1. Inspektion

Partner:
Feiertag?
  • Meinet geht morgen zu meinem persönlichen Schraubermeister mir eigener Werkstatt.

Material durfte ich mitbringen, also Öl, Luftfilter, Öl-Filter, Kerzen.
    Bin bei 70 Euro Material, er macht noch di Beremsflüssigkeit, werde wohl insgesamt bei 130 Euro landen.

So ein Abarth ist dich kein Ferrari, auch eenn die bei der Konstruktion geholfen haben.

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Was ist mit Garantie?

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Das ist mir egal.

Bislang hatte ich mit keinem meiner Neufahrzeuge jemals einen Garantiefall.

Ich vertraue da mal auf die Qualität meines grauen Brüllwürfels.

Der wird zum Ende meiner 3- jährigen Garantie bis November 2022 knapp 30-35tkm gelaufen haben. Das schafft er.

Und "Kulanz" im Anschluss daran ist nur eine hohles Wort für FIAT/ ABARTH/ STELLANTIS, wer immer dann dafür zuständig wäre.

Unser Zwerg ist ja schon ein paar Jährchen auf dem Markt, da sollten Kinderkrankheiten ausgemerzt sein.

Und bevor ich mich im Bedarfsfall wochenlang mit den Italienern herumstreite, zahl ich das, wenn nötig, halt selbst.

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Ja stimmt eigentlich sollte es nach der langen Bauzeit keine Probleme mehr geben.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Eben.

Und wenn, dann hätte ich halt mal Pech...

Er ist gerade vom Meister persönlich abgeholt worden 8) .

• Er ist gerade vom Meister persönlich abgeholt worden 8) .

Na dann hoff' mal schön, daß der Meister auch gewillt ist ihn wieder herzugeben. :D

Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 3facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... graue (!) Radschraubenabdeckungen - Wow.
  • Hat er.
    Mein Kleinod steht wieder auf dem Hof.

Der Meister hat getan, was ein Meister tun muss ( Nicht herumgekleckert mit dem Öl, alles nach Liste abgearbeitet, Scheckheft gestempelt).
    Sogar 10km Probefahrt extra, der Schlingel. Offensichtlich durch seine rechte Hand, denn der Sitz war ordentlich verstellt. Aber es sei ihnen gegönnt. Haben sonst bestimmt ödere Kandidaten auf der Bühne.

Nur die Rechnung habe ich noch nicht. Mit sowas lässt er sich immer Zeit. Rechne mit nem Fuffi ( Wäre dann bei 115 Euro Gesamtkosten).
    Immerhin musste er ja auch seine eigene Bremsflüssigkeit opfern ( die wollte ich nun nicht auch noch in den Kofferraum packen...)

• So, nun kann ich auch mitreden. Gestern 1. Inspektion hinter uns gebracht. €276,- wobei das Öl mit €85,50 zu Buche schlug.

Fahrzeug war innen und außen gereinigt, wir hatten einen kostenlosen Leihwagen für 2 1/2 std. und das Öl war sogar genau bis zur Max-Markierung aufgefüllt.

20210907_103016.jpg

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!