Motorkontrollleuchte / MKL nach umbau des Original Popoff

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute ,

habe hier schon mein erstes Problem :S

Ich habe euren Beitrag vom Modifizierten OG Luftfilter gelesen und diesen promt umgesetzt ( Inkl. BMC Air Filtermatte ) bis somit auch 200 Km fahren ohne Probleme.

Am nächste Tag bekam ich meinen Luftfilter von Karaku Double Layer 25mm den ich verbaute. ( Dieser Filter sitzt im Silikonschlauch und nicht direkt auf dem Popoff, wählte diese Möglichkeit da er nicht auffällig ist wie die von G Tech )

Nach ca. der 4 Fahrt ging meine MKL an ich soll doch bitte den Motor überprüfen lassen........:/ Hab danach den Stecker von der Batterie genommen für ca. 30 Minuten und der Fehler war beim Starten wieder weg, leider kam er nach dem 2-3 Start wieder und jetzt bleibt er :thumbdown: Hat Jemand eine Idee ? oder liegt es wirklich nur an diesem Luftfilter ? Die G Tech Filter inkl. Stopfen melden ja auch keine MKL oder ? Habe am gleichen Tag noch einen Abarth Tankdeckel verbaut der kann nicht zufällig zu Dicht abschließen ?

Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen 8) DANKE schon mal.

Mein Abarth 695: 70th anniversary , Verbaut : SCC Spurplatten VA 30mm HA 40 mm , Embleme Mattschwarz Foliert , G Tech Modifizierte Ansaugung BMC Air , Abgedunkelte Scheiben , Scheibenkeil , Reifenschriftzug Weiß, Abarth Kühlergrill Weiß , Forge Silikon Ansaugschlauch , Alpha Custom Klappensteuerung , G Tech Hitzeschutzblech ,
  • Moin

Kannst du den Fehler auslesen?

Ob der Tankdeckel zu dicht schließt müsstest du einfach feststellen können. Wenn nach der Fahrt der Deckel beim Öffnen zischend Luft ansaugt. Mach einfach den alten Deckel für einen Gegentest wieder drauf.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Nein leider nicht..... Löscht sich der Fehler nicht von selbst wenn der Motor merkt das alles wieder ok ist ? ( Kann ja mit der MKL normal weiter fahren oder ? )

Das mit dem Deckel habe ich Probiert da passt alles.

Kannst mir ein OBD gerät empfehlen ?

Mein Abarth 695: 70th anniversary , Verbaut : SCC Spurplatten VA 30mm HA 40 mm , Embleme Mattschwarz Foliert , G Tech Modifizierte Ansaugung BMC Air , Abgedunkelte Scheiben , Scheibenkeil , Reifenschriftzug Weiß, Abarth Kühlergrill Weiß , Forge Silikon Ansaugschlauch , Alpha Custom Klappensteuerung , G Tech Hitzeschutzblech ,
  • Ich verwende MES und den Adaptersatz von Electronic Fuchs.

Zum alleinigen Auslesen reicht ein einfacher Bluetooth OBD Dongle (ELM 327) und die Torque App.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Wo hast du die/den Filter (Karaku Double Layer 25mm) eingebaut ?

Der mofifizierte LFK hat an der Rückwand mehrer zusätzliche Bohrungen worüber kühlere Luft angesaugt werden soll.Geht dann trotzdem über den BMC Filter.

Welche Silikonschlauch meinst du ?Mach dochmal Fotos

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • Danke Kai Oliver für die Info und Hilfe.....

verso1702

Ich habe den Karaku Double beim Popoff Ventil verbaut, in dem Schlauchstück zwischen Ventil und den Rohr über den Hitzeschutzbleck.

Aber die Sache hat sich erledig habe den Fehler gefunden =) Alles wieder auf Original zurück gebaut und die MKL ging nach einigen Fahrten wieder alleine aus.

• Das zisch Geräusch vom Ventil ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!