Grüezi, Grias di us dr Schwiiz

Partner:
Feiertag?
  • Update


    tja, wurde leider wieder nichts mit der Abholung...
    Die Jungs meinten es zu gut mit der Einstellung - sprich der Abarth steht für meinen Geschmack noch zu hoch ;)
    Nun wird nachgebessert und am Dienstag steht der Prüftermin bei der MFK (TüV) an.


    Habe mir zwischenzeitlich die Winterräder `Competizione` mit den Pirellis Sottozero vorgenommen, Grundreinigung mit Swizzvax Cleaner Fluid und anschliessender Versiegelung mit dem `Shield` Wachs (Bratpfannen-Effekt).

    Ein komplettes Rad wiegt im übrigen 17.73 Kilogramm. (Felge 7x17 ET 38 und Reifen 205/40 x 17)

    So nun hoffe ich auf nächste Woche :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

  • Grüße dich Dani,


    och SCHADE :(


    Ich weiß ja nicht, wie bei Euch in der Schweiz aktuell das Wetter ist, bei uns hätte ein Cabrio Priorität, weil dass Wetter richtig schön zum offen fahren ist.....


    Als Entschädigung würde ich das Cabrio nutzen....... :thumbup:


    Toi toi für Dienstag!


    VG,
    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))
  • Am 17.10.17 gab die Motorfahrzeugkontrolle Aargau (TüV) endlich den Segen :thumbsup:


    Habe den Grauen dann am Mittwoch abholen können - ich habe nun den Wechsel vom A1 Sport zum 595 Compe mit einem weinenden Auge aber auch mit viel Freude und Dauergrinsen vollzogen. Emotionen und Leidenschaft, wie zu früheren Lancia-Zeiten, einfach herrlich.
    Das MTA schaltet im Automatik Modus mit etwas Verzögerung - im Vergleich zum A1 - ist aber ok und ich möchte dies auf keinen Fall missen (das tägliche Verkehrs-Chaos im Grossraum Aargau/Zürich lässt grüssen). Sabelts, Beats, grosses Navi passt.
    Das Bilstein B14 Fahrwerk mit den Spurverbreiterungen ist sportlich kompfortabel. Das Pistagrau mit den Seitenstickern Abarth in Titangrau Matt ist schön dezent - genau so wollte ich dies - muss ja schliesslich zum TT passen :top:
    Heute habe ich dem Grauen eine Intensivpflege (Lackreinigung mit anschliessender Wachsversiegelung, Lederpflege, Felgenversiegelung etc. gegönnt). Eine Heidenarbeit aber dies muss in meinen Augen einfach sein ;) Waschstrassen kennen meine Fahrzeuge nur vom Vorbeifahren...
    In den nächsten Tagen wird die Technik (Beats und das TomTom Navi) genauer unter die Lupe genommen - Stichwort `geplante Routen abspeichern/übertragen`.
    Der Fahrspass soll natürlich auch nicht zu kurz kommen...


    Mal kurz noch ein paar erste Fotos zwischen dem nahenden Regen gemacht...
    Gruss us dr Schwiiz

    Dateien

    • 595_1.JPG

      (234,18 kB, 321 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 595_2.JPG

      (237,73 kB, 320 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 595_3.JPG

      (249,14 kB, 283 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 595_5.JPG

      (142,69 kB, 285 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 595_6.JPG

      (213,86 kB, 273 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Dani,


    sehr schöner Flitzer und tolle Fotos. Allzeit gute Fahrt mit dem Renner. :top:

  • Grüße dich Dani,


    Herzlichen Glückwunsch wünsche ich dir endlich zum neuen schicken Abarth :thumbsup:


    Dein Abarth sieht richtig Hammer aus :anhimmel:


    Bin gespannt, was du noch verändern möchtest.....


    Jetzt heißt es aber erstmal fahren.....
    Allzeit gute und sichere Fahrt wünsche ich dir..
    Mit viel Spaß, denn dass Umland lädt dazu ein, dort wo du wohnst :top:


    VG,
    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))
  • Hallo und Grüezi


    vor der ersten grossen Ausfahrt in Begleitung meines Sohnes (T`mo 5 / Bipostofahrer) noch die ersten `echten` Bilder geschossen.
    Mein Fazit der Ausfahrt - alles richtig gemacht - insbesondere das Zwischengas beim Runterschalten und das leichte Knallen im Sportmodus - beim Raufschalten mit den Schaltwippen - hat schon was ;)
    Und hier was für`s Auge....

  • Grüße dich Dani,


    super schöne Bilder hast Du gemacht, :thumbsup:


    Liest gut, wenn der Sound auch noch stimmt :anhimmel:


    Möge das grinsen dich stetig begleiten........


    VG,
    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))
  • Ciao a tutti


    Ich melde mich als Familienbanden-Mitglied nun auch zu Wort.


    Wie von Dani schon geschildert waren wir gestern zusammen auf der ersten gemeinsame "Ein- und Erfahrungstour" durch die Region. Und wie ich es mir als langjähriger Abarthisti erhofft und erwartet habe wurden wir beide vom Compe nicht enttäuscht.


    Die Serie 4 hat nun endlich ein "erwachsenes" Auto mit all den schönen, liebevollen und emotionsgeladenen Details, die ich in meinem `09er 500er vermisse, hervorgebracht... Das Carbon und Alcantara, die mattierten Türgriffe innen, das "echte" Handschuhfach und das BEATS Soundsystem, einfach nur toll gemacht Abarth! :beifall:


    Jedoch darf man bei all dem Vorsprung durch Technik nicht das Wesentliche, die Freude am Fahren, aus den Augen verlieren ( ;) ). Und glaubt mir, die Freude und das Grinsen an diesem Sonntag Nachmittag war gross... Obwohl der 595 noch in der Einfahrphase ist, klingt der schon richtig Böse. Bin gespannt, wie der sich noch entwickelt. Was mich aber besonders erstaunt hat ist der Durchzug im Vergleich zu meinem BiPosto. Der Compe geht rein gefühlsmässig genau so gut wie der BiPo. Und das noch ohne Schweissperlen auf der Stirn und mit Musik...


