Der Neue aus dem Schwabenland

Partner:
Feiertag?
  • Guten morgen zusammen,

Dann will ich mich und meinen kleinen Giftzwerg mal vorstellen.

Zu mir, ich bin zarte 29 Jahre alt und wohne aktuell im Kreis Esslingen, ursprünglich komme ich allerdings aus dem Raum Heilbronn (Der liebe wegen umgezogen).

Beruflich bin ich eigentlich als Abschleppfahrer auch dauernd auf der Straße unterwegs, nur halt etwas langsamer.

Mein kleiner Abarth, bisher liebevoll Filou getauft, ist jetzt mein 2tes Auto, vorher war es ein BMW E91 320xd aus 2011, damals aber schon den Abarth im Kopf gehabt nur die Ex Spielte da nicht mit.

Doch nun 1Tag vor meinem Geburtstag, ist es doch einer geworden (zwar nicht mit dem Segen meiner Freundin, aber ja...)

Mein kleiner Filou ist ein 595 Competizione aus 2021 den ich mit gerade mal 4444Km ergattern konnte und ist Adrenalin-Grün.

Die Erste Änderung war direkt ein CAE-Shifter, jedoch wird relativ zügig noch etwas hinterher kommen müssen, den auf der Landstraße bricht mir Persönlich der Hintern etwas zu früh aus, sprich es muss etwas am Fahrwerk gemacht werden, was es wird, wird noch schlau gefragt.

Ich freu mich auf jedenfall schon auf die ersten Bekanntschaften und Konversationen.

In diesem Sinne, haltet die Reifen auf der Straße und habt Spaß.

Penywise

• Hallo Penywise

Herzlich willkommen bei uns Abarthisti.

Ein Compe in Adrenalina-Grün ist ein richtiges Spaßgerät.

So muss sein:thumbup:

Zum Fahrwerk findest du hier im Forum jede Menge Infos.

Viel Spaß mit der Rennsemmel und hier im Forum.

Grüße aus der Nähe

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Guten morgen zusammen,

Ja hab echt glück gehabt den kleinen zu bekommen.

Ja hab mich schon etwas schlau gelesen,

Beim Fahrwerk werde ich mich schlau machen ob es ein KW V3 sein soll oder eventuell doch ein ST XA oder sogar ein Bilstein B14, mal schauen.

Ja der CAE-SHIFTER musste es irgendwie sein, aber es war ne verdammt gute Entscheidung, ist zwar teuer aber verdammt geil und motiviert sogar einen bisher faulen Auomatik Fahrer wie mich, Freude am schalten zu haben.

Naja meine Freundin mag ihn nicht, man könnte sagen sie hasst ihn, er ist zu klein, er ist zu laut, er ist zu unsicher usw.... Ich glaube sie wird nie Grün mit ihm werden, aber das will nicht mein problem sein, ich muss ja mit ihm fahren und ich hab meinen spaß mit ihm 8o

Zu dem Thema Kurze Kennzeichen, ich kann dich komplett verstehen, bei meinem alten Landkreis waren die auch total kompliziert bei sowas und hier im Esslinger Kreis ist es absolut unproblematisch, sogar soweit unkompliziert, das mein Hinteres Kennzeichen sogar etwas länger als das vordere ist, ich bin selbst vom Glauben abgefallen als ich das gehört hab.

Abarth 595 Competizione bj 2021.

Adrenalina-Green

Pogea Stage I 204PS 346NM

CAE-Shifter.

Instagram: lil.green.abarth

Mein Abarth 595: 2021 Abarth 595 Competizione, CAE-Shifter, Pogea-Stage I
  • Hi,

willkommen!

Viel Spaß beim Veredeln. Beim Fahrwerk würde ich Dir aus meiner Erfahrung vom Bilstein abraten,

die Performance ist zwar ganz gut für die Straße, aber es ist doch recht hart abgestimmt und hinten

bei tiefster Stellung (zumindest mir) noch zu hoch. Überlege den Wechsel auf STX-A. V3 ist natürlich

erste Sahne, mir aber zu teuer.

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Hi:)

Viel Spaß mit dem Kleinen!

wir hatten bei einem großen Händler in Stuttgart auch einen in der Farbe gesehen, aber am Ende ist es ein klassisch Weißer geworden.

Im Gegensatz zu deiner Freundin, mäkelt meine Frau eher rum, dass ich den Kleinen eher fahre...^^

Bis dann mal irgendwo auf der Straße, Grüße,

Andreas

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • Willkommen hier im Forum der verrückten Abarthisten.

Allseits gute Fahrt mit der Rennsemmel.

Gruß Attila :)

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!