Früher ging das mal ganz gut. Schaden abtreten und Ruhe is. Mittlerweile sind die Versicherungen so in Not (mir kommen die Tränen der Ergriffenheit), dass sie zu solchen Schmutzereien greifen (müssen). Ohne Anwalt läuft bei mir nix mehr. Dieses monatelange hinziehen, immer wieder neue Fragebögen blabla sind für mich zum Glück Geschichte. Selbst Schuld, liebe Versicherungen.
Schön einer in meine Tür gebrettert.
-
-
So, ein neues Update. Am 20.11. geht mein Baby endlich zu Fiat. Versicherung übernimmt alles. 7 Werktage sind für die Reparatur angesetzt.
-
Ich wünsche dir das alles ordentlich repariert wird.
Aber laut Überschrift und Gutachten - Kosten - Repzeit war es ja etwas mehr als nur die Tür...
-
Ich wünsche dir das alles ordentlich repariert wird.
Aber laut Überschrift und Gutachten - Kosten - Repzeit war es ja etwas mehr als nur die Tür...
Komischerweise nur die Tür. Den Schaden am Schweller kann ich nicht erkennen.
-
5100 € für eine neue lackierte Tür und 7 Tage Ausfall ? Da muss mehr sein.
-
5100 € für eine neue lackierte Tür und 7 Tage Ausfall ? Da muss mehr sein.
Über 8000 €. 5100 € wollte die Versicherung nur zahlen.
-
So, um 8:00 Uhr habe ich den Wagen bei Fiat abgegeben. Wenn ich Glück habe, ist er Freitag fertig.
-
Ich drücke dir alle Daumen! Warte seit dem 20.10.23 auf ein paar Ersatzteile (bzw. die Vertragswerkstatt) nach einem Diebstahlschaden und kein Ende in Sicht - zum Heulen 😭
Nebenbei: wir wickeln pro Jahr über 1000 Unfälle ab und haben mit der HUK zuletzt sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Tapfer bleiben 😎
-
Ich drücke dir alle Daumen! Warte seit dem 20.10.23 auf ein paar Ersatzteile (bzw. die Vertragswerkstatt) nach einem Diebstahlschaden und kein Ende in Sicht - zum Heulen 😭
Nebenbei: wir wickeln pro Jahr über 1000 Unfälle ab und haben mit der HUK zuletzt sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Tapfer bleiben 😎
Ist ja alles soweit erledigt. Versicherung übernimmt alles. Und jetzt fahre ich auf Kosten der Versicherung einen Super-Sportwagen. Ferrari 812 GTS, oder wie der heißt. Moment, ich seh noch mal nach. Oh, da habe ich mich getäuscht, ist ein Dacia Duster.
-
So, mein Baby ist wieder da. Hervorragende Arbeit. Alles bestens.
-
-
Kurzes update: es fehlt noch ein Teil. Die Werkstatt kann mir noch nicht mal garantieren, dass das bis Weihnachten da ist😡
Vertraulich haben die mir mitgeteilt, dass aktuell auf eine Stoßstange ca 6 Monate gewartet werden muss. UNFASSBAR
-
Auch von mir ein Update. Gestern auf der Autobahn fängt das Lenkrad bei 120 an zu vibrieren. Als ich dann über eine Bodenwelle gefahren bin, ist plötzlich ein schleifendes Geräusch zu hören. Als ich dann meinen Kofferraum öffnete, sah ich dass der Verbandskasten (mit Klettband befestigt) und die Sachen, die dahinter geklemmt waren, im ganzen Kofferraum verteilt waren. Was mache ich denn jetzt? Kann es sein, dass in der Werkstatt jemand ne Spassrunde gedreht hat und was beschädigt hat? Das könnte ich doch nie beweisen.
-
Hi Micky,
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen losen Teilen im Innenraum und einem schleifenden Geräusch bzw einem vibrierenden Lenkrad nicht. Wie meinst du das?
Die Fixierung des Verbandskastenwarndreieckspackets erfolgt mit Klett. Iwann kann sich das mal lösen. Würde pauschal nix Schlimmes vermuten.
Bzgl. Spaßfahrt: Wie sieht Kilometerstand und Verbrauch aus?
