habt ihr eure steuergeräte an die neue auspuffanlage angepasst??? mittels chip tuning???
Friedrich Motorsport Abgasanlagen
-
-
nein aber chip tuning will ich
http://www.racechip.de/racechi…nto-1-4-T-Jet-3822-r.html
den rein machen für 480€ -
Zusammengefügt. Bitte die Suche benutzen.
-
Zitat
Original von georgos
hallowenn ich von friedrich motorsport den auspuff kauf wo 70mm durmesser hatt kann ich den einfach so montieren oder muss ich noch was ändern oder dazu kaufen ?
Nö, ist alles schon dabei. Einfach Originale Anlage raus und neue dran. Anpassen musst du gar nichts. Sollst nur achten das deine Blende nicht über 80mm ist, sonst musst du ein stück vom Heck abschneiden!
-
danke noch mal und was haltet ihr von dem chiptuning wo ich gepostet habe
-
wenn du das pro nimmst angeblich 197 PS wird dir jeder tuner wie g tech und co sagen das es nur durch chippen nicht möglich ist!
-
Hy
schau mal das Bild von Racechip an das ist nur beim Ladedrucksenor zwischen geschlossen. Da kannst gleich im Elektromarkt einen Widerstand kaufen und 20c.
glg. Domi
-
Hi,
die anlage muss aufjedenfall angepasst werden. Bei mir war sie viel zu nah an der heckschürze und bei jeder kleinen bodenwelle ist sie dagegen geknallt. Also musste ich den letzten haltebügel am topf und die hintere stange am fahrzeug leicht biegen um den endtopf etwas runter zu bekommen. Also ganz ohne anpassung geht es nicht! Empfehlenswert ist auch, nicht die beiligenden rohrschellen zu verwenden, sondern stabile bandschellen (edelstahl). Auch die verwendung von sport haltegummis ist zu empfehlen. Sie sind fester und hitzebeständiger.
Viel spass beim dran schrauben und anschließedem sound. Meine wird immer satter. Ich möcht sie nicht mehr hergeben. Und ich hab nicht die 70er!
Gruß Gobbi -
Hallo zusammen,
Anlage (70mm) am Samstag letzte Woche montiert.
Alles soweit in Ordnung. Neue Dichtung und Schrauben noch besorgt, für die Anschluss Stelle. Eine Schraube war versaut, mussten wir abflexen.Endschalldämpfer musste aber auch nen bisschen angepasst werden, zumindest der hintere Halter am Dämpfer. Nen bisschen hochbiegen und schon passt das.
Klang wird immer satter (kräftiger)

Bilder folgen noch mit 80er GP Endrohr.

Gruß Gringo
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Gringo
Hallo zusammen,Anlage (70mm) am Samstag letzte Woche montiert.
Alles soweit in Ordnung. Neue Dichtung und Schrauben noch besorgt, für die Anschluss Stelle. Eine Schraube war versaut, mussten wir abflexen.Endschalldämpfer musste aber auch nen bisschen angepasst werden, zumindest der hintere Halter am Dämpfer. Nen bisschen hochbiegen und schon passt das.
Klang wird immer satter (kräftiger)

Bilder folgen noch mit 80er GP Endrohr.

Gruß Gringo
Hey Gringo,
sag mal was hast denn jetzt gezahlt? (Falls du das sagen willst
) Hab den Gedanken schon länger von denen auch eine Anlage zu kaufen.
Ab wo hast? Ab Kat? -
-
... ich bestell mir mit zwei weiteren Freaks demnächst die Anlage.
Wenn sich jemand anschliessen möchte, können wir da sicherlich was gemeinsam bewegen.Grüsse
-
Zitat
Original von malibu426
... ich bestell mir mit zwei weiteren Freaks demnächst die Anlage.
Wenn sich jemand anschliessen möchte, können wir da sicherlich was gemeinsam bewegen.Grüsse
Wie sehen denn die Eckdaten aus?
Was ist alles dabei, Rohrdurchmesser, Preis...?Nehmt ihr die von der Stange oder lasst ihr die anfertigen und tüv'en?
-
Anlage in 70/63 mm ab Kat, mit EWG Betriebserlaubnis
-
Wahlweise 70mm/63mm?
Kostenpunkt?
Endrohrvariante?
MSD, ja/nein?Hört sich erstmal nicht verkehrt an.
-
Wahlweise 70mm/63mm? ja
Kostenpunkt? wird noch angefragt, wenn wir wissen, wie viele mitbestellen
Endrohrvariante? 76 oder 70 mm, scharfkantiges Rohr, abgeschrägt oder nach Absprache
MSD, ja/nein? nein
-
Dann bin ich sehr gespannt,...
Bisher bin ich noch auf eine individuelle Anlage aus mit Einzelabnahme, aber die "Eckdaten" hier hören sich schonmal sehr gut an!

-
hier könnt ihr euch eintragen, wenn ihr am Kauf der Anlage interessiert seid.
-
Hey Gringo,
sag mal was hast denn jetzt gezahlt? (Falls du das sagen willst
) Hab den Gedanken schon länger von denen auch eine Anlage zu kaufen.
Ab wo hast? Ab Kat?[/quote]Hallo,
hab die Anlage ab Kat.
Passgenauigkeit ist top.Bezahl hab ich 500 Öcken.
Bilder lad ich noch hoch.
Frohe Weihnachten.Gruß Gringo
-
wie war denn der Einbau?
Einfach Plug and Play? Alt raus neu Rein? also von der Komplettanlage (ESD, Rohr über Hinterachse, MSD ersatzrohr)Was ist eigentlich mit der ABE, erlischt diese nicht, wenn man den MSD einfach durch dieses rohr entfernt ?
Ich fahre den Grande Punto Abarth BJ 2008 -
Die dürfte damit erlöschen, jap..
Es sei denn die Anlage hat ein Gutachten / kpl. ABE!?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!