (63,5)!
    Bin total begeistert. Nicht zu laut und nicht zu leise jedoch schön kräftig vom sound, genau so soll es sein!
    Passgenauigkeit is ok, wobei er ziehmlich nah hinten an der schürtze dran ist. Aber da lass ich mir noch was einfallen.
    Kann den aufjedenfall weiter empfehlen!

Gruß Gobbi

PS: Endrohr variante 20 (2x80mm ohne sieb)!

• :top:
    Mein Endrohr hat auch öfters Kontakt mit der Heckschürze, das sehe ich an den Spuren wenn der Auspuff schmutzig ist. Macht aber weder dem Endrohr noch der elastischen Schürze was aus, also ich würde es vorerst mal so lassen.

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader
  • Hi ho,

stöber seit längerer Zeit hier durchs Forum und finde die Marke "Friedrich Motorsport" sehr interessant.
    Hat einer vllt eine Ahnung welche Anlage sich Aggressiver (ohne Fauchen, wenns geht) für den 500er an hört?

70mm oder die Gruppe A?

Würde da so oder so nochmal eine Klappensteuerung für meine netten Nachbarn mit rein nehmen...

Lg Back

• Hallo,

nach ca 5000km mit meiner FM 70mm Anlage, muss ich sagen, ich würd sie mir nochmal kaufen. Einer ist zu mir gekommen mit nen GPA (normal) und hat sich ide 63,5mm gekauft, er hat mir seine Leistungsprüfstandzetteln gezeigt, der hat 7ps von der Anlage bekommen. Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, vllt bilde ich es mir ein, ich finde aber oben raus geht da etwas mehr.
    Ich will mich jetzt nicht darüber streiten weil die meinungen sehr ausseinander gehen und viele gar sagen ne 70er ist auf ein Abarth sowieso unnützlich.

Soundmässig muss ich sagen, am anfgang leise, aber glaubt mir der wird immer lauter. Wenn man durchdrehen lässt in den 5000er bereiche (im 2 Gang z.B mit sport Boost) hört man ein leichten Platzer (PUFFF) vom Auspuff. Der Sound ist auch wirklich sehr schön. Passgenauigkeit 100% !

• hallo

wenn ich von friedrich motorsport den auspuff kauf wo 70mm durmesser hatt kann ich den einfach so montieren oder muss ich noch was ändern oder dazu kaufen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!