YT und dann link hier rein?
-
-
Aber ohne Keilriemen und doch von der Steuerseite, würd ich auf Spannrolle vom Zahnriemen oder Wapu tippen
Nimm mal die obere ZR Abdeckung ab und schau, obs lauter wird.
-
Danke für die schnelle Antwort
. Werde es jetzt mal mit YT probieren. -
-
Also ich würd in Richtung ZR-Spannrolle und Wapu weitersuchen. Dürft lauter werden, wenn du die Abdeckung des ZR oben abnimmst.
Btw, sieht aus, als hättest du reichlich wenig Kühlmittel drin,oder?
-
Die Wasserpumpe wurde 2x gewechselt, zuzüglich Spannrolle für Zahn und Keilriemen.
Mit dem Wasser könntest du Recht haben, müßte mal wieder was nachfüllen

-
ZR, Spannrolle und Wapu 2x getauscht und das Geräusch hat sich NICHT verändert?

-
Ölpumpe?
-
Ölpumpe wäre auch möglich. War ich ja auch schon dran. Habe nur leider diese Ölwanne nicht abbekommen. Also wieder alles zusammen geschraubt
.Habe mir dann mal einen Kostenvoranschlag für´n Ölpumpenwechsel eingeholt.
1300,- ?!
Bei dem Preis und dann nur auf Verdacht?
Ach so, der Kühlwasserstand war noch ok.
-
Glaub für die Ölpumpe musste deinen Zahnriemen zum dritten Mal runternehmen 😅
-
-
Da muß ich wohl durch

-
Haste ja Übung drin. ZR mit Ölpumpe is aber schon ne lange Session. Un ZR nich wieder auflegen, sondern erneuern
-
Endlich, nach langer Zeit habe ich mich mal wieder um die Ölpumpe gekümmert.
Lose ist sie jetzt. Kann sie nur nicht abziehen weil die Wasserpumpe im Weg ist.

-
Alles gut. Hatte nur vergessen die dicke Schraube komplett raus zu ziehen.
Jetzt ist die neue Ölpumpe drinn.
-
Cool. Fehler beseitigt? Darum gings ja
-
Die Ölpumpe ist ja schon mal drin. Jetzt muß ich mir aber erst mal eine neue 15 er Nuß kaufen. Die habe ich mir beim lösen der Riemenscheibenmutter zerstört. Weißt du mit wieviel NM die neue Schraube angezogen wird ?
Ob dann der Fehler beseitigt ist werde ich wohl erst bei der Probefahrt feststellen, da ich die alte Ölpumpe nicht auf bekomme.
Werde weiter berichten.

-
Das untere Zahnriemenrad ?
laut meinen Unterlagen 2 daNm +110° also ( 20Nm + 110°)
Gut ansehen..Es bricht gern mal die Nase innen ab..und auf jeden Fall eine neue Schraube verwenden.
An dem Ding hängt die Gesundheit vom ganzen Rest des Motors.
-
-
-
Sehr gut. Glückwunsch zur gelungenen OP👍
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!