Neue Software und neues Design

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

lange fällig und lange angekündigt wird es nun endlich wahr. Unser Forum bekommt eine neue und moderne Software und ein neues Design. Hier eine kleine Vorschau.

Freut Euch auf ein auch für mobile Geräte optimiertes Design, Darkmode Unterstützung und viele neue Funktionen.

Die Umstellung erfolgt in den nächsten Tagen und wird auch zu einer kurze Phase führen, in der das Forum offline sein wird. Eventuelle Unannehmlichkeiten bitte ich schon jetzt zu entschuldigen, ich versuche diese Phase möglichst kurz zu halten und in die Abend/Nacht zu legen.

Grüße
    Hajö

• Freut Euch auf ... und viele neue Funktionen.

Welche soll das sein?
    Dass der Admin sich häufiger als alle sechs Monate hier blicken lässt?

• Super Hajö, da bin ich gespannt!

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Hallo zusammen,

die Umstellung war erfolgreich und wir sind wieder online. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt wie Euch das Update gefällt ...

Hier ein paar Highlights von unserer neuen Plattform:

• Optimiert für mobile Geräte
    • Darkmode Unterstützung
    • Neueste Technologie
    • 2-Faktor Anmeldung

Was wir nicht mehr unterstützen, ist der Zugriff über Tapatalk. Dies wurde im Bezug auf die DSGVO immer wieder kritisch gesehen und die Nutzung hatte in den letzten Monaten stark nachgelassen. Daher setzen wir hier auf die mobile Version von unserem Forum.

In den nächsten Tagen werden mit Sicherheit noch einige Anpassungen folgen und ein paar Inhalte müssen auch noch nachgezogen werden. Solltet ihr etwas bemerken, was nicht 100% funktioniert oder irgendwelche Fehler, schreibt mir bitte hier einen Hinweis!

Viel Spaß beim Entdecken, hoffe sehr dass es Euch gefällt.

Über Feedback würde ich mich freuen.

Grüße

Hajö

• Alles sehr klein gehalten...? Und ganz schlimm: nur noch die 5 neuesten Beiträge sind jetzt ganz weit unten zu finden ;(

Aber ansonsten schon ganz schick :)

Grüße

Rouven

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, GR Yaris 2021 und 3er Touring 2023
  • Wieviele „Letzte Beiträge“ sollen unten stehen? 12

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo Rouven,

danke für Dein Feedback.

Was meinst Du mit klein gehalten?

Und wenn mehr Beiträge ganz unten gewünscht sind, kann man das ohne Probleme anpassen.

Stimmt bitte mal dafür ab, wie viele Beiträge da stehen sollen!

Grüße

Hajö

• ....und der alte Müll ist wieder drin...

Wie wäre es mal mit.... Forumdpflege !!!!!

• ....und der alte Müll ist wieder drin...

Wie wäre es mal mit.... Forumdpflege !!!!!

Wenn man eine Umstellung macht, dass immer erstmal 1zu1. Da werden ja die Daten der alten Plattform übernommen und nicht ausgemistet.

Wie bisher schon oft geschrieben, sind alle eingeladen sich als Moderator zu bewerben und selbst aktiv mitzuwirken das Forum "sauber" zu halten und mit zu gestalten.

Wenn einem "Müll" auffällt, gerne die Beiträge und Themen melden, dann werden diese Meldungen auf jeden Fall zukünftig vom Team angesehen. Diese Meldefunktion ist in der neuen Plattform deutlich besser geworden.

Danke für Dein Feedback.

Grüße

Hajö

• Vorher konnte man alles auf einem Blick erkennen…

Finde es jetzt nicht gerade übersichtlich. 🙁

Danke für Dein Feedback.

Was war vorher besser, was wir in der neuen Version vielleicht anpassen können (müssen) damit es passt?

Jede neue Version braucht vielleicht auch ein bisschen Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat. Ich habe versucht es so übersichtlich und einfach wie möglich zu gestalten. Für Vorschläge bin ich jederzeit offen und dankbar.

Grüße

Hajö

• Für mich als Senior und PC-Laie beginnt nun wieder eine schwierige Lernphase.

Leider!!!!!

Aber im großen und ganzen ist das Forum eh nicht mehr das, was es einmal war.

Schade!

LG Charly47

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome
  • Das kann ich verstehen, aber technisch war die Umstellung schon lange wichtig.

Ich hoffe Du findest Dich schnell zurecht. Klar, dass ein neues Design und neue/andere Funktionen ein bisschen Gewöhnung bedeuten.

Wie uns was das Forum ist, liegt bei jedem der das Forum benutzt. Auch ohne Moderator zu sein kann man Themen mit gestalten und steuern oder einen Hinweis ans Team geben. ;)

Grüße

Hajö

• Wie kann ich denn bei "Neuen Beiträgen" eingeben, dass ich alle gelesen habe,

obwohl das nicht stimmt, mich aber manche Beiträge nicht interessieren.

Bei der alten Version ging das, sodass ich mich bei erneutem einloggen nur neue Themen vorfand.

LG Gerd

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome
  • Hallo Hajo,

das ging ja schnell ?!? Genau, diesen letze Beiträge Button oben habe ich vermisst, super dass das gleich geändert hast :thumbup::thumbup::thumbup: Und ich denke auch, dass 10 Beiträge okay sind. Mit "klein" meinte ich die gesamte Darstellung aufm Tablet, aber das ist nun im Nicht-Desktop-Format auch deutlich besser.

Vielen Dank und Grüße

Rouven

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, GR Yaris 2021 und 3er Touring 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!