Verschönerung der Türinnenverkleidung?

Partner:
Feiertag?
  • Hi zusammen,

unsere Türen (die meisten) haben ja so eine rundumlaufende Rille, die meiner Meinung nach danach schreit mit einer (Chrom) Leiste oder gerne auch bei mir mit einer roten Leiste ausgefüllt zu werden.

Hier auf dem Bild ganz rechts zu sehen, falls ihr nicht wisst, was ich meine:

IMG_0277

Mich wundert, dass es da nichts gibt, was man da reinsetzen kann??

Oder hat da jemand mal was gebastelt oder ist fündig geworden?

So einen roten Keder, das hätte was, aber will auch nichts verhunzen, deswegen erstmal die Community fragen :-)

So long,

Kai

Mein Abarth 500: Ein schwarzer esseesse
  • Genau :thumbup:das meine ich.

Die zweite Variante mit dem Licht Stelle ich mir gut vor.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • YES; sowas meine ich! :-) Muss mal messen, ob das passt oder passend gemacht werden kann.

Hatte gehofft, das gibt es vielleicht speziell und passend für den Kleinen, aber sowas meine ich. Das müsste ziemlich gut aussehen denke ich :-)

Danke Euch!

• Seriös siehts nie aus, aber hab bislang gute Erfahrungen gemacht. Dank Wartezeit mal nen TV für unter 20€ repariert. LG wollte 300€ für baugleiche Teile. Kann man schon machen.

Ich persönlich finde nachgerüstete Ambientebeleuchtung aber meist nich schön. Is freilich Geschmackssache.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Aliexpress ist größer und vergleichbar mit AmazonMarketplace oder eBay.

Ich bestelle seit Jahren problemlos dort.

Mein Abarth 595: Competizione MY18, Bicolor Scorpione Schwarz/Podio Blau , Style Paket Black , Beats® Audio und 7" Uconnect™ HD-NAV.
  • Diese „Zierstreifen“ mit oder ohne Beleuchtung findet man auch auf Ebay - kommt dann auch direkt aus China….

Hab es noch nicht versucht … muss jetzt sobald es mal trocken ist erst einen Parkrämpler (fieser Beton-Absatz war zu flach für die PDC hinten und leider zu hoch für Stoßstange und Auspuffendrohr )kaschieren bevor ich was neues anfange….

Mein Abarth 595: 595 Custom schwarz- wenig Extras, dafür günstig auf LPG unterwegs ….
  • ich hab schon oft bei Aliexpress bestellt und hatte noch nie Probleme.

Manchmal gibt es längere Lieferzeiten und ein Kauf mit Paypal macht das Einkaufen sicherer.

Stimme joh zu.

Man kann nicht high end Ware erwarten, aber es kommt was an, funktioniert auch. Wenn nicht, gibt es auch Geld zurück.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • alles klar, besten Dank!! Hab es tatsächlich zwischenzeitlich bei ebay bestellt, da schnellere Lieferzeit, ich hatte noch nen Geburtstagsgutschein und preislich sogar etwas günstiger.

Ich glaube, das passt nicht plug&play, da die Rille an unseren Türen doch sehr flach ist.

Aber für 8,50€ kann man das ruhig mal testen. Und wenn man es etwas abschneiden muss, mein Gott, auch nicht schlimm.

Und wer weiß, wo das Band, wenn es nice ist, noch überall landet im Innenraum :-D

• Wenn es montiert ist, bitte Mal Fotos machen.

Gruß Attila

PS: Ich überlege eher, das Dashboard zu umrahmen.

• Wenn es montiert ist, bitte Mal Fotos machen.

Gruß Attila

PS: Ich überlege eher, das Dashboard zu umrahmen.

Ja, kam mir auch schon in den Sinn, bleibt ja was übrig...

Ich mache Fotos, falls ich nicht vor Wut und Verzweiflung alles wieder raus reiße weil es nicht so fluppt wie ich es hoffe ;-)

• Gestern bestellt, heute schon im Briefkasten! WOW!!!

Aber wie befürchtet, die Enttäuschung. Es passt nicht.

Also in die Türen, wofür ich es eigentlich gedacht hatte, da passt es so gar nicht. ZU schmal und vor allem zu tief.

Beim Armaturenbrett geht es schon eher, aber es hält nicht von alleine, nur in dem super schmalen Stück bei den Lüftungsgittern.

Ich hab es jetzt erstmal etwas mit Klebeband fixiert, da es gerollt kam und sehr unelastisch ist. Obwohl, geht eigentlich, aber es möchte in die Ursprungsform zurück, wie ein Kabel beispielsweise.

Muss mir dann noch was überlegen, wie ich befestige. Mir fällt da nur kleben ein, aber damit versaue ich ja auch alles.

Bei den Türen weiß ich keine andere Lösung als die Gummilippe hinten abzuschneiden und ebenfalls zu kleben.

Würde schon ziemlich gut aussehen, wenn es halten würde.

Erste Fotos:

• meins ist das ja gar nicht. Ich bin froh, dass so ein "Schnulli" (entschuldigt die Wortwahl, mir fällt nix adäquates ein...) bei uns nicht zur Serie gehört :rotfl:

Zur Montage, man könnte mal testen, wie sich das verhält, wenn man es erwärmt, mit einem normalen Föhn zum Beispiel. Eventuell ist es dann leichter in Position zu bringen und hält dann vielleicht auch besser?

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • mir ist es halt insgesamt einfach zu schwarz. Und es ging ja EIGENTLICH auch um die Türen :-D :-D

Einfach so eine motivationslose Rille rund um, weiß nicht...

Das mit dem Fön ist ne Idee, versuche ich mal, danke.

• Würde das sauber abkleben um nicht alles zu versauen und dann mit der 75er ggf mit 50 oder 30er Pad auf der Maschine polieren.

Wer die nicht hat kann das natürlich auch per Hand machen.

Würde erst mal eine Finish Politur wie die Meg 205 testen. Wenn das schleppend geht auf was gröberes wechseln. Ulimate Compount zieht da sicher gut durch.

Da ich aber kein Lackiertes Dashboard hab, bleibt mir das erspart. 8o

Politur dürfte da aber jede funktionieren. die Milden brauchen halt mehr Arbeit.

Fiat Lack ist relativ Weich und gut zu beackern.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!