Zentralverriegelung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Gemeinde


    Ich habe das Problem an meinem Abarth Grande Punto dass
    die Zentralverriegelung die Fahrertür nicht mehr abschließt bzw. auf schließt.





    Wenn ich die Tür mit dem Schlüssel abschließe dann werden
    alle Türen via Zentralverriegelung abgeschlossen und die Fahrertür ist auch zu.







    Wenn ich dann wieder per Funk öffne, gehen alle Türen außer
    Fahrertür auf.









    Sprich via Funk gehen alle Türen außer Fahrertür. Wenn Ich
    die Tür mit dem Schlüssel öffne oder abschließe dann schließen und öffnen alle
    Türen.



    Hab jetzt auch schon ein neues Türschloss gekauft und es funktioniert immer noch nicht.





    Mfg Peter

  • Steuergerät und Leitungsstrang können ebenfalls die Ursache sein!

  • Achtung gefährliches Halbwissen:
    wenn die ZV einseitig nicht arbeitet, ist selten das Schloss das Problem, sondern der Stellmotor, welches das Schloss ver/entriegelt. Vorallem, wenn das Schloss mit dem Schlüssel einwandfrei arbeitet. Ich habe aber keine Kenntnis, wie das beim Abarth aufgebaut ist. Falls man für den Tausch des Schlosses die Türverkleidung nicht abnehmen muss wird das an der Stelle höchstwahrscheinlich nötig werden um an den Stellmotor zu kommen. Im besten Fall ist ein Kabel vom Motor kaputt, im schlimmsten Fall der Motor oder das, womit er verriegelt...
    Viel Erfolg!


    Edit: Steuergerät ist auch nicht schlecht als Idee, aber wären dann nicht alle Seiten betroffen?

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • okay, dass der Stellmotor integriert ist wusste ich nicht, hab noch nie reinschauen müssen. hast du mal nachgemessen, ob bei betätigen der Fernbedienung an dem Motor auch Strom ankommt?

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Hey Peter,
    der Kabelbaum wird gerne mal
    in der Verbindung Karosse/Tür
    durch die Banspruchung weich.


    Eventuell hast du dort einen Kabelbruch?


    Schau mal in die Gummiführung
    rein.


    Beim 500er gibt es da z.B. Probleme
    im Bereich der Heckklappe.


    Viel Erfolg und Gruß
    Dennis

    Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau
  • Würde auch, wie mein Vorredner, bei dem Übergang Tür Karosserie schauen nach einen Kabelbruch. Motor und schloss selbst hätte ich auch ausgeschlossen, da es per Schlüssel funktioniert.


    Drück dir die Daumen Peter


    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Kabelfarben kann ich dir nicht
    sagen.
    Es dürften in dem Kabelbaum
    aber eigentlich wenig Leitungen
    sein....
    2 x Stellmotor und 2 x Fensterheber?
    Der 500er hat noch n Sensor für
    die Beschleunigung ( Crash ) verbaut.
    Also sollten es vermutlich max. 6 oder 7
    Kabel sein.


    Hier noch mal 2 schnelle Screenshots
    vom Aufbau.


    Fiat 500:


    Punto:


    Gruß
    Dennis

    Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!