Motorkontrollleuchte Fehler: P0441

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Yoli Abarth,

Leider habe ich die letzten Tage nicht die Zeit gehabt ins Forum zu schauen. Auch die nächsten Tage wird es wohl nicht mit der Fehlersuche klappen.

Ich dachte schon du wärest gar nicht mehr im Forum aktiv. Danke für das Bild. Alle Infos helfen weiter.

Hat sich das Problem bei dir denn nach dem Wechsel des Ventils erledigt oder kam immer noch der Fehler?

Ist die Richtung des Luftstromes egal oder hast du von der Tank zur Motorseite geprüft?

Gruß und danke

Uwe

Mein Abarth 595: Yamaha Monster Energy limited Edition, 165PS, BJ 2021, Blau/Schwarz Lackierung, 17" Felgen, Record-Monza Auspuffanlage,
  • Hallo zusammen,

leider habe ich mittlerweile das gleiche Problem. Das Bosch-Ventil mit der Teilenummer 0280142471 ist tatsächlich nirgendwo mehr zu finden – lediglich vereinzelt gebraucht auf eBay.

Habt ihr vielleicht eine Idee oder könnt mir weiterhelfen?

Ich war heute Mittag bei einem Abarth-Händler, und dort verlangt man für das komplette Kit inklusive Einbau knapp 1.000 €.

Langsam bin ich echt am Verzweifeln...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Ich war mal so frei und hab bei Bosch eine Anfrage platziert ob es einen Ersatzartikel gibt.

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | Pzero 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | HD Meyle Querlenker + Koppelstangen| 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 + H1 | 4 Frontlichter Vfl in schwarz | Hecklichter Vacarparts | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Hallo,

ich habe einmal auf Ebay Italien und bei einem Autoteilehändler in Italien die Sachen gefunden, neu.

Die Links müsssen noch einem Moderator freigegeben werden.

Die Adresse vom Teilehändler ist

D.R. Auto SRL

Via San Martino 6/2

15028 Quattordio

Alessandria

Mein Abarth 595: 2016 er Modell vor Facelift mit 140PS in rot
  • Zum testen (der dann auch dauerhaft), würde es auch ein alternatives Magnetventil , in ähnlicher Ausführung/ Bauform anbieten. Da gibt es schon was ab €12. Bei der Befestigung bedarf es dann halt auch etwas Kompromissbereitschaft. Stecker passt, und die elektrische Leistung gleich. Der Einbauort ist ja nicht präsent, Abweichungen wären dann hat eine Glaubensfrage an die Kompromissbereitschaft.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen
  • Ich habe heute den Abarth auf der Hebebühne gehabt, in der Hoffnung von unten besser an das Ventil zu kommen<X. Leider konnte ich es zwar sehen, aber hatte (trotz entfernen des PVC Unterbodenschutz) keine Chance dran zu kommen, geschweige die Torxschrauben zu betätigen.

Genauso schlecht ist es von oben, da es unter der Ansaugbrücke, hinten am Motor angeflanscht ist. Konnte ich nur mit einem Endoskop finden und sehen. Jedenfalls habe ich jetzt nach über einem Jahr mit Motorkontrolleuchte an, die Faxen dicke. Entweder bin ich zu blöde oder es gibt dafür Spezialwerkzeuge.:evil:

Ich werde den Wagen jetzt beim Händler abgeben und das Geld investieren. Serviceintervall ist auch fällig.

Nervt mächtig aber irgendwann muss mal gut seinX/.

Mein Abarth 595: Yamaha Monster Energy limited Edition, 165PS, BJ 2021, Blau/Schwarz Lackierung, 17" Felgen, Record-Monza Auspuffanlage,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!