Neue Software und neues Design

Partner:
Feiertag?

• Schwarze Schrift auf weissen Grund ist allgemein angenehmer zu lesen als Weisse Schrift auf Schwarz.

Auch möglich das nur ich das so unangenehm empfinde.

Ist jetzt auch kein Beinbruch.

Wie in dem oben angefügten Screen empfinde ich die Schwarzen Flecken auf dem Grauen Grund irgendwie Deplaziert.

( Meine Empfindung ) alles kann nichts muss sozusagen. :*

Bezüglich des Layouts finde ich den gesammten Inhalt mittig zu arg begrenzt.

Kleines Beispiel anhand Sceenshots.

Mein Bildschirm läuft natürlich mit 35" aus der Norm, das darf man hier nicht vergessen.

Browser hab ich einmal auf 50/50 mit 2 Webseiten gefüttert.

Links die Abarthforum Url, rechts Cento.World

Dort sieht man schon, das Abarthforum in der Anzeigenden Breite begrenzt ist.

Die beiden anderen Screen zeigen den Bildschirm auf ganzer Breite.

Die Cento.World Seite ist in der anzeigenden Breite auch begrenzt aber nicht so extrem zusammen Gequetscht.

Wählt man den Ausschnitt kleiner ( Kleineres Fenster ) passt sich die Seite Dynamisch an.

Kann das leider gerade nicht anderes Erklären. Hoffe du Verstehst was ich meine.

So Dynamisch sind eigentlich die meisten mir geläufigen Foren eingerichtet.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Hi,

wo kann man denn Forenabschnitte, die einen nicht interessieren/betreffen ausblenden (wie im alten Forum)??

Gruß Kai

8) Hier wird Treibstoff noch mit Liebe verbrannt 8)

Mein Abarth Punto Evo: Alles, nur nicht normal (wie sein Halter)..... der neunt letzte und seit kurzem ohne Multiair :-)
  • wenn ich auf der Startseite bin, also aufm "Portal" und ich klicke auf den Button "Forum" - dann passiert genau nix außer dass die Seite neu läd. Ich schätze dass da im Link der Teil /forum vergessen wurde :D

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Hi, dann klappe ich aber die komplette Abteilung zu, ich kann nicht sagen: Stammtisch 1 und 4 interessiert mich nicht also ausblenden, Stammtisch 2 und 3 will ich sehen.... Das war im alten Forum möglich, hatte ich so...

8) Hier wird Treibstoff noch mit Liebe verbrannt 8)

Mein Abarth Punto Evo: Alles, nur nicht normal (wie sein Halter)..... der neunt letzte und seit kurzem ohne Multiair :-)
  • Zumindest in der Browserversion.

Auf Forum ( wo alle einzelnen Sparten zu sehen sind )

Oben rechts sind 3 Symbole zu sehen.. Das linke sieht aus wie ein Auge.

Forum An/Aus heisst das.

Dort könnt ihr dann einzelne Forenteile abwählen.

Gruss John

• Hi,

hoffe , ich hab's nicht übersehen,

wie kann man bei einem thread gleich zum letzten beitrag springen ?

Gruß

l.f.

Mein Auto: 595 Competizione, Modena gelb, 17" Formula Schwarz Matt, Ledersportsitze Schwarz
  • In der Zeile oben wo auch Forum, Portal, gallerie usw steht.

Dort unter neueste Beiträge .

Geht aber glaub nur wenn auch neue Beiträge verfasst wurden.

Gruss John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!