    Auf jeden Fall darf ich dir zu deinem Compe gratulieren, Dani


    Ich freue mich jetzt schon riesig auf den Frühling und die ersten gemeinsamen 595/695 Familientouren...

  • Servus Dani,


    ich kann mich meinen Vor-rednern (-gratulanten!) nur anschließen...ein tolles Auto!


    Viel Spaß damit...und viele Grüße ins Nachbarland!


    Gerhard

    Ein Sportwagen muss rot sein! 8)

    Mein Abarth 595: Competizione / rosso / G-Tech Evo 200 /Pipercross / G-Tech BIPOSTO Endrohre / Rückbankverkleidung a'la Steven / G-Tech Spurverbreiterung vorne 20 mm und hinten 30 mm / G-Tech Tieferlegungsfedern / Domstrebe hinten / ABARTH Schriftzug auf der 3. Bremsleuchte / Innenbeleuchtung TRICOLORE
  • :thumbsup: einen tollen Flitzer hast Du da!


    Wie hast Du das Bilstein eingestellt? Hinten ganz runter? Werde in ein paar Wochen auch eins haben :love:

    Mein Abarth 595: 595 1.4 16V Turbo Abarth Turismo, OZ / Alleggerita HLT 17" Felgen, Bilstein B14, Auspuff Supersprint (Doppelrohr) -->Wunschliste: Mazza Stage 2, Mazza Auspuff, Spurverbreiterung, Folieren
  • Hallo


    hier die Daten gemäss Fahrzeugausweis:


    Federn: Bilstein blau
    Bezeichnung: E4-FD1-Y40A00
    Abstand, Radmitte-Radabdeckung (Kotflügelrand)
    vorne: 310 mm
    hinten: 330 mm


    Gewindefahrwerk
    Stossdämpfer vorne VE3-F578 Links VE3-F579
    rechts hinten BE3-F661 links und rechts


    Leichtmetallräder
    Fiat Original 7x17 ET 38mm
    Spur v: 1431 mm Spur h: 1424 mm
    Distanzscheiben vorne / hinten : 11mm (pro Rad)
    Marke Powertech 40.A2 65080394
    Geänderte Radbefestigung: Schrauben M12x1.25x35 mm


    Ob hinten noch mehr geht - kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen - angeblich ist er so ganz unten.
    Die Einstellung habe ich so persönlich mit dem Händler abgesprochen.
    Distanzscheiben vorne / hinten gehen mit Sicherheit auch 15mm oder gar 20mm (hat ja einige hier im Forum).
    Für meinen Geschmack passt das so - schön dezent :top:

  • Hallo Abarthisti


    da ich bei der Auslieferung festgestellt hatte, dass die Domlager ungeschützt sind, habe ich mir Domlagerkappen bestellt.
    Die Problematik ist ja hier im Forum bestens bekannt ;)
    Die Plastikkappen habe ich mir bei meinen unabhängigen Experten (pflegt meinen bald Youngtimer-TT bestens) besorgt. Kosten pro Stück sFr. 2.10.
    Um das Eindringen von Wasser zusätzlich zu verhindern (siehe Bild 2 - Pfeilsymbole) habe ich eine 1.5 Liter PET-Flasche am Boden `geköpft`, darüber gestülpt und mit Klebeband fixiert (nicht gerade Serientauglich - aber es wirkt) :top:

  • So heute war es endlich soweit - die erste Begegnung zwischen der Dunklen und der Grauen Seite


    oder wenn der Vater mit dem Sohne....
    Bei diesem Abarthig schönen Wetter mussten wir eine kleine Ausfahrt unternehmen :top:


    Beste Grüsse aus der Schweiz und gute Fahrt!
    Dani und Timo

  • Ein sehr schönes Foto, ...Ihr hattet bestimmt jede Menge Spaß! :thumbsup:

  • hi....


    wo wart ihr denn unterwegs ?


    das gebäude hinter den fahrzeugen sieht aus wie eines vom feldschlösschen und somit bei mir in der statdt rheinfelden....


    ist das zufällig so ?


    und wenn nicht trotzdem ein tolles foto

  • Morgen liebe Abarthisti


    Der Fahrspass kommt in einem Abarth nie zu kurz - aber wem erzähl ich das...


    tim006e: Das Foto entstand bei der Alten Ziegelei in 5742 Kölliken, Hauptstrasse / Ecke Hofstrasse.
    Wir fuhren über den Passwang, Liestal, Hauenstein (Einkehr im legendären Rest. Isebähnli) und wieder nach Hause.


    Grüsse - Dani

  • Hallo,


    Gefällt mir, die Farbe hab ich noch nicht oft gesehen. Auch die Sitze sind der Hammer!


    Interessant finde ich, dass deiner keine Domlagerschutzdeckel drin hatte. Mein 2016er hat drin, ich kann mir nicht vorstellen das die nachgerüstet sind.


    Grüsse aus der Ostschweiz :thumbup:

    Mein Abarth Grande Punto: Kit Esseesse; Navi, Interscope, Rotes Estetico, Tempomat, Mittelarmlehne, Standheizung mit Fernbedienung --- Abarth 595C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!