Abdeckung Kühler

Partner:
Feiertag?
  • Hallo

wird das Teil zwingend benötigt? Ein Bekannter hat das ausgebaut weil es lose vorm Kühlschlitz lag

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hallo,

solche Verkleidungen dienen zur Luftführung, damit der Kühler

seine größte Kühlwirkung auf dem gesamten Kühler erzielen kann, indem die Luft gezielt auf die gesamte Fläche des Kühlers geleitet wird und durch diese komplette Fläche passiert.

Ob es zwingend benötigt wird kommt drauf an wie er das Fahrzeug benutzt....

Ständig unter Volllast oder eher gemäßigt.... höhere Berge oder eher schöne gerade Strecken...

Ich persönlich finde diese Verkleidung sehr wichtig.

Ich habe ein Fall in meinem Wagen, der immer in Spanien heiß wurde.

Es war immer an der gleiche Stelle an einem Berg.

Die Strecke von Deutschland bis dahin und wieder zurück nach Deutschland war alles i.O.

Dies ist im Sommer geschehen.

Ich hatte die Pumpe und das Thermostat gewechselt.

Im Winter war alles gut.

Das folgende Sommer geschah es wieder an der gleiche Stelle.

Die Pumpe und das Thermostat waren es nicht. Ich hatte schon Angst, dass es ein Haarriss im Motor sein könnte aber das Fahrzeug verlor überhaupt kein Kühlmittel.

Als ich eines Tages meine vordere Stoßstange abbauen musste, sah ich wie die Kühlerlamellen am Kühler zwischen den Klimakondensator durch Dreck komplett verstopft waren, war mir klar, dass dies die Ursache war, dass es immer im Sommer an der gleiche Stelle passierte.

Der Kühler konnte seine volle Kühlwirkung nicht erzielen und der Motor fing an zu kochen richtig unter Last.

Wenn die Verkleidung fehlt entweicht die Luft und kann der Kühler erzielt nicht seine volle Kühlwirkung.

Gruß

Portugal78

Mein Abarth Punto Evo: Campovolo Grau mit grünen 18" Felgen, G-TECH Leistungskit 560 RS, 15mm Spurverbreiterung hinten
  • Ich hatte beim LLK Wechsel auch das Ding lose drin liegen das muss angeklebt gewesen sein,hatte keine Erklärung wie es rankommt.Bei mir war es so das,man leicht gegengedrückt hat es nach hinten an den Kühler gedrückt wurde.Habe es jetzt weggelassen da ich nicht wußte wie es befestigt wird.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Die Fiat Ingenieure haben sich sicherlich was dabei gedacht :/

Würde ich dran lassen.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Ja das ist schon klar das Teil kostet ja Geld und das wollen die Hersteller ja nicht ausgeben somit hat das Teil einen Sinn.Das Problem ist ich weiß nicht wo es festgemacht wird,sollte es nur lose drin liegen?Vielleicht kann mal Jemand schauen wie es beim Serie 4 ist.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Ich hab das bei meinem nicht mehr eingebaut. Merke keinen Unterschied zu vorher. Weder bei Öl Temperatur, Wassertemperatur oder Kühlleistung der Klima

Mein Abarth 595: compe my18, MAK NTT 17", DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Bis jetzt habe ich auch nichts gemerkt mein Teil sieht anders aus,nicht so wie das oben abgebildete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!