In jedem Fall noch mal hinfahren (wenn noch möglich) und die Mängel ansprechen. War ja zuvor nicht.
-
Schau Dir mal die Reifen und Felgen an ob eine Beschädigung zu sehen ist. Vielleicht ist Dir, als Du in die Bodenwelle gefahren bist was zwischen Reifen und Felge geflogen.
Vielleicht ist auch was am Schweller lose, weil fehlerhaft angehoben wurde.
Vibrationen können auch mal durch eine Unwucht entstehen. Vielleicht ist Dir ein Wuchtgewicht abgegangen - das wäre evtl. auch eine Erklärung für's Geräusch. Wenn die Vibrationen ab 120 km/h auftreten, dann schau Dir mal die Reifen der Hinterachse an.
Ich würde auf alle Fälle zeitnah mal in der Werkstatt vorbei fahren und mir eine Erklärung für das Chaos im Kofferraum geben lassen. Eventuell mussten sie ja auch nur ans Reserverad? Die Ordentlichsten sind die meisten Mechaniker im Tagesgeschäft nicht.
Deswegen bin ich in Garantie Zeiten ein "nerviger Wartekunde"

Des weiteren kontrolliere ich den Kilometerstand beim bringen und holen.
Bei unvermeidlichem längeren Aufenthalt kommt ein GPS Tracker mit ins Auto, da lässt sich bei Zweifeln schnell feststellen ob mein Auto mir fremd ging.
Nach der Garantiezeit betreut mein Mann ihn als Fachmann zum Glück weiter... und selbst er bekommt von mir noch Instruktionen das kein Kollege da mit den Fingern was dran verloren hat.
Ich habe an anderer Stelle ja bereits erwähnt das ich eine "Helikopter Automama" bin.

-
Alles anzeigen
Hi Micky,
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen losen Teilen im Innenraum und einem schleifenden Geräusch bzw einem vibrierenden Lenkrad nicht. Wie meinst du das?
Die Fixierung des Verbandskastenwarndreieckspackets erfolgt mit Klett. Iwann kann sich das mal lösen. Würde pauschal nix Schlimmes vermuten.
Bzgl. Spaßfahrt: Wie sieht Kilometerstand und Verbrauch aus?
Kilometerstand habe ich nicht notiert, Tankanzeige vom Gefühl her weniger. Ich denke, dass jemand vielleicht zu heftig in die Kurve ging und irgendwo anschlug. Das mir dem Verbandskasten habe ich in 2 Jahren nicht geschafft. Das Schleifen hört sich nach Kunststoff an, vielleicht der Unterfahrschutz. Ich muss nachher mal nachschauen, als ich gestern nach Hause kam, war es schon zu dunkel.
-
So, also rein äußerlich kann ich nichts feststellen. Felgen und Reifen sehen gut aus, Unterfahrschutz scheint fest zu sein.
-
Was sagt denn die Durchschnittsverbrauchsanzeige? Wenns einer echt knacken lässt, sollte die deutlich höher sein oder zurückgesetzt😉 Sei denn du fährst auch Knallgas, dann merkstes freilich nich.
Würd einfach ma hinfahren und sie Sache besprechen. Is ja definitiv was da, was davor nich war. Muss ja kein böser Wille gewesen sein. Dinge passieren.
-
Bei so einer Reparatur ist es eigentlich normal, je nach Aufwand und Länge das demontierte Teile in den Kofferraum gelegt werden bis wieder montiert wird.
Eine Proberfahrt seitens der Werkstatt nach der Reparatur sehe ich auch nicht sonderlich kritisch.
Das das Verbandszeug jetzt nicht mehr am Klett klebt ist natürlich ärgerlich aber kommt nun mal vor.
Sehe da jetzt ehrlich gesagt das Problem nicht.
Die Unwucht am Rad bemängeln.
Wenn die am schweller waren , war das Rad sicher auch abmontiert.
-
Ich fahre da morgen mal hin.
-
Bevor du noch weit fährst, würd ich ma sehen, ob die Räder wirklich fest un nich verkantet sind. Könnt ja durchaus sein.
Ansonsten wird dein Händler dir sicher weiterhelfen können.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!