Technische Fragen vor dem Kauf 695

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen


    Wir stehen vor der Entscheidung ob wir uns ein Abarth 695 70 Anniversario holen. Ich habe jedoch einige unbeantwortet Fragen bei denen ich hoffe Ihr könnt helfen.


    Von vielen habe ich schon gelesen das sie bereits die dritte oder vierte Record Monza Anlage drunter haben da irgendwas damit war, gehe mal von einer kaputten Feder aus? Sind diese Probleme mit der Unterdruck gesteuerten Anlage behoben?


    Außerdem habe ich jetzt schon zwei Mal gelesen das ab Serie 3 zur Einhaltung der Lärmemissionen für bis zu 3 volle Sekunde jegliche Leistung verhindert wird, stimmt das und ist dies auch bei der neuen Anlage so die nicht mehr immer offen ist?


    Stimmt die Aussage das nur die Handschalter ein Sperrdiff konfigurieren konnten somit kein MTA ein Sperrdiff besitzt?


    Habt Ihr sonst einige Tipps auf was man genau Achten sollte.

    Fahrzeug ist knapp 2 Jahre alt und hat jetzt 20 Tsd. Km gelaufen.


    Danke im voraus.

  • Bei den geregelten Klappe ist mir noch nichts zu Ohren gekommen, das die fest ginge. Betrifft meiner Meinung nach nur die Mechanischen Klappen wenn die nicht ab und an Ordentlich Heiss gefahren werden.


    Es gibt einen Geschwindigkeitsbereich ( glaub kurz vor 60 ) den wenn man untertourig gleichbleibend hält, eine kurze gedenksekunde gibt wenn man Durchladen möchte.

    Ich habe den bisher 1x zufällig getroffen. ansonsten ist es mir nie aufgefallen.


    Das Sperrdiff gab (gibt?) es nur auf Bestellung und soweit ich weis auch nur beim Schalter.

    Alle anderen haben eine Elektrisch zuschaltbare über Bremseingriff.


    Ansonsten Herzlich Willkommen. Schlag zu solange es noch geht.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Hallo

    Und herzlich willkommen hier im Forum.


    Wir John schon schrieb, das "festgammeln" passiert nur bei wenig resp. keiner Pflege und bei nicht artgerechter Fortbewegung. 8)


    Die Gedenksekunde habe ich noch nicht erwischt. Ich denke die dürfte bei meinem Fahrstil auch nur seeehr kurz ausfallen.:D


    Das Sperrdiff gab es imho auch beim MTA. Ist ja das gleiche Getriebe, nur halt mit Schaltautomaten drauf. Korrigiert mich wenn ich da was falsch in Erinnerung habe.


    Ansonsten..nicht lange überlegen, kaufen :thumbup:


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Die Gedenksekunde hatte ich auch bei gemütlicher Fahrt im 4. Gang bei 50 km/h. Bei Ortsende tat sich erstmal nix beim Gasgeben ohne runterschalten. Aber nicht 3 Sekunden. Reproduzieren kann ich das Verhalten nicht...

    Das Sperrdiff gab es nur beim Schalter:



  • RM wird keine Probleme machen, regelmäßig pflegen und gut.


    Und wenn die kaufabsicht für einen Abarth besteht, nicht zu lange warten, sonst weg. 20000km ist ja nicht viel in 2 Jahren, und wenn es sonst passt…


    Niki8)

    Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…
  • Bei dieser Laufleistung in zwei Jahren denk alles gut. Wenn dann noch das Serviceheft passt und der Preis für Dich stimmt !!

    Also "zeitverzögerte Leistung" merk ich bei meinem nicht. ( Bj. 07.20 ). Liegt evtl. auch an der Stage 1 von Pogea.

    Und falls es Dir doch zu wenig ist, g-tech oder Pogea haben da sicher eine Lösung ;)


    Mein einziger Mangel waren die rasselnden Synchronringe. Diese wurden aber Anstandslos auf Garantie gewechselt.


    Ansonsten zuschlagen ! Ab 2024 gibts dann wohl nur noch e-Abarths......;(


    Gruss Martin

    Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • Ansonsten zuschlagen ! Ab 2024 gibts dann wohl nur noch e-Abarths......;(


    Gruss Martin

    denke, das es dann nicht all zu viele e-Abarth’s gibt… aber weniger richtige Abarth’s . Der, der einen besitzt, gibt ihn höchstwahrscheinlich nicht mehr her. Deswegen jetzt zuschlagen, auch wenn die Preise recht hoch sind…


    Niki8)

    Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!