Neuer Abarth Fahrer aus dem Norden

Partner:
Feiertag?
  • Hier die armster2

• Besten Dank für das Foto mit der Armlehne! Sieht bei Dir klasse aus - passt bei mir- aufgrund der Lederfarbe „Rennhelm-Braun“ - leider nicht….aber ich denke mal darüber nach.

Weiterhin viel Spaß!

O.

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • ….und nicht nur wegen der Farbe des Leders sondern auch wegen der Bedienknöpfe für die Sitzheizung…man kann halt nicht alles haben :-(

O.

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Herzlichen Dank für diese wertvolle Information!

O.

• Moin Moin,

wollte mal in Erfahrung bringen, was für Federn man verbauen könnte um den Wagen etwas tiefer zu legen und wie sich das ganze auf den Komfort und die Fahreigenschaften auswirkt. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung?

LG Florian8)

Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo Grau
  • Moin Moin,

wollte mal in Erfahrung bringen, was für Federn man verbauen könnte um den Wagen etwas tiefer zu legen und wie sich das ganze auf den Komfort und die Fahreigenschaften auswirkt. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung?

LG Florian8)

Hi Florian

Wenn du nur dezent tieferlegen willst sind die Eibachfedern mit ca 20mm empfehlenswert. Etwas tiefer und besser im Federwert sind die H&R Federn. Allerdings können die FSD-Dämpfer bei beiden u.U. nicht mehr nicht mehr richtig arbeiten. Also evtl gleich Bilsteindämpfer mit einplanen. Dann aber lohnt sich auf jedenfall die Überlegung eines Gewindefahrwerk. Kostet auch nicht viel mehr und passt von der Abstimmung wesentlich besser.

Aber zum Thema Federn/Gewindefahrwerk findest du über die Sufu jede Menge Infos hier im Forun

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Moin Kai-Oliver,

also könnte sich es evtl. mehr lohnen wenn ich so oder so im August bei G-Tech bin, dass ich mir dort das angebotene Gewindefahrwerk S einbauen lasse? Und was genau heißt, dass die FSD-Dämpfer evtl. nicht mehr richtig arbeiten genau?

LG Florian

• Hallo,

um dem ganzen Kurz vorweg zu greifen, ich habe mich jetzt die letzten Stunden nochmal Intensiv mit dem Thema befasst und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich wenn ich im August meinen Termin bei G-Tech habe das Gewindefahrwerk S mit Spurplatten noch zusätzlich einbauen lasse. Denke das ist für meine Zwecke und Vorhaben die beste Option.

Der Termin wird zwar dadurch etwas länger aber wenn ich schon einmal in der Nähe bin und sowieso einen Termin habe, lasse ich alles direkt in einem Abwasch machen... man fährt ja nicht gerne über 800km:rotfl:

LG Florian

• Moin Kai-Oliver,

also könnte sich es evtl. mehr lohnen wenn ich so oder so im August bei G-Tech bin, dass ich mir dort das angebotene Gewindefahrwerk S einbauen lasse? Und was genau heißt, dass die FSD-Dämpfer evtl. nicht mehr richtig arbeiten genau?

LG Florian

Die FSD brauchen einen gewissen "Reaktionsweg" um sauber zu funktionieren. Ist der Weg durch die Feder (extrem) verkürzt funktionieren die Dämpfer evtl nicht mehr und gehen auf Anschlag.

Aber bei G-Tech bekommst du ein sehr gutes Fahrwerk. Da passt alles zusammen :thumbup:

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • So jetzt steht es fest, wenn ich im August bei G-Tech bin, bekommen ich das Gewindefahrwerk S mit Spurplatten VA/20mm HA/30mm verbaut. Wobei ich mir bei den Spurplatten noch etwas unsicher bin... muss mir das ganze dann in natura nochmal anschauen und gucken ob es mir gefällt oder nicht^^

LG Florian

• Gute Wahl !

Hab auch das G-tech Fahrwerk verbaut und bin damit sehr zufrieden. 800km vergehen mit dem Compe wie im Flug ^^ und G-tech ist immer eine Reise Wert......

Grüsse Martin

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • Moin Moin,

ich wollte mich auch mal wieder melden bevor es dann in knapp 2 Wochen zu G-Tech geht. In der Zwischenzeit hat sich allerdings nicht all zu viel getan... ich habe lediglich die Blinker durch schöne dunkle ersetzt, einen Nordschleifensticker angebracht von meinem Besuch am Ring und die CSR Abrisskante angebracht.

Hätte mit dem anbringen der Abrisskante eigentlich auch noch warten können, da ich vor habe das Dach hinter dem Schiebedach im Winter in Schwarz folieren zu lassen... aber ich wollte dann doch wissen wie es ausschaut und es gefällt mir sehr gut.^^

Bei G-Tech werden dann folgende Dinge folgen: Einbau KW V3, jeweils vorne 10ner und hinten 15ner Spurplatten, die Biposto Endrohrsätze in Schwarz und zu guter Letzt noch das Hitzeschutzblech in Schwarz.

Bin schon mega gespannt wie er danach da steht.:D

Ich versuche mal heute Abend noch 2 Bilder dran zu hängen.8)

LG Florian

• Vielen Dank für das freudige Willkommen!

wenn ich vom Norden spreche, meine ich ein kleineres Dorf ungefähr 30min von Oldenburg entfernt... wenn das jemandem etwas sagt:D

Ein Bild versuche ich mal an zu hängen:thumbup:

Wirklich ne wunderschöne Farbe:thumbup: Herzlich Willkommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!