Wird beim Händler nicht immer eine Lackinspektion durchgeführt ? Das hätte der Werkstatt doch schon bei der Wartung früher auffallen müssen ?
Wenn dieser kulant ist, vielleicht beteiligt er sich wenigsten an den Kosten oder übernimmt die Arbeit
Das Problem ist nur, dass du den Rost aus den Falzen nie richtig herausbekommst. Da sind Probleme wieder vorprogrammiert...
Rost Heckklappe Innenseite Abarth 595
-
-
Die Stellen sind keinesfalls in den letzten 2 Monaten entstanden. Bei ordentlicher Servicearbeit hätte das
schon auffallen müssen. Aber möglicherweise war der Meister zu beschäftigt mit dem Wechsel von
überteuertem Öl. Die Ablehnung der Kulanz ist ein Witz. Besser kann man Kunden nicht vergraulen
-
Die 8 Jahre Garantie gegen Durchrostung von Innen zählen dann
wohl erst, wenn man durchguggen kann ?
-
Hatte vor Jahren das selbe beim Punto, Kulanz abgelehnt weil der Eintrag für die Karosserieinspektion nicht gemacht wurde. Das Problem habe ich schon bei mehreren Punto gesehen, mein 595 hat da keine Probleme.
Habs dann bei einem anderen Lackierer machen lassen, Heckklappe hält bis heute, Motorhaube wellt sich jetzt langsam. Wie schon gesagt wurde, wenns zwischen den Blechen gammelt kriegt mans nicht mehr ganz raus.Mache seither jährlich Hohlraumschutzspray in alle Türen.
-
Interessant, bei mir fehlt auch der Eintrag für die Karosserieinspektion. Somit wird das wohl nicht standardmäßig gemacht.
Jetzt geh ich schon zur Abarth "Fachwerkstatt" und lass die Inspektion nach Herstellervorgabe durchführen und das klappt auch nicht.
Ja und die Durchrostungsgarantie gilt erst, wenn man wirklich "durchschauen" kann. Nachdem dies aber in so kurzer Zeit schon anfängt, wird das wohl keine 8 Jahre dauern bis das soweit ist.
-
Meiner hat jetzt auch Bläschen innen an der Klappe. Finde ich nach nicht ganz 4 Jahren etwas schwach. Naja, dann geht es demnächst zum Lackierer. Wenn er dann nochmal 4 Jahre hält, hat er seinen Job gemacht.
Ich denke, man muss da auch realistisch bleiben. Am Ende steckt da einfach nur ein kräftiges Motörchen in einem Auto, das die für 9500 Euro verkaufen konnten und noch Gewinn dran gemacht haben und ich denke nicht, dass die für die Abarth die Karosserien besser behandeln.
-
Mein Compe in schwarz (5/2018) hatte an der Heckklappe innen auch reichlich Bläschen nach 2,5 Jahren, viel Pflege und ca. 30tkm; mein Essesse (5/2021) in Campognolo-grau hatte nach 60tkm und wenig Pflege keinerlei Bläschen. Hängt es evtl. auch mit Lack zusammen? Hatte den Eindruck, dass der graue Lack "dicker" aufgetragen war - kann aber auch täuschